Bitte um Hilfe, zu Fehlermeldung "korrekte CD einlegen" nach Installation

• Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen, habe the sims installiert und wenn ich das Spiel starten möchte kommt immer die Fehlermeldung "legen Sie die korrekte CD ein", die ist aber drin, habe bei thesims.de schon ein "Korrekturprogramm" geladen, es geht trotzdem nicht, dabei hatte ich das Spiel schon mal erfolgreich installiert.

Weiß nicht mehr weiter und möchte unbedingt mal wieder spielen...
    kann sein, das ich die US Version habe, weil ich beim Geldherbeischaffen, den Befehl KLAPAUCIUS benutzen mußte, also früher als das Spiel lief.... :o)

Angie

• Vielleicht liegt es daran, dass du zu wenig spiecher hast. Aber es könnte auch sein, das es falsch installiert ist und dein PC es nicht erkennt!

Wenn du es schon mehrere male deinstalliert und wieder installiert hast, solltest du zu dem laden gehen, wo du es gekauft hast. Die geben dir dann eine Nummer, und zwar die von der Firnmer Maxis oder von EA, weiß nicht mehr genau! Du kannst denen dann ein Fax schreiben oder sie direkt anrufen! Dann kann es an der CDrom liegen, die werden sie untersuchen und wenn es an der CDrom liegt dir eine neue schicken. War bei mir so!

Wenn es aber nicht an der CDrom liegt, liegt es vielleicht an Windows! Vielleicht installiierst du Windows neu!?
    Ich weiß, ist doof wegen den ganzen dateien, aber versuch erstmal alles, und wenn es dann nicht klappt, kannst ja mal darüber überlegen!

Hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße deine

Kerstin

• Hast du beim deinstallieren auch die Registry von den Sims befreit? Wenn nicht solltest du das unbedingt tun und danach nochmal neu installieren - ich kopier dir mal was her falls du nicht weißt wo die Registry ist:

Start - Ausführen - regedit eingeben

ich der Registry unter HKEY_LOCAL_MASCHINE den Ordner Software öffnen - da ist ein Ordner drin der Elektonic Arts heißt und weiter unten einer der heißt Maxis - ist alles alphabetisch geordnet.

Entferne den Elektronik Arts Ordner, natürlich nur wenn du keine anderen Spiele von EA da drin hast – sonst nur die Sims plus aller Addons da rauswerfen;) dann guck ob der Maxisordner auch weg ist, sonst schmeiß den auch raus.

Danach ist alles weg - guck aber dann sicherheitshalber noch im Explorer und unter Start - Programme.

Danach kannst du wieder neu installieren. Ich habe beim Installieren noch einen Neustart nach jeder CD gemacht. Kann auf jeden Fall nix schadenJ

Hexlein

Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, daß man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, daß man keine Begabung hat.
    www.simforum.de | www.simszone.de