Trinkt ihr genug?

• Ich weiß, dass ich viel zu wenig trinke, doch jetzt, wo es so heiß ist, zwinge ich mich dazu. Neben meinem Bett hab ich ne Wasserflasche stehen und trinke nach dem Aufwachen sofort einen riesigen Schluck und so geht das weiter.. hab überall Wasserflaschen stehen.
    Ich muss das tun, da ich so schon einen schwachen Kreislauf hab... und der Sommer macht mich da echt fertig!

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• ich trinke jetzt immer 2 1,5 literflaschen ---> also *rechnrechn* insgesamt 3 lita pro tag ... muss zwar oft auf toilett *g* aba des is auch gut gegen pickel und zur entschlackung ;)

Bin stolze Besitzerin von Sims MEGASTAR
    Es gibt Menschen, wo ein Augenblick reicht, der dich bezaubert. Diese Menschen vergesse niemals, denn sie sind ein Mittelpunkt in deinem Leben !

[GLOWRED]Kann leider nur noch Mittwochs + Samstags ONLINE sein!!![/GLOWRED]

• Also wenn du aufs Klo gehst ist das gut für Pickel und Entschlackung. :roftl
    Na dann lieber meine halbe Kiste Bier und einen Schnaps. :hammer

• viel trinken (natürlich wasser, kein süßkram) ist wirklich gut zur entschlackung.
    und dadurch werden die nieren entgiftet.

Erst mal Grüße an alle hier im Forum!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

• Ich trinke so ca. 3 Liter am Tag ...! Aber keine Selter, das kann ich nicht ab, denn muss ich :kotz ... *g* Weiß auch nich warum ...!

Ich weiß wie man testen kann, ob genung Flüssigkeit im Körper ist !!!
    Finger oben am Arm drücken, und wenn der Fleck lange braucht bis er weg geht, muss man mehr trinken, nach so ca 10 sek. weiß man wenn der noch das: TRINKEN TRINKEN TRINKEN !!!

Wenn der vorher weg geht trinkt man genug !!!

• Flower: Hm?? Das kapier ich irgendwie nicht... :D

Naja, ich trinke ca. 1 Liter Wasser am Tag und weiss, dass das viel zu wenig ist. Ich war letzte Woche beim Arzt (wegen was anderem) und er meinte, ich sollte 3-4 Liter trinken!! Und er muss es ja wissen, er ist gleichzeitig noch so ein Ernaehrungsberaterarzt (oder so :D) Aber ich schaff das nicht, weil ich den ganzen tag mit Freunden unterwegs bin und da denkt man nicht so ans Trinken (zumindest kein Wasser :p) Naja, muss ich mir halt angewoehnen.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• :(
    Hööööchstens 2 Glas Wasser am Tag - wenn überhaupt!!!
    Müsste längst Dörrobst sein...aber meine Nieren, Leber etc. sind ok...:confused:

Zitat: Ich trinke so ca. 3 Liter am Tag ...! Aber keine Selter, das kann ich nicht ab, denn muss ich ... *g* Weiß auch nich warum ...!

Ich weiß wie man testen kann, ob genung Flüssigkeit im Körper ist !!!
    Finger oben am Arm drücken, und wenn der Fleck lange braucht bis er weg geht, muss man mehr trinken, nach so ca 10 sek. weiß man wenn der noch das: TRINKEN TRINKEN TRINKEN !!!

Wenn der vorher weg geht trinkt man genug !!

Uuuppps :eek: - jetzt weiß ich woher das kommt! *Schock*!!!! :hua

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• joa nu klar trinke ich genug, muss man ja auch bei dieser Höllenhitze!
    Immer schon brav meine 2-3 Literchen am Tag

Jeanne

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Wenn ich mir das hier so durch lese trink ich ja mit meinem 1 Liter- 1,5 Liter ziemlich wenig.
    Naja, ich glaub aber das hängt alles insgesamt von Körpergröße und Gewicht ab. Oder???

• Bei dieser Hitze muss man auf jeden Fall gut 3 Liter trinken, weil man viel zu viel wieder raus schwitzt!
    Ich hab immer viel zu wenig getrunken! Wenn ich mal 1 Liter am Tag hatte, war das schon viel! Ich hab das bereits mit Nierenproblemen eingebühst! Hatte unter anderem bereits Nierensteine und das ist wirklich nicht schön! Jetzt bekomm ich gleich Nierenschmerzen, wenn ich mal unter 1,5 Liter bin und das ist auch verdammt gut!

[GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

• Queen_Of_The_Damned: Ok, dann erklär ich das noch einmal !!!

Also ... Um zu testen, ob du genug trinkst, tue dies: Drücke mit einem Finger an deinen Oberarm, mit etwas mehr druck ... Drücke so ca. 5 sekunden !!! Nun nehme den Finger weg, jetzt müsste dort ein weißer Fleck zu sehen sein, wenn dieser Fleck nach ca. 10 Sekunden immer noch nicht verschwunden ist, trinkt man viel zu wenig, und wenn der weiße Punkt sofort wieder vesrchwindet, trinkt man genug !!!

So ... Ich glaube diesmal wars verständlich !!! Wenn nicht sagt es ...!
    :D

• *hehe* Meiner geht sofort wieder weg,obwohl ich wenig trinke,noa da scheint´s mir mit meinem Eistee ja recht gut zu gehen

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Hi!
    Ich muß das ganze Jahr über 3l am Tag trinken. Bei der Hitze besser 4-5l. Anweisung von meinem Arzt. Meist trinke ich Mineralwasser hin und wieder auch mal Cola.

BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

• also ich trink pro tag ca 2 bis 2,5 Liter, an guten Tagen jetzt im Sommer schaff ich auch mal 3. Bevorzugterweise Volvic-Wasser da ich Wasser mit Kohlensäure nicht mag. Hin und wieder brauch ich auch "Geschmack" beim Trinken, dann misch ich Volvic und O-Saft 1:1

Zur Berechnung der getrunkenen Menge:

Kaffee zählt nicht mit hinein in die Bilanz, im Gegenteil, Kaffee fördert die Ausscheidung von Flüßigkeit noch zusätzlich. Faustregel: (sowas lernen wir im Ernährungslehre-Unterricht *g*) "zu jeder tasse Kaffee ein glas Wasser. "

Alkohol zählt ebenfalls nicht in die Flüssigkeitsbilanz

Die weitverbreitete Faustregel zwei Liter pro Tag gilt für "normale Tage" und ned für so 'ne Affenhitze wie wir sie zur Zeit haben. Außerdem ist damit die reine TRINKmenge gemeint, Flüssigkeit im Essen is zusätzlihc und wird nicht mit dazugerechnet, außer Suppe.

was sollte man trinken?
    ok, nur wasser is ned jedermanns fall, Cola und konsorten ist nicht verboten aber sollte bei ca. einem Glas belassen werden.. Lieber: Fruchtschorlen, z.b. Apfel-, Johannisbeer/Cassis- usw..
    oder Säfte großzügig mit Wasser verdünnt.

Woran erkennt man das man zu wenig trinkt?
    Bester Test:
    nimm an deinem Arm, egal ob Ober- oder Unterarm oder Handrücken mit zwei Fingern eine Hautfalte, halt sie kurz fest und lass dann aus.

Wenn die Haut sofort wieder in ihre ursprüngliche "Form" zurückgeht is alles ok. Bleiben aber Falten stehen weißt das auf eine schwere Austrocknung hin!!

Noch eine Bitte:
    achtet bitte auch darauf das besonders eure Großeltern und jüngeren Geschwister ausreichend trinken! Kinder und eben ganz besonders ältere Leute trocknen viel schneller aus als andere!
    Dies kann eben z.B. zu Nierenproblemen führen oder auch dazu das viele ältere Leute total desorientiert werden!! Sowas erleben wir grad im Krankenhaus immer wieder.. da krieg'n wir 'n Patienten der total verwirrt is, du hängst ihm zwei Liter Infusionen pro Tag an und innerhalb wenigen Tagen is der wieder vollkommen klar! Kommt immer wieder vor, selbst - oder gerade besonders- bei Leuten in Pflegeheimen! Besonders alte Leute versprüren häufig kein oder nur noch wenig Durstgefühl. Der Körper braucht die Flüßigkeit aber trotzdem!!

Wie schaff ich's ausreichend zu trinken?
    grundsätzlich gilt: lieber das ganze über den Tag verteilt und ned gleich 'n dreiviertel Liter auf einmal runterstürzen..
    ich persönlich hab immer etwas zu trinken neben meinem Bett stehen, sollte ich also mal aufwachen nachts und durst haben brauch ich nur nebens bett zu greifen.
    Für Leute die sich schwer tun kanns auch helfen sich in der ganzen Wohnung verteilt Gläser/Flaschen aufzustellen und immer wenn sie an einem Glas vorbeikommen einen Schluck zu trinken.
    Oft muß man sich einfach auch bewußt hinsetzen und trinken, auch wenn ihr keinen Durst habt.
    Überlegt einfach öfters am Tag was ihr bereits getrunken habt.

Richtiges Trinkverhalten kann man lernen!

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Als ich für 5 Sekunden auf meinen Oberarm gedrückt hab, ging der weiße Fleck gleich wieder weg, obwohl ich wirklich nicht sehr viel trinke...vielleicht 1l bis 1,5 aber mehr brauch ich eigentlich net.
    Aber nachdem ich mir eure ganzen Beiträge mal durchgelesen habe, werd ich das von nun an bestimmt ändern (besonders jetzt bei dieser Affenhitze, und next Sunday, da fahren wir in den Urlaub, im Auto wirds da bestimmt auch sehr schnell heiß).

Also wenn das hier mein Arzt lesen würde...ach herrjee...der macht mich zu Apfelmuss wenn ich dem das erzählen würde.
    Er hat gesagt, ich als "Allergikerin" (Ich bin auf viele sachen allergisch, Hausstaub, bestimmte Tierhaare, hab Heuschnupfen) muss auf jeden Fall sehr viel trinken, vor allem wenn es sehr heiß ist. Na dann *GlässchenApfelschorlehol* :trink MMhhh....Ich liebe "Lift"-Apfelsaftschorle:D

Eine Frage noch: Was ist für den Körper den besser: wasser MIT Kohlensäure (z.B. Frankenbrunnen) oder Wasser OHNE Kohlensäure( z.B. Volvic).

Ich mag nämlich nur Volvic, ich HASSE Wasser mit Kohlensäure wie die Pest:kotz

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• naja bei mir funktioniert weder der trick mit dem drücken noch mit der falte......

ich trink eigetnlich viiiiiel zu wenig!!!!

ich trinke morgens beim frühstück nen kakao, mittags beim essen meist ein oder zwei glas cola (oder manchmal auch zitronensprudel/fanta) und abends beim essen ein oder zwei glas/gläser cola, waser oder zitro sprudel!
    jetzt bei der affen hitze trink ich zwischen durch mal ein zwei gläser roten tee (sehr lecker wenn er kalt ist),wasser oder cola!!! oder ein paar schlücke aus der wasser flasche!

ich weiß das es viel zu wenig ist!!aber manchmal trink ich auch ohne zwissen da sich das jetzt getrunken hab!!
    heut hab ich neben dem was ich geschrieben hab noch ne halbe bis ganze sprudelflasche getrunken ohne es zu mekren!!

ich trink zwar tagsüber vile zu wenig aber nachts dafür um so mehr!!ich trink nachts manchaml 0,5 bis 1liter!!!

woelkchenw

• Ich trinke auch genug, denk ich mal.

Heute...moment *hochrechne*

2 Liter oben bei mir im Zimmer
    ca. 1 1/2 Liter wo anders
    und noch ca 2 Liter am Stall beim Pferd :D

Kommt auf..... 5 1/2 Liter...hm.... ich glaub das reicht :D
    Alles nur Wasser, am morgen höchstens mal nen Cappucino und manchmal Cola Light (!!!) Lemon *legger*

[CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

[/CENTER]

• Aaaaalso, ich trinke am Tag mindestens 6 0,5 Liter Wasserflaschen :) Und dann zwischendurch noch paar Gläser Johannisbeersaft -g-

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Zitat

Original geschrieben von lucylein

Eine Frage noch: Was ist für den Körper den besser: wasser MIT Kohlensäure (z.B. Frankenbrunnen) oder Wasser OHNE Kohlensäure( z.B. Volvic).

Ich mag nämlich nur Volvic, ich HASSE Wasser mit Kohlensäure wie die Pest:kotz

hey wir ham was gemeinsam *g* ich hasse ebenfalls Wasser mit Kohlensäure, das bring ich nicht runter.. trink auch immer Volvic und hasse Vittel, das schmeckt ja total abgestanden :kotz

prinzipiell is es dem Körper egal ob mit oder ohne Kohlensäure, aber für die Zähne ist wenig oder gar keine Kohlensäure besser weil Kohlensäure den Zahnschmelz kaputt macht (das ham wir vor 'n paar Wochen in Zahnmedizinkunde durchgenommen *g*)

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]