fehlerhafter download

• ich denke, dieses thema gab´s schon öfters, aber trotzdem hätte ich gerne eine antwort.

ich habe wohl einen fehlerhaften download ins spiel gebracht, das heißt, das spiel startet, das sims-logo erscheint, die einblendungen "guthaben wird berechnet, chaosgenerator .... blabla" kommen und *schwupp* ist das spiel abgestürzt.

gibt es ein programm, welche defekte downloads erkennt und diese sofort löscht? ich bin nämlich schon mit den sims ziemlich weit gekommen (tolle karriere, nettes haus, viele nachbarn ...) von daher wäre es sehr schade, wenn ich das spiel neu installieren müsste.

oder kann ich den derzeitigen spielstand irgendwo sichern, dass ich diesen in die neue installation einbringen kann?

bitte keine hinweise auf pc-programme, denn ich habe einen macintosh!!

technik:
    mac os 10
    hot date

• Das schon mal nicht. Der Filecop findet nur defekte Wände, Böden und Skins.
    Und ob der auf einem Macintosh löppt, weiß ich nicht.
    Dir wird nichts anderes möglich sein, als alle Dls raus und pö a pö wieder reinzunehmen.
    Kleiner Tip: Wenn alles wieder löppt, überlege Dir ein Dls-System. Dann kann sowas eigentlich nicht mehr passieren.
    Guck mal auf die Seite in meiner Sig, da findest Du unter "Dateiverwaltung" einige Ideen. Auf der Seite kannst Du auch nachlesen, wie Du Deine Spielstände rettest.

• @ wyverny: in dem thread, den du mir angegeben hast, wurde zwar der filecop als mögliches programm angegeben, aber der läuft anscheinend nicht auf dem mac :-(

gibt es denn die möglichkeit, dass ich den jetzigen spielstand sichern kann? dass ich häuser, familien und so weiter irgendwohin speichere und dann später in das spiel importiere?

ich habe so viele downloads, da habe ich schon längst den überblick verloren, was ich an downloads wohin geschoben habe (habe mehrere downloads- / objects-ordner).
    da bleibt mir bestimmt nur eine frische installation übrig ...

der mac kann mit den pc-programmen nichts anfangen, vor allem die datei-endung .exe wird nicht erkannt bzw kann auf dem mac nicht verwendet werden. auch beim kauf von programmen und spielen mus ich immer darauf achten, dass diese für den macintosh konzipiert sind. der mac ist halt in seiner grafischen oberfläche und in seiner handhabung anders als der pc (ich finde den mac sehr frauenfreundlich) aber ich brauche den rechner auch nicht nur zum spielen, sondern auch für meinen job (multi-media-gedöns).

• Nun deine spielstände würde ich auf alle Fälle kopieren und in einen anderen Ordner stecken.
    dann bleibt dir nix anderes als neuinstallieren übrig. und dann würde ich nach und nach Downloads einfügen, so siehst du an welchem DL es liegen könnte.

Ich wünsche dir viel erfolg dabei.