Vielen Dank für die Kommentare! Es ist toll, wenn man Leute für etwas begeistern kann : ) Im Moment spiele ich das neue Silent Hill, Silent Hill Homecoming, das is ziemlich schwer (gibt nur Normal und Schwer als Schwierigkeitsgrad... und es gibt kaum Gesundheitsdrinks..) aber auch ganz gut. Na ja, nun gehts wieder weiter...
Sarah, Teil 3
„Hallo?“ rief ich in die Stille hinein. Niemand antwortete. Das Sekretariat, welches sich direkt neben der Lobby befand, war nicht besetzt. Auch der Computer war ausgeschaltet. Wahrscheinlich gab es ohnehin keinen Strom. Diese Stille fand ich ziemlich beunruhigend. Hier in diesem Gebäude war sie noch bedrückender als draußen. Ich ging durch die Tür der Lobby durch einen kleinen Gang in das Sekretariat hinein und suchte dort nach irgendwas, das mir weiterhelfen konnte.
Hier fand ich nur eine Karte der Grundschule. Na immerhin etwas. Besser als gar nichts. So würde ich mich etwas leichter zurechtfinden und die Räume einzeln irgendwie abklappern können. Mir fiel sofort etwas ungewöhnliches auf dem Courtyard, dem Schulhof auf. Anscheinend befand sich dort ein Glockenturm. So etwas hatte ich damals in meiner Grundschule nicht gehabt.
Als ich die Karte in meiner Tasche verstaut und das Sekretariat verlassen hatte, bemerkte ich plötzlich, dass es langsam dunkler wurde. War es denn schon so spät? Dummerweise hatte ich keine Uhr dabei. Dann war ich also schon den ganzen Tag unterwegs. Ich verdrängte den Gedanken daran, dass ich womöglich wieder so etwas ähnliches wie vorhin erleben würde. Ich dachte nur an diesen komischen Glockenturm und lief nach draußen auf den Schulhof.
Dieser war noch viel kleiner als es auf der Karte der Fall war. In der Mitte befand sich etwas komisches. Seltsame Zeichen waren auf dem Boden zu sehen. Was hatte das in einer Schule zu suchen? Sie erinnerten mich an okkultistische Rituale. In der Schule hatten wir gerade erst in Religion darüber gesprochen und diese Zeichen hier hatten Ähnlichkeit mit denen, die uns die Lehrerin gezeigt hatte. Ich sah mich weiter um. Der Glockenturm befand sich genau dort, wo es auf der Karte vermerkt war. Doch die Tür war verschlossen... diese Grundschule war mir direkt unsympathisch. Wie sollten sich Kinder denn hier wohlfühlen und Lesen und Schreiben erlernen?
Im nächsten Gang bekam ich einen neuen Schock. Eine dieser kleinen Kreaturen, die wie Kinder aussahen und in meinem Traum vorgekommen waren, stand vor mir und als es mich sah (ich machte mich leider ziemlich durch mein Geschrei bemerkbar) kam es langsam näher. Es wetzte seine messerscharfen Krallen an den nahegelegenen Spinden, was schrecklichen Lärm verursachte.
Mir blieb nichts anderes übrig als durch die nächste Tür davonzurennen.
Ich flüchtete in einen ziemlich unordentlichen Raum. Stühle und Tische standen wild durcheinander herum und darauf stapelten sich einige Bücher. Ein Blick auf meine Karte sagte mir, dass ich mich wohl in einem der Lehrerzimmer befand. Schnell schloss ich die Tür hinter mir und hoffte, dass mich dieses Ding nicht verfolgte.
Auf dem Tisch lag eine alte Touristenbroschüre.
Willkommen in Silent Hill!
Silent Hill, ein an einem See
gelegener ruhiger kleiner
Erholungsort. Wir freuen uns
auf Ihren Besuch. Machen Sie
mal Pausevon Ihrem hektischen
Alltag und genießen Sie einen
entspannenden Urlaub bei uns.
Straße an Straße mit malerischen
alten Häusern, eingebettet in eine
großartige Gebirgslandschaft.
Und ein See, der im Verlauf des
Tages verschiedene Seiten seiner
Schönheit offenbart, vom
Sonnenaufgang über den Nachmittag
bis zum Sonnenuntergang.
Silent Hill wird Sie berühren und
mit einem Gefühl tieferen Friedens
erfüllen. Ich hoffe, Sie haben einen
angenehmen Aufenthalt, der für
immer in Ihren Erinnerungen
bleiben wird.
Redakteur: Roger Widmark
Diese Broschüre klang angesichts der derzeitigen Lage sehr banal. Und was hatte die überhaupt in einer Grundschule zu suchen? Das hier war doch kein Reisebüro!
Zurück auf dem Gang traf ich wieder auf das kleine Mädchen, das gerade eine Treppe hinaufstieg. Sie ging recht langsam. „Warte!“ Doch das hätte ich nicht sagen sollen. Als sie mich bemerkte, rannte sie wieder los. Ohne zu zögern rannte ich ihr nach. Im oberen Stockwerk sah ich gerade noch, wie sie in einem Klassenzimmer verschwand.
- geht noch weiter