Unsere Besten

• Zitat

Original geschrieben von Chrissie
    ich hebe meinen arm weiterhin für erhard! warte noch auf überzeugende gegenargumente.

:applaus

*topic toll find*

Okay...Gegenargumente... :kopfkratz
    Gute Argumente fallen mir jetzt garnicht ein. :D
    Höchstens dass es nur für Westdeutschland ein Wirtschaftswunder gab... für uns im Osten war nichts mehr übrig. :rolleyes :roftl

Goethe? Hat wirklich tolle literarische Meisterwerke geschrieben. Die meisten davon haben mir in Klassenarbeiten zwar ne 5 oder 6 gebracht, aber egal... :roftl

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat

Original geschrieben von Isa
    Ach ich dachte ihr mein Heinz Erhard! :roftl :roftl :roftl

greetz
    isa

Und wer war Heinz Erhard? :kopfkratz *wieder mal doof fragt* :roftl :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• maaah mathias... weißt du eigentlich nix? *gg* der eine dicke schauspieler da... der bekannte... der is' aber auch schon tot. der hat so geile volksfilme gemacht! *lustigfind* :D :D :D

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• hab' soeben in der heutigen ausgabe der BILD die letzten namen der liste gesehen u. da sind mir noch weitere 3 (bzw. 4 personen) aufgefallen, die man als durchaus wichtig betrachten könnte.

- Oskar Schindler

ja, ok, anfangsmotive - da könnte man drüber hinwegsehen. aber im prinzip hat man es ja schwarz auf weiß, dass er mehr als 1300 juden durch seine fabrik gerettet hat. vllt. hat spielberg ihn in seinem film ein wenig beschönigt, aber es bleibt immer noch eine tatsache, die man nicht verachten sollte. und im nachhinein hat er sich nach der beendigung des 2. WK's damit auch einiges aufgebürgt. :up

- Geschwister Scholl

auch wichtig. wenn die beiden die besten werden würden, würde das gleichermaßen ein besseres internationalistisches bild der deutschen geben, also hier, ihr wisst schon von wegen "neo-nazi-image". ihr leben geopfert für ihre überzeugung. *gutfind*

- Stauffenberg

unvergesslicher name, würde ungefähr das selbe bewirken. wenn sein vorhaben nicht so doof daneben gegangen wäre, würde er garantiert auch der wichtigste deutsche werden. *vermut* aber immerhin hatte er die absicht, hitler los zu werden u. das ist ja auch mal was ganz nettes.

mathias, sag' mal was. *sich allein fühl* :D

chrissie

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Komisch... die meisten davon konnte ich auf der ZDF-Liste garnicht finden... :rolleyes :D

Zitat

Original geschrieben von Blitz
    - Oskar Schindler

ja, ok, anfangsmotive - da könnte man drüber hinwegsehen. aber im prinzip hat man es ja schwarz auf weiß, dass er mehr als 1300 juden durch seine fabrik gerettet hat. vllt. hat spielberg ihn in seinem film ein wenig beschönigt, aber es bleibt immer noch eine tatsache, die man nicht verachten sollte. und im nachhinein hat er sich nach der beendigung des 2. WK's damit auch einiges aufgebürgt. :up

Naja... er war aber immerhin Partei-Mitlied und hat sozusagen die Vernichtungslager mitfinaziert...
    Hat man ihn nach seiner Flucht überhaupt jamls wieder was von ihm gehört? :kopfkratz

Zitat

- Geschwister Scholl

auch wichtig. wenn die beiden die besten werden würden, würde das gleichermaßen ein besseres internationalistisches bild der deutschen geben, also hier, ihr wisst schon von wegen "neo-nazi-image". ihr leben geopfert für ihre überzeugung. *gutfind*

Der Widerstand war wichtig. Das steht ausser Frage. Eigentlich könnte man alle Mitglieder der "Weissen Rose" aufzählen. Schließlich starben sie ja alle für ihre Ideale.
    Sie sind sozusagen zu Märthyrern der 2. Weltkrieges geworden...
    Aber... hat damals die nicht irgendjemand verraten? :kopfkratz

Zitat

- Stauffenberg

unvergesslicher name, würde ungefähr das selbe bewirken. wenn sein vorhaben nicht so doof daneben gegangen wäre, würde er garantiert auch der wichtigste deutsche werden. *vermut* aber immerhin hatte er die absicht, hitler los zu werden u. das ist ja auch mal was ganz nettes.

Der setht 100%-ig nicht auf der Liste. Schließlich war Graf von Stauffenberg nicht nur Partei-Mitglied sondern auch noch ein hoher Offizier der SS. Seine Reue kam etwas zu spät, zumal sein Attentat auf Hitler auch nicht so uneigenützig war. Schließlich wollte er ja dann die Macht an sich reißen. Er fällt sowieso unter die Rubrik "Verbrecher". :rolleyes

Genauso ein Grenzfall ist:

P.S.: Nun ist auch noch Schröder auf der Liste... bei Fischer kann ich es ja noch verstehen, aber Schröder? :eek:

[/size]

• ja sicher steht der auf der liste! hab' ich doch da gesehen. :illepall

*sichersei* *nachguck* das wär' ja nu doof. und naja, toll, parteimitglied hin oder her - das heißt ja nu nix. muss ja nicht unbedingt auch ihre überzeugung gewesen sein.

mom *nachguck*

EDIT: sicher stehen die auf der liste! schindler genauso gut wie stauffenberg! lies doch mal richtig.

:motz

was ja nebenbei auch noch lustig ist, ist, dass joseph ratzinger aufgezählt wird. für alle die's nicht wissen (ich denke, einige :D): ratzinger ist erster präfekt der kongregation für glaubensfragen im vatikan - auf gut deutsch gesagt: vorsitzender der nachfolge der inquisition. ähem...

chrissie

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Zitat

Original geschrieben von Der Mathias

Der Widerstand war wichtig. Das steht ausser Frage. Eigentlich könnte man alle Mitglieder der "Weissen Rose" aufzählen. Schließlich starben sie ja alle für ihre Ideale.
    Sie sind sozusagen zu Märthyrern der 2. Weltkrieges geworden...
    Aber... hat damals die nicht irgendjemand verraten? :kopfkratz

Doch, einer hat sie verraten und zwar ein Hausmeister, der sie dabei beobachtet hat, wie sie die Flugblätter verteilten (oder so... was man nicht so alles in der Schule lernt)

• Zitat

Original geschrieben von Blitz
    was ja nebenbei auch noch lustig ist, ist, dass joseph ratzinger aufgezählt wird. für alle die's nicht wissen (ich denke, einige :D): ratzinger ist erster präfekt der kongregation für glaubensfragen im vatikan - auf gut deutsch gesagt: vorsitzender der nachfolge der inquisition. ähem...

Ist doch logisch. Es muss doch mindestens ein Inquisitor aufgezählt werden, ansonsten sind die meisten doch eh in der Politik. :roftl

Ich hab noch ein paar interessante Namen gefunden:

Was die Medici für die Italiener waren, waren die Fugger für die Deutschen. Sie haben viel zur Deutschen Wirtschaft beigetragen... ;)
    Allerdings wäre dies ein Zeichen für den Kapitalismus. :rolleyes

Aber auch ein guter Vorschlag wäre:

Ohne ihn könnte wahrscheinlich keiner mehr einigermaßen richtig Deutsch schreiben... :rolleyes
    Was meinst du, Chrissie. *auf Expertenmeinung wartet* :D

[/size]

• du hast immer noch nicht zugegeben, dass du dich geirrt hast, was schindler und stauffenberg angeht! los! ich will's hören! :D

naja, ok... schauen wir uns das mal näher an... fugger: hm. joah, zeichen für kapitalismus? und? :D also im prinzip hat er was interessantes vollbracht - aber wo ist der sinn für deutschland? verstehst, wie ich das meine? er hat sich hochgearbeitet... ja, schön, das tun viele andere auch. ich fände es viel wichtiger, jemanden zu ernennen, der wirklich etwas für das deutsche volk bewirkt hat - dieter bohlen zB... ne, witz. :illepall :roftl

da würde duden schon für mich in die engere wahl kommen - ohne ihn würde man das wort rechtschreibschwäche heutzutage kaum kennen. :D finde ihn nun nicht üüübermäßig bedeutend, trotzdem wichtigl. - kann aber daran liegen, dass ich eher auf politische figuren fixiert bin. *fanatisch sei*

ne, mathias? :roftl *thread am leben erhalt*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Okay... ich geb's zu. Bitte entschuldige meine Oberflächlichkeit. :anbet :roftl

Ich geh im Prinzip bei meinen Favouriten auch in die Richtung Geschichte. Momentan bin ich immernoch für Karl Marx und hab keine Gegenargumente gehört... :rolleyes

Noch eine Überlegung wert wäre:

Er ist der beste Politiker den wir momentan haben. Er ist angesehen bei vielen Staatschef's und Aussenministern. Zudem wird er wahrscheinlich der erste europäische Aussenminister werden.

Achso... um nochmal zu deinem Erhard zurückzukommen. Ich denke nicht das jemand der während der Teilung großes bewirkt hat, gewählt wird. Schließlich hatte dann immer nur eine Seite Deutschlands was davon... :rolleyes
    Ich würde ihn nicht unbedingt wählen. :roftl

[/size]

• jaja - was kann ich denn dafür, dass du in der falschen ecke deutschlands geboren wurdest! wenn es um eure vorteile geht, stehen ev. noch 2 leute zur auswahl. :hae :roftl

mit karl marx beschäftige ich mich nachher mal.

joschka fischer... hmm... im prinzip kein schlechter vorschlag, das stimmt. aber bei leuten, die noch leben, hab ich'n schlechtes gefühl. :D was ist, wenn die dann in 10 jahren riesen bockmist bauen?! - weiß man ja nicht....

*weit denk* *g*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]

• Falsche Ecke Deutschlands? Vorurteile? :hae
    Naja... darüber kann man sich ja streiten. :hehe :roftl

Ich denke nicht das Fischer irgendwann in der Zukunft irgtendwelchen Bockmist bauen wird wird. er hat schon genug in der Vergangenheit gemacht: Polizisten verprügelt und mit Terroristen gefrühstückt. :roftl

Wie gesagt: Momentan steht für mich erstmal Karl Marx fest. Aber ich lasse mich auch gerne noch von jemand anders überzeugen... :D

[/size]

• ach, mathias mein schatz, endlich haste hier auch mal wieder was zu geschrieben! hab' schon ewig gewartet. :D

naja, karl marx, ev. okay... und was findest du dan marx besser als zB an den geschwistern scholl?! :hae

:hehe

:fangfragenstell

• Die Geschwister Scholl haben etwas mit einem Zeitabschnitt zu tun, den man in Deutschland am liebsten vergessen würde. Aber falls sie nominiert werden, wäre das auch wiederum ein Zeichen, dass wir es nicht vergessen haben. Das wäre im Prinzip ein gutes Zeichen, weil man ja nie vergessen darf!

Karl Marx ist immerhin der Begründer des wissenschaftlichen Sozialismus. Er kritisierte in 3 Bänden den Kapitalismus und stellte in Thesen eine besseres System zusammen.
    Meiner Meinung nach werden wir in hunderten Jahren, oder eher, in einem solchen System leben. Der Kapitalismus ist einfach nicht geschaffen für eine überbevölkerte und hoch technologisierte Welt. ;)
    Zudem ist ist Karl Marx ein großer Denker gewesen... und Deutschland ist doch das Land der Dichter und DENKER. :D

[/size]

• interessante argumentation. ich wäre trotzdem immer noch für eine symbolfigur aus der zeit des 2. weltkriegs. damit hier die ami-spacken (falls die überhaupt wissen, wer die betreffende person war) auch ma mitkriegen, dass es bei uns auch durchaus leute gab, die keine mitglieder der nsdap waren. ich glaub', das wissen die nämlich gar nicht.

:rolleyes

• Die Amis haben doch von nix Ahnung. Da hilft so eine Abstimmung nicht. Die wissen nicht mal wo Deutschland liegt. :roftl

Aber vielleicht sollten wir nochmal Dr. Albert Einstein analysieren. Er war genial und hat viel auf dem Gebiet der Physik erreicht.... viel zu viel. :rolleyes

[/size]

• joah, allerdings. werde mich morgen mal mit der thematik auseinandersetzen.

der thread gehört eh schon uns beiden, mathias. :hehe :D

• Und....wie lautet das Urtei der Jury? :roftl

Hier nochmal eine Kurzübersicht:

P.S.: Welche Vorstellungen hast du von Größe, Chrissie? Ich würde wahrscheinlich jemanden wählen der längerfristig gutes für das lang getan hat oder noch tut... :D

[/size]