Madame Rose-Kristallkugel-Ordentlichkeitspunkte gehen nicht hoch!!!

• Ich habe mal wieder ein Problem,bei der Madame Rose Kristallkugel,kann man ja Ordnetlichkeitspunkte... bekommen!Aber wenn ich dann alles sauber mache,das es nach 24 Stunden nichts mehr sauber zumachen gibt,kommt da
    Die Kristallkugel spricht: "Die Aussicht ist nebelig und verschwommen. Deine Zukunft ist unbestimmt..." Keine Änderung der Persönlichkeit.

Dabei ist echt alles sauber!!!Danach habe ich nochmal den Haushaltsroboter geholt und der hat auch nichts gefunden und ist wieder in sein Maschinchen gegangen.Es sind auch keine Kakerlaken oder Mäuse da!Und mein Sim hat die ganzen 24 Stunden geschuftet.Und sowas passiert immer,wenn ich zur Kugel gehe und die mir was von Sauberkeit erzählt.

[LEFT]
    [/LEFT]

• Vielleicht hast du etwas vergessen? Sobald du nur eine Sache vergessen hast, gibts kein Ordnetlichkeits-Punkt mehr. Checkliste der Dinge, um die du dich innerhalb der 24 Stunden (nicht nur bis zum Ende des Tages) kümmern musst:
    • Wasserpfützen
    • Müll- und Aschehaufen
    • kaputte Gegenstände
    • ungemachte Betten
    • tote Pflanzen
    • nicht gereinigte Duche, Badewann, WC oder Aquarium
    • alte Lebensmittel, alte Zeitungen
    • ungewaschene Teller
    • volle Papierkörbe
    • Kakerlaken
    • alte Ballons, Torten
    Dinge, wo ich mir nicht sicher bin: alte Rechnungen, Hundehaufen, Mäuse, Fliegenschwärme (die "sticky version", die nicht wieder verschwindet, wenn das das zugehörige Objekt gereinigt hat). Was hab ich vergessen? :)

Eine Möglichkeit wäre noch, dass du alle Waschbecken verkaufst und durch neue ersetzt. Die können auch dreckig werden, aber es gibt keine Möglichkeit sie zu reinigen. Ist ein Bug.

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]

• Auch die Dinge, wo Adamant sich nicht sicher ist, gehören dazu. Es ist aber durchaus machbar, den Sims auf alle Ordnungspunkte zu trimmen. Es kann aber auch ein Problem sein, wenn man mit mehreren Sims in einem Haus wohnt, da funzt es nicht immer, weil auch die körperliche Ordnung dazugehört.

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

• Oh!Ich habe 5 Sims und 3 Haustiere!Muss ich da was zusätzlich machen?
    Und was ist,wenn ich alles richtig sauber mache,dann meine Familie in einem Raum einsperre,indem sie nichts dreckig machen können und dann warte bis die Meldung kommt???

[LEFT]
    [/LEFT]

• Du musst zu dem Zeitpunkt, wo die Meldung kommt, alles im Haus sauber haben, das ist mit der Menge Bewohner eigentlich unmöglich. Irgendjemand hat sich dann immer gerade nicht geduscht oder ein Haustier hat irgendwo hingemacht... Ich selbst hatte schon Schwierigkeiten, bei nur 3 Bewohnern......

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

• Nun, die Zeitspanne sind 24 Stunden - in der Zeit wollen die eingesperrten Sims sicherlich irgendwas essen, aufs Klo oder Schlafen ;) Und die Tiere werden mit Sicherheit in der Zeit mal irgendwo ihr Geschäft verrichten... da ist es einfacher, alle Ausgangstüren zu entfernen und die Sims im Haus gefangen zu halten - das schränkt immerhin den Radius ein, in dem es schmutzig werden kann. PS: Achte aber auch auf Streuner.

Nachtrag zur Liste oben: ich hab auch mal irgendwo auf einer englischen Seite gelesen, dass in dem Moment, wo die Auswertung kommt, kein Sim in einem Bett liegen sollte oder duscht, badet, auf dem Klo sitzt... weil die jeweiligen Objekte in dem Moment wieder als dreckig gelten sollen.

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]