• Hi vielleicht könnt ihr mir helfen also ich will mit meiner Freundin nach London fliegen mit Ryan Air aber diese Bestimmung hat mich sehr verwundert:

Als unbegleitete Jugendliche gelten Personen zwischen 12 und 15 Jahren.
    Ryanair befördert Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren ohne Begleitperson unter der Voraussetzung, dass sie als Erwachsene reisen. Ryanair übernimmt keine Verantwortung oder Betreuung für diese Passagiere, und die Eltern/Erziehungsberechtigten müssen vor dem Abflug am Flughafen ein Schadenfreispruchsformular ausfüllen, das Ryanair von jeglicher Verantwortung freistellt, bevor Personen zwischen 12 und 15 Jahren für die Beförderung akzeptiert werden. Ryanair übernimmt keine Verantwortung für alleinreisende Jugendliche, wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten das Schadensfreispruchsformular nicht ausfüllen. Passagiere zwischen 12 und 15 Jahren, die ohne Begleitung reisen, müssen vor Abfertigung einen der akzeptierten gültigen Identitätsnachweise mit Foto vorlegen (wie in den Geschäftsbedingungen angegeben).

Was soll das denn bedeuten ??
    Nina

• Was genau verstehst du nicht?

Einfach ausgedrückt: Wenn du zwischen 12-15 bist und alleine fliegen willst lehnt die Airline jede Verantwortungab wenn dir was passiert. Solltest du z.B. von der Gangway fallen und gelähmt bleiben hast du Pech gehabt (o.k. ein doofes Beispiel...)
    Außerdem mußt du einen gültihen Paß haben.

• Ich kann nichts besonderes daran finden! Die sind halt eine Billigline und können sich den Luxus einer "Kinderbetreuung" daher nicht leisten. Um dennoch "Kinder" mitnehmen zu können müssen sie es halt so machen. Was findest du daran schlimm?

• Nein, du musst das unterschreiben, sonst war's das mit dem Flug.

Allerdings sind das reine Formalitäten, bei Ryan Air darf man eben auch nicht so viel erwarten (merkt man ja schon an den Preisen).

Wie gesagt, is' halt das sog. Kleingedruckte. Was soll schon passieren, das Risiko, dass du auf einem Flug von knapp 2h im Gang ausrutschst oder was weiß ich ist ja ziemlich gering :D

Grundsätzlich würde ich ja eh nie mit RA fliegen :hae

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• ja, es IST auch so, dass das kind sich verletzen kann u. dann die fluglinie keine schuld hat. haste schon richtig verstanden.

nee - und wenn das nicht unterschrieben wird, kann man nicht fliegen.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ryanair übernimmt keine Verantwortung für alleinreisende Jugendliche, wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten das Schadensfreispruchsformular nicht ausfüllen.
    Also kein Flug!

• Zitat

Original geschrieben von Hula-Jenny
    Grundsätzlich würde ich ja eh nie mit RA fliegen :hae

Das is absoluter Quatsch... die sparen am Service, aber nicht an der Sicherheit. Sind die schon mal abgestürzt? Nich dass ich wüsste... du klangst so, als würdest du das nur ned machen, weíl's ne Billig-Airline is und sowas find' ich unbegründet... damit fliegste wie mit anderen Linien auch.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Nein, aber eine mir sehr nahestehende Person hat relativ unglückliche Erfahrungen mit der Airline gemacht und das prägt.
    Ich will jetzt hier nicht die ganze Geschichte erzählen, aber für mich ist es ein Grund, damit nicht zu fliegen. In welche Maschinen Andere steigen kann mir ja egal sein ;)

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Hula-Jenny
    Nein, aber eine mir sehr nahestehende Person hat relativ unglückliche Erfahrungen mit der Airline gemacht und das prägt.
    Ich will jetzt hier nicht die ganze Geschichte erzählen, aber für mich ist es ein Grund, damit nicht zu fliegen. In welche Maschinen Andere steigen kann mir ja egal sein ;)

Du klangst eben sehr stark nach: "Das is billig, also schei*e" ... deshalb habsch auch was gesagt. Solche Meinungen versteh' ich in der Beziehung nämlich ned so ganz - wieso sollte ich für 300 € Lufthansa fliegen, wenn ich für 50 € Ryan Air kriege? :kopfkratz :D Dann bezahl' ich eben 'ne Cola extra und hab' vielleicht ned soviel Service, aba die paar Stunden stört's mich ned...

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Zitat

Original geschrieben von Blitz
    Du klangst eben sehr stark nach: "Das is billig, also schei*e" ... deshalb habsch auch was gesagt. Solche Meinungen versteh' ich in der Beziehung nämlich ned so ganz - wieso sollte ich für 300 € Lufthansa fliegen, wenn ich für 50 € Ryan Air kriege? :kopfkratz :D Dann bezahl' ich eben 'ne Cola extra und hab' vielleicht ned soviel Service, aba die paar Stunden stört's mich ned...

Ja ne, das is' schon klar ;) Würd' ich ja auch so machen, d.h. zwar nicht unbedint mir RA aber mit anderen Fluglinien gerne :D

Im Fernsehn habsch irgendwo gesehen, dass ein Flug nach Amsterdam irgendwie mal 1 Euro gekostet hat :D