Unsere Besten

• Was in England ein Erfolg war, soll hier in Deutschland noch erfolgreicher werden. "Unsere Besten" ist eine neue Show im ZDF bei der die ganze Nation den "größten" Deutschen wählen kann.
    In Großbritanien lief die Sendung unter dem Namen "Great Britons" und brachte hitzige Diskussionen in die Medien und sogar in das Parlament.

Ab 4. August veröffentlicht das ZDF eine Liste mit 300 vorgeschlagenen Namen. Diese sind natürlich nicht bindend. Jeder kann den wählen den er will. Ausgeschloßen sind natürlich Massenmörder und Kriminelle.
    Ab 7. August darf genau 3 Monate gewählt werden, so das am 7. November eine Top 10 feststeht. Binnen weiterer 3 Wochen muss sich dann Deutschland zwischen den 10 Personen entscheiden.

Die FAQ zur Nominierung findet ihr [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2054426,00.html]hier[/URL]. ;)

Nun würde ich gerne wissen wenn ihr wählen würdet oder eventuell schon gewählt habt. Vielleicht noch eine Begründung zum besseren Verstehen für die anderen. :D

Weiter Information dazu findet ihr unter www.unserebesten.zdf.de

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• hab da ne ganz gute idee: ich lass mich selber aufstellen und ihr alle wählt mich *G* ist das nich ne geile idee?
    hm nun mal im ernst... hab da auf der homepage nichma ne liste gefunden mit den namen.. oder das liegt daran das ich noch net gepennt hab naja is grad halb 8 morgens o_O

[center][/center]

• Zitat

Original geschrieben von NaPo
    hab da ne ganz gute idee: ich lass mich selber aufstellen und ihr alle wählt mich *G* ist das nich ne geile idee?
    hm nun mal im ernst... hab da auf der homepage nichma ne liste gefunden mit den namen.. oder das liegt daran das ich noch net gepennt hab naja is grad halb 8 morgens o_O

Dito - ich find auch nix... :confused:
    Was ich von der Idee halten soll?
    Hm...hab ein wenig Angst vor dem Ergebnis - wenn man mal wieder das Niveau der Deutschen daran sieht. :hua

Jetzt hab ich´s auch gefunden - wird schwer - ich denke man müsste aus jedem Gebiet 1 Person wählen können - die Bereichr sind zuuu unterschiedlich!

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• ich hab mir eben so'n bissel die liste angeguckt, bzw. die 100 namen die schon draufstehen.
    bei vielen namen wäre der titel vllt. schon gerechtfertigt --
    aber die van almsick oder nina hagen die größten deutschen? :roftl

[center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

[cranberries-zombie]
    -no war-

Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

• Iiiiih Nina Hagen *würg*
    Hmm... Wo ist denn diese Liste?? Ich find se nich

EDIT: hab se doch gefunden...

• Kann da mal jemand den Link reinstellen zu ?*nichtfind*

Nina Hagen is doch cool!:)*lol*

Is auch unser Bohlen dabei?:roftl

Naja,dadrauf bin ich ja echtmal gespannt:hae

Dann werden wir ja sehen was für ein Niveau Deutschland hat:roftl

Greetz,Ganxta:wink

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/41/0,2857,A,00.html

natürlich is bohlen dabei -- wie sollte es auch anders sein. :illepall

[center][SIZE=1]
    In your head. Zombie.

[cranberries-zombie]
    -no war-

-Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

• Kann doch sein:rolleyes

Also die Hälfte von denen in der Liste kenn ich nicht:illepall

Und was bringt des denen dann überhaupt der beste Deutsche zu sein?:hae..naja,ich frag wieder Blödsinn heute*lol*

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell

• Zitat

Original geschrieben von Ganxta
    Kann doch sein:rolleyes

nee, war ja nich böse gemeint. :D
    ich find's bloß lächerlich den da mit hinzuschreiben.
    am ende denken andere länder noch alle deutschen wären so. :hae

[center][SIZE=1]
    In your head. Zombie.

[cranberries-zombie]
    -no war-

• also ich find die Idee ziemlich bescheuert :angry
    Wer weiß,wer da gewinnt!Wenn man sich die Deutschen (bin zwar selber ne Deutsche,aber ich halte nicht viel von uns
    :D ) so ansieht,würd ich mich echt nicht wundern,wenn Dieter Bohlen,Boris Becker oder sonst irgendwer gewinnt,der nicht wirklich großes geleistet hat.Na ja gut,Boris Becker war ein super Sportler,aber das alles,was er in den letzten Jahren geleistet hat,find ich nicht gerade berauschend...:rolleyes
    Aber wenn ich wählen müsste,würd ich Sigmund Freud nehmen!! :D Der ist sowas wie ein Vorbild für mich *lol*

[center]

:seelove :seelove :seelove

Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

• Das machen die ja jetzt schon so:illepall

Naja,ich finde das is einfach ne Schande für Deutschland den da hinzuschreiben!

Das höchste wär,wenn Daniel K. da auch noch stehen würde:hae

Naja,man wird sehen was am Schluss raus kommt (*jetztschonlachanfallbekommt:roftl:wegschmeiss:D:hahaha*)

• Das mit Dieter Bohlen find ich auch irgendwie.... komisch. :hae
    Die Liste wurde heute übrigens erst reingestellt. Also nicht wundern warum es noch so wenig sind. :D

In Großbritannien gewann übrigens Winston Churchill (ehem. Außenminister) und Zweite wurde Lady Diana. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• ich seh' das schon kommen, dass dieter bohlen unser "wichtigster deutscher" wird. :illepall!!! das wäre ja wohl das beste. oh mann... ich kann mir das schon ausmalen.

weiß gar nicht, was so leute auf der liste zu suchen haben, genausowenig wie nina hagen o. franziska v. almsick.

ich glaub', ich würde dann ludwig erhard oder so wählen. den sollte man ja wohl mal nicht außer acht lassen.

chrissie

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ludwig Erhard? War der nicht mal Bundeskanzler, oder so? :kopfkratz

Ich würde wahrscheinlich den großen Denker Karl Marx wählen. Er hat schließlich den theoretischen Kommunismus begründet mit deiner Kritik am Kapitalismus, durch das Buch "das Kapital".

Ich glaube ich muss mich noch etwas in die deutsche Geschichte vertiefen um reinen Gewissens für jemanden stimmen zu können.

P.S.: Irgendso eine verrückte Politikerin wollte Dieter Bohlen ja auch mal für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. :illepall

[/size]

• maaah mathias - du musst doch wissen, wer ludwig erhard war. sicher war der mal bundeskanzler.

daaaa ->

Ludwig Erhard

Politiker und Wirtschaftswissenschaftler

Geboren 04.02.1897, Fürth
    Gestorben 05.05.1977, Bonn

Niemand verkörpert den wirtschaftlichen Aufschwung der Bundesrepublik nach dem Zweiten Weltkrieg besser als der Mann mit der Zigarre. Ludwig Erhard gilt bis heute als "Vater des deutschen Wirtschaftswunders".

quelle: die seite da.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ach DER Ludwig Erhardt. Der lebt doch noch oder? :D
    Naja... vom "Wirtschaftswunder" hatte der Osten zwar nichts, aber naja... :rolleyes

Es ist ein ziehmlich großer Zeitraum in dem so viele berühmte Leute gelebt haben. Da kann man sich irgendwie garnicht entscheiden wer mehr geleistet hat...

[/size]

• ja, DER ludwig. und du siehst doch, dass der nicht mehr lebt oder? :p

das artet ja hier in spam aus. :D

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Hm... - also wenn ich mir die so genauer ansehe ich glaub ich würde Till Eulenspiegel heilig sprechen.
    Oder doch lieber Sissi! :D - aber nur wenn´s Bully wäre! :applaus
    Oder einen der Maler - Willhelm Busch
    Waahhh - Campino - Was hat denn der da zu suchen?
    Also die Auswahl ist echt der Hammer.

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• wilhelm busch = maler?

seit wann malt der denn? :D ich dachte, der hat nur geschrieben.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Blitz
    ja, DER ludwig. und du siehst doch, dass der nicht mehr lebt oder? :p

Ups... ich glaub ich bin heute ein bisschen daneben... :rolleyes

Zitat

das artet ja hier in spam aus. :D

"Und das ist auch gut so, liebe Genossen und Genossinnin." :roftl

Ich denke mir mal das die meisten Leute Personen von der Mitte des 20. Jahrhunderts bis heute wählen. Wer erinnert sich den noch an die großen Denker... :rolleyes
    Obwohl... wie wäre es mit Albert Einstein? War ein großer Mathematiker, hat aber auch in seinem Leben einen großen Fehler gemacht...
    Otto von Bismark ist mindestens genauso umstritten.

P.S.: Sissi? Naja... ist zwar in Bayern geboren, aber war doch eher für die Österreicher eine große Persönlichkeit, als für die Deutschen...

[/size]