Unsere Besten

• Zitat

Original geschrieben von Chrissie
    wilhelm busch = maler?

seit wann malt der denn? :D ich dachte, der hat nur geschrieben.

Natürlich malt er ;) - hätt ich nen Scanner würde ich dir einiges einscannen - aber im Netz findest du bestimmt auch was! :)
    Außerdem hat W.B. seine Texte meist illustriert. Max und Moritz - Die fromme Helene - Plisch und Plumm etc...

Hier sind einige Links: http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/gemaelde.html

http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/zeichnungen.html
    Und das , was man so kennt: http://www.wilhelm-busch-seite…/max+moritz/streich1.html ( Max und Moritz )

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• echt, der hat selbst illustriert? cool. auch sonst sind das echt schöne zeichnungen! :eek:

ne, ich kannte den echt nur durch seine literarischen werke, deshalb habe ich mich gewundert! ;)

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Zitat

echt, der hat selbst illustriert? cool. auch sonst sind das echt schöne zeichnungen! :eek:

ne, ich kannte den echt nur durch seine literarischen werke, deshalb habe ich mich gewundert! ;)

Die Gemälde von ihm kannte ich aber auch nicht - muss ich gestehen ;)

[center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Layla - macht ja nix ;) nu sind wir schlauer!

Mathias

ähm, hab' dein post voll übersehen. ich hoffe, dass eine persönlichkeit gewählt wird, mit der wir uns auch sehen lassen können. ich sehe schon die schlagzeile vor mir... : "Dieter Bohlen wichtigste deutscher Persönlichkeit!" Oh Gott...

ich fänd' ludwig erhard gut. einstein räume ich aber bessere chancen ein.

das mit sissi fand ich auch bissel komisch. klar, 'ne österreichische kaiserin... siiicher. :hae

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Eindeutig: Dieter Bohlen :up

:roftl ne, so ganz verblödet bin ich nu' auch wieder nicht *g*

ich würd' sagen, albert schweizer (weiß ja jeder was der so veranstaltet hat :D)
    oder marlene dietrich weil sie eine exzellente schauspielerin war und auch eine der ersten deutschen, die man international kannte.

Jo, ansonsten vllt. noch Till Eulenspiegel oder "Sissi" :roftl

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• Zitat

Layla - macht ja nix ;) nu sind wir schlauer!

das mit sissi fand ich auch bissel komisch. klar, 'ne österreichische kaiserin... siiicher. :hae

Dett warn Witz! ;) :D
    Ich sach doch - nur wen Bully sie spielt! :applaus
    Ich liebe die Szene:
    " Sissi - mir is so faaaad..." ( Franz an Sissi ) <- glaub ich...
    " Franz - du . ich hab eine Idee! " ( Sissi an Franz )
    " Raus damit du Sau! " / Franz an Sissi ) :D

[center]

• ja, ich hab' den witz schon gerafft! :D ich raff' nur nicht, was die tussi bei den deutschen zu suchen hat.

aber die bully-witze waren echt genial immer... ich hab' da immer tränen gelacht. :hahaha

&#9733; [/size][/FONT][/center]

• Zitat

ich raff' nur nicht, was die tussi bei den deutschen zu suchen hat.

Die war Prinzessin von Bayern ;)

Ja, sowas weiß man wenn man schon 4789x in Possenhofen war :koma

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• ja, ich weiß schon, dass die prinzessin von bayern war, jenny. :D

aber ich find's bissel komisch, die dann unter den deutschen zu zählen, wenn sie doch ihrem vaterland im prinzip nicht wirklich was gebracht hat. hatte ja zum großteil ihres lebens irgendwie mehr mit ösiland zu tun.

:kopfkratz

• und was haben franziska van almsick oder nina hagen deutschland gebracht?

allgemein find' ich dass da einige recht unsinnige persönlichkeiten aufgelistet sind :hae

da fällt mir ein, wichtig find' ich auch steffi graf oder boris becker :up

• Zitat

ja, ich weiß schon, dass die prinzessin von bayern war, jenny. :D

aber ich find's bissel komisch, die dann unter den deutschen zu zählen, wenn sie doch ihrem vaterland im prinzip nicht wirklich was gebracht hat. hatte ja zum großteil ihres lebens irgendwie mehr mit ösiland zu tun.

:kopfkratz

Stimmt schon was Chrissie sagt - ich find´s auch merkwürdig - aber meine Geschichtskenntnisse sind nicht die Allerbesten :D :rolleyes - insofern............

[center]

• ja, da sind einige leute, die könnte man ruhig raus lassen. also ne, da gehört sissi zu, genauso wie diedäää oder almsick u. campino. aber muss ja jeder selbst wissen.

*immer noch zu erhard tendier*

• Sissi war zwar Deutsche, aber war in Österreich Kaiserin. Das gleiche gilt für Katharina die Große und Königin Silvia von Schweden...

Ich bin auch dafür Leute zu nominieren, von denen man weiss das sie was geleistet haben und nicht solche Prominenz die man einmal sieht und dann nie wieder was von denen hört. :rolleyes

Ich finde wir sollten ein Zeichen setzen und Karl Marx wählen. :hehe
    Er war zwar kein Kommunist, hat aber diese fortschrittliche Gesellschaftform begründet... ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• ja, ok, marx wäre auch noch eine gründliche überlegung wert.

naja, man wird sehen, wohin das alles führen wird. ich hab' immer noch angst vor bohlen. :hua :roftl

• Keine Angst, Chrissie. Leute die so verückt wären Dieter Bohlen zu wählen sind von seiner Musik schon so weich in der Birne, dass sie garnicht geistig in der Lage sind ihn zu wählen... :roftl :D

P.S.: Wie wäre es mit Rosa Luxemburg? Sie ist zwar gebürtige Polin, hat aber die deutsche Staatsangehörigkeit gehabt.

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• naja, luxemburg... hm... ich hab's nicht so mit den radikalen. :rolleyes

was hat sie denn sooo groß erreicht? erstmal ist sie schon nur durch eine scheinehe deutsche geworden. find' ich schon mal nicht so toll. :D und dann saß sie zum großteil ihres lebens im knast. oki, mitglied der spd u. gründungsmitglied der kpd... aber ob man sie deshalb gleich als "wichtigste" deutsche bezeichnen kann... weiß nicht.

was meinst du?

• Ich glaub ich wäre denn doch für Goethe - er war doch recht vielseitig.

Ausser Dichter war er auch noch Erfinder von Dingen im Bereich der Biologie / Optik ( Farbenlehre z. B. ) / Physik / Anatomie etc.

[center]

• Chrissie: Radikal? Na gut... schlechtes Beispiel. :roftl

Layla - Li: Wenn wir danach gehen nominiere ich den "Alten Fritz". :D

Er ist auf jeden Fall qualifizierter als Luxemburg. Aber denke nicht dass er an Marx heranreicht... :rolleyes :roftl

[/size]

• ich hebe meinen arm weiterhin für erhard! warte noch auf überzeugende gegenargumente.

:applaus

*topic toll find*