Zuhause angekommen legte sie den Ordner in die Küche ,und duschte sich lange.Fast ekelte sie sich schon vor sich selbst,die billige Anmache im Büro des Redakteurs war normalerweise gar nicht ihre Art,im Gegenteil...aber sie war froh das gefunden zu haben wonach sie so lange gesucht hatte.
Als sie sich umgezogen hatte versuchte sie ihren Kopf klar zu kriegen und putzte energisch ihre Papageien,Fancy und Pinkie.Sie dachte nach und kam zu dem Schluss das sie niemals alleine diese ganzen Artikel durcharbeiten konnte.
Sie brauchte dringend Hilfe,und griff entschlossen zum Telefon.Sie wählte Ryans Nummer,und als er abnahm erzählte sie ihm alles."Na klar Süsse,bin gleich da!"rief er und hängte ein.Sie lief erleichtert in die Küche,froh in ihrem Schatz gleichzeitig einen so guten Freund gefunden zu haben.Schnell funktionierte sie den Küchentisch zum Arbeitstisch um,als es auch schon klingelte.
Lächelnd öffnete sie die Tür und fiel ihrem Ryan um den Hals"Ach was hab ich dich vermisst!!!!!"seufzte sie-riss sich aber zusammen,sie wusste wieviel Arbeit vor ihnen lag!Sie führte ihn in die Küche,und dort machten sie sich sofort daran die Artikel und Notitzen durchzusehen.
Es dauerte seeehr lange,und Janis hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben,als Ryan ein lautes "Yeeah ich habs gefunden!!!!" von sich gab."Was?Was hast du???"drängelte sie."Hier,da stehts!!!Mina Jones,vor 26 Jahren,hee das war knapp ein Jahr -hee nein,zehn Monate -bevor Jeremy geboren wurde!!!!"Janis riss ihm das Blatt aus der Hand und las laut "Mina Jones,die Frau des millionenschweren Devin Jones-Geschäftsprofi- wurde gestern Nacht gesichtet wie sie mit einem Unbekannten das Hotel "Vier Jahreszeiten" verliess-beide waren sturzbetrunken ..ein wirklich peinlicher Auftritt,hören wir da schon den Scheidungsanwalt rufen?Der Portier und Freund des Ehemanns ,Mr.Sue,sagte aus das die beiden schon einige Male die Nacht dort gemeinsam in der Präsidentensuite verbracht haben!Skandal!!"Grinsend legte Janis das Blatt aus der Hand."Das ist es!!Und schau hier klebt eine Notiz auf der Rückseite!!Wow,da steht "Wegen grosszügiger Spende Artikel zurückgezogen-bitte nicht veröffentlichen und sofort vernichten!"Hihi,da hat wohl jemand geschlampt!!"Janis stand auf und räkelte sich zufrieden.
Sie nahm Ryan an der Hand und ging mit ihm ins Wohnzimmer,wo sie sich erschöpft auf die Couch fallen liessen.Lachend gluckste sie"Hey das ist genial!!Ich kanns kaum erwarten Kellies Gesicht zu sehen!!Ich denke da wird sich ein seeehr glückliches Paar wieder in die Arme fallen!!Denn das Kellies Vater der biologische Vater von Jeremy ist ist ausegschlossen!!Und was er in dem Brief meinte von dem Kellie mir erzählte,von wegen es täte ihm leid die Sache,wer weiss schon was er damit meinte!!Wahrscheinlich das das er sich bei der Pressen verplappert hat!!"
Sie lief in die Küche um sich und Ryan einen nun hart erarbeiteten Kaffe zu holen.
Gerade als sie den Kaffe in die Tassen goss klingelte das Telefon."Gehst du mal bitte ran??"rief sie Richtung Wohnzimmer,und hörte wie Ryan den Hörer abnahm.Sie summte leise und gut gelaunt vor sich hin.Endlich würde Kellie das Glück haben was sie schon immer verdient hatte.Sie machte sich gerade auf den Weg zu Ryan,um mit ihm noch ein paar schöne Stunden zu verbringen,als er ihr auch schon entgegenkam."Hey was ist los?Wer war da am Telefon??"Sie starrte erschrocken in sein blasses Gesicht"Das war Kellie.Sie heulte und sagte sie hälts nicht mehr aus,sie hat Jeremy angerufen und mit ihm Schluss gemacht.So wie ich verstanden habe muss sie gesagt haben das sie ihn nie wieder sehen will-es ginge nicht anders sagte sie.Sie haben sich wohl so gestritten das Jeremy noch heute die Stadt verlassen
und nicht mehr zurückkommen will!!Mensch Janis alles war umsonst!!"Janis liess die Tassen fallen,die krachend zerbrachen.Ihr wurde schwarz vor Augen,sie spürte nur noch wie Ryan sie auffing-danach wurde alles um sie herum dunkel...