Wie macht man eigene Skins so ins Spiel,das man die in der Stadt/Altstadt/Vacation Island/Studio Park kaufen kann???
Ich hoffe das ist so wie ich es geschrieben habe verständlich.
Eigene Skins zum Kaufen(z.b. Formel,Schlafanzug...)???
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Wenn du Skins downloades und sie in das "Skins" - Verzeichnis packst, geht das - soweit ich weiß - von alleine.
Oder willst du selbst Skins erstellen?
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Also,ich habe einen Skin erstellt und möchte ihn in der Stadt kaufen!
Und,ich habe schon ein paar neue gedownloadete Skins in meinem Skins Ordner.Die kann ich aber nicht kaufen sondern nur zum erstellen nutzen. -
Man kann ja auch keine Sims kaufen was willst du denn mit denen anstellen??? Geht ja sowieso nicht
Mann kann die Sims nur in Familien stellen!!!
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Nein!Ich will keine Sims kaufen!Ich will in die Stadt gehen,in ein Geschäft gehen und dann meine Klamotten kaufen!Nur ich weis nicht in welchen Ordner ich diese Klamotten tun muss!
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Du musst die Skins nach C:/Programme/Maxis/Sims/ExpansionPackShared/SkinsBuy kopieren und sie ausserdem noch umbenennen. Wie genau, steht bei http://www.simwitch.tk/ unter "Renaming Skins".
Viel Spass!
Lacront
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Alternativ hatten wir auch mal einen Beitrag dazu, womit ich dir nochmal die Suchfunktion des Forums ans Herz legen möchte
In Kürze: die Skins kommen in den Ordner /Maxis/Die Sims/ExpansionShared/Skinsbuy. Vorher solltest du sie umbenennen. Die umbenannten Namen sind genauso wie die bei normalen Skins, nur mit besonderen Anfangs-Buchstaben (anstelle des B für normale Skins oder C für Köpfe):
F - für Festliche Kleidung (Formal)
S - für Schwimmzeug (Swim)
L - für Pyjamas (Lingerie)
W - für WinterkleidungSkins mit andere Anfangsbuchstaben werden meines Wissens nach ignoriert, die Skins tauchen im Spiel dann nicht auf.
Details und Tipps (in Englisch) dazu findest du auf der von Lacront erwähnten Seite.
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Und Du hast auch einen Mesh mit dem selben Namen in das Verzeichnis gepackt? (Also auch eine .cmx und .skn Datei, die mit F325Fafit, fat und skn anfangen?)
Und die Skins (.bmp) in 8 Bit Auflösung umgewandelt?jacki
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Ähm...Wie mach ich die .cmx und .skn dateien?Ich habe nur ne Bitmap!
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Nunja, die Bmp-Dateien allein reichen nicht aus. Du benötigst, wie erwähnt, noch das sogenannte "Mesh", bestehend aus einer skn-Datei (das 3D-Modell) und einer cmx-Datei (eine Kontroll/Verbindungs-Datei). Normalerweise sind die bei einem runtergeladenen Skin dabei oder es steht zumindest auf der Seite, wo man das Mesh herbekommt.
So müsstest du jetzt mal deine Sims nach skn- und cmx-Dateien durchsuchen, die mit F325Fafit, F325Fafat und F325Skn anfangen.
Falls du die Dateien nach F325Fa.... umbenannt hast, musst du nach dem alten Dateinamen-Anfang suchen, z.B. B325Fa.... Falls es sich bei diesen Skins um lange Kleider handelt, kannst du auch die Dateien aus GameData/Skins dafür hernehmen und umbenennen. Falls du da noch was zu wissen möchtest, sag ruhig bescheid
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Den Skin hab ich ja nicht runtergeladen!Ich habe ihn selbst gemacht und da waren keine .cmx oder .skn dateien dabei,als ich abgespeichert habe!
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Wie gesagt, wenn (!) es sich bei dem Skin um ein enges Kleid handelt, dann dürfte das der Skin sein, wozu es im Spiel bereits einen Mesh gibt. Den kannst du dann verwenden.
Guck mal im Ordner GameData/Skins nach, dort findest du die Dateien:
• B325FAFit_01.cmx
• xskin-b325fafit_01-PELVIS-BODY.skn
Das sind die skn- und die cmx-Datei, die du benötigst. Kopier (!) die Dateien in den Ordner ExpansionShared/Skinsbuy und ändere die Namen in folgende:
• F325FAFit_01.cmx
• xskin-f325fafit_01-PELVIS-BODY.sknÖffne die Datei F325FAFit_01.cmx dann in einem Texteditor, darin wird das stehen:
// Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
version 300
0
1
b325fafit_01
0
0
1
PELVIS
xskin-b325fafit_01-PELVIS-BODY
0
0
0Ändere darin die Namen b325fafit_01 (nach f325fafit_01) und xskin-b325fafit_01-PELVIS-BODY (nach xskin-f325fafit_01-PELVIS-BODY). Speichere die Datei ab.
Klingt alles komplizierter als es ist Aber so sollte das jetzt funktionieren.
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Jetzt tut es!Nur ein Problem,es ist ja kein langes Kleid.Es ist ein ziemlich kurzes Kleid!Und jetzt sieht das etwas komisch aus...
Was muss ich ändern? -
Tja, das ist dann ein Problem, denn dann kannst du dieses Mesh nicht verwenden (ich hab ja auch extra aufgeschrieben, dass du das nur machen solltest, wenn es ein langes Kleid ist ;))
Das heißt jetzt, du brauchst eine andere Mesh-Datei....
Also, wenn du den Skin selbst gemacht hast, hast du doch sicherlich einen bereits existierenden Skin als Grundlage genommen, oder? Weißt du noch, wie der hieß? War der bei den Sims dabei oder ein Download?
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Die Grundlage.Da nimmt man doch normalerweise NFFitlgt_01!Ich jedenfalls...
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Oh, dann gibt es natürlich keinen exakt passenden Mesh...
Dann müsstest du die vorhandenen Skins mal nach einem Mesh durchsuchen, dass ungefähr zu deinem Skin passt und gegebenenfalls de Skin noch leicht anpassen.
Für ein knielanges Kleid/Rock gibts den Mesh hier:
• B482FAfit_Zoe.cmx / xskin-B482FAfit_Zoe-PELVIS-BODY.skn
(allerdings nur für normale Körper)Noch kürzer dieses Mesh:
• B200FA***_BWar.cmx / xskin-b200fa***_bwar-PELVIS-BODY.skn
wobei *** für Fit, Fat oder Skn steht (es exisitiert ein Mesh für jedes der drei)Rüberkopieren, das B durch ein F ersetzen (auch in der cmx-Datei, weider mit einem Texteditor) und am besten deine Skins entsprechend umbenennen (z.B. F200FAFitlgt_Formal usw. wenn du den zweiten Mesh verwenden möchtest), weil die Meshes für verschiedene Skins benötigt werden und die Nummer der Identifizierung dient.
Falls keines der Meshes passt, musst du mal in den Sims die ganzen Klamotten durchgucken, ob da ein 3D-Modell dabei ist, was zu deinem Skin passt, dann das entsprechende Mesh raussuchen, umbenennen und rüberkopieren.
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Die Dateien:
B482FAfit_Zoe.cmx / xskin-B482FAfit_Zoe-PELVIS-BODY.skn
gibt es bei mir nicht! -
Dachte, der Skin wären beim Originalspiel dabei gewesen... komisch.... :kopfkratz Kann ich dir aber auch gern schicken.
Ein allgemeiner Tipp zum Skin erstellen noch:
Wenn du nur Skins erstellen möchtest ohne das 3D-Modell, dann geht das am einfachsten, wenn du dir erstmal einen bereits existierenden Skin (mit Mesh) raussuchst, der die Form hat, wie du sie für deinen Skin gern haben möchtest. Den Skin erstellen kannst du ja dennoch auf der Basis des Nacktskins, den du dann später umbenennst.
Aber mit Hilfe des existierenden Skins kannst du z.B. sehen, wo z.B. Hosen und Röcke aufhören, wie sie geschnitten sind usw. und deinen Skin so gleich passend kreieren. -
Hi!Schick ihn mir bitte schnell!