Unsere Besten

• Wie erwartet kommt es jetzt zu ersten Auseinandersetzungen, wegen der ZDF-Sendung "Unsere Besten". Leider sind diese nicht zwischen Politikern oder irgendwelchen Talkgästen von Christansen, sondern zwischen dem Geschichtsverständniss des ZDF und den dem der Österreicher.

Das ZDF hat aus, mir immernoch unerklärlichen Gründen, Wolfgang Mozart auf die Liste der größten Deutschen gesetzt. Die Begründung war das Salzburg um die Zeit im "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation" lag. :rolleyes
    Naja... man mus allerdings bedenken das um diese Zeit Deuschland ein Flickenteppich von Staaten war, deren Zuordnung äusserst schwierig ist.

Nun macht sich das auch das schlimmste Boulevarblatt der Welt zu nutzen. Die "Bild" titelt unverschämt: "Die Österreicher wollen unseren Mozart klauen". :illepall

Das lässt sich die österreichische Zeitung "Kurier" nicht auf sich sitzen und fordert "unverbesserliche Österreicher" auf, bei der ZDF-Aktion Dieter Bohlen zu wählen. :hae
    Das klingt vielleicht lustig, wäre aber eine weltweite Blamage für Deutschland, insofern überhaupt jemand ausserhalb des deutschsprachigen Raums weiss wer Dieter Bohlen ist. :roftl

Gott sei Dank ist der gemeine Deutsch ziehmlich nachtragend. :devil

P.S.: Man muss aber auch sagen das einige Österreicher auch ziehmlich verdrehte Vorstellungen von der Landeszugehörigkeit haben. Noch für viele ist Hitler Deutscher und Beethoven Österreicher. :hae

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• jaja, war ja klar, dass das so kommt... ich hab' den artikel übrigens gelesen in der Bild und fand' ihn nun gar nicht sooo schlecht...

ja, selbst wenn deutschland ein flickenteppich gewesen ist, und? deutsch ist deutsch. >_< außerdem wollen die uns ja auch immer den adolf anhängen, weil es da ja so eine geschichte gab, dass der angeeeblich auf unserem damaligen territorium geboren wurde...

das ist doch mehr oder weniger das selbe, nur dass österreich sich irgendwie das sahnestück raussucht. ich bin schon dafür, dass mozart deutsch ist und bleibt.

eigentlich ist es mir aber egal, da ich den eh nicht wählen würde... *keine musikalische ader hab* ^^

chrissie

mah, ich hab' einen mückenstich am fuß... auaaa... :wut

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Chrissie

das ist doch mehr oder weniger das selbe, nur dass österreich sich irgendwie das sahnestück raussucht.

Irgendwie find ich die formulierung Klasse und sehr treffend. :up

Für mich ist Mozart schon Deutscher, genau wie Beethoven. :hae Hitler ist natürlich kein Deutscher, aber er hat den ganzen Scheiß nunmal hier angestellt und gehört somit auch zu unserer Geschichte.

Aber ich wähle mal Worte meines Mentors: "Erlösung liegt in Erinnerung" :D

greetz
    isa

• Hätte die BILD nicht gleich so unverschämt geschrieben, dann wäre es ja auch net so schlimm. Schlimm ist es ja auch nicht. :D

Eigentlich kann es mir egal sein. ich bleibe bei Karl Marx, bis mir jemand was besseres anbietet. :D

P.S.: Hab noch immer keine Meinung über Albert Einstein... :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]