unheimlich........

  • nochmal zu der Oma-Geschichte: vielleicht kam die Oma, angelockt durch euch (weil ihr ja etwas lauter wart) und hat das nur gesagt um euch zuzustimmen. so nach dem Motto "ja genau macht was aus eurem Leben, denn es ist viel zu kurz" oder sowas....*schulter zuck*

  • das kann natürlich sein, so hab ich mir das auch schon gedacht, nur eigentlich KANN und NIEMAND gehört haben, auch wenn wir was lauter waren, denn in dieser gegend steht KEIN haus ....

    Still sitting, waiting, wishing..

  • Lari: *lol*..so hätt ich's auch gesagt..


    crissie & alle anderen Ok,vielleicht war das "das gibt es nicht" etwas überstürzt.Aber man kann alles irgendwie aufdecken,aufklären sinnvoll lösen.


    Und an Gott glauben..wie soll der den entstanden sein,bitte schön?Das Universum ist schon immer dagewesen..und Gott auch?:hae..auserdem ,ist meine Meinung,das mit den Geistern auch Unsinn..ich weiss nicht,aber für mich klingt das alles einfach zu unlogisch...Jesus begegnen,zu Geistern sprechen usw..find ich einfach nur :illepall...naja,anderes Thema^^


    Auf jeden Fall gibt es sowas wie "übersinnliches" für mich nicht,und ich bleibe bei meiner Meinung.Da kann man mir so manches erzählen,es wird warscheinlich immer irgendwann eine logische Erklärung geben!


    :rolleyes

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von SimLisa
    @Lari&ganxta:
    Man ist schon seit urzeiten davon überzeugt,dass es sowas wie geister ect. gibt. Das ist eine glaubenssache wie "gibt es Gott oder nicht" das kann man nicht beweisen und da bringt einem eine Diskusion auch nicht weit.
    Da ich nicht weiß ob es übernatürliche geschöpfe gibt,enthalte ich mich der frage aber ich [B]glaube
    irgendwie schon dran. aber in einem anderen sinn wie natalie88 das meint.


    ;) [/B]


    Was das mit den "schon seit Urzeiten davon überzeugt" angeht, hat das nichts mit der möglichen Wahrheit zu tun.
    Hatte es früher geblitzt, war das eine Göttergewalt. Und heute ist die Forschung schon so weit, dass alles, was jemals als übernatürlich dargestellt wurde, nun als natürlich bewiesen ist.
    Was heute "übernatürlich" ist, sind so kleine Sachen, Zufälle etc.


    Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    solange man etwas nicht beweisen kann (und so etwas kann man leider nicht beweisen - sonst wäre es ja auch keine sache des glaubens mehr), liegt es halt in der eigenen hand, was für eine bedeutung man dem ganzen kram zu misst.


    ich selbst würde mich nicht festlegen wollen. logisch gedacht heißt es "nein" - aber zwecks beweismangel wird ein "jein" draus.


    Zu der Beweislosigkeit: wieso soll ich an etwas glauben, das es theoretisch geben kann (die alles - ist - möglich - Theorie), was jedoch unlogisch ist, wenn es nicht bewiesen ist.
    Wenn es so ist, kann ich tausende andere Behauptungen aufstellen so nach der Theorie "wenn's keine Gegenbeweise gibt, wieso ist es dann nicht möglich?". Denn mal ehrlich: wie kann man Beweise finden für die Nichtexistenz von solchen Sachen?
    Klar, glauben is gut und recht, aber wenn ich sehe, wie viele Leute ihr Leben nach so einem Glauben gestalten (Pfarrer, Priester, Satanisten, Selbstmörder für ihre Religion, diese selbsternannten Hexen etc.), warte ich lieber auf Beweise, bevor ich mir Gedanken mache, inwiefern ich was für diese Sachen unternehme.
    Ich will mich selbst nicht als total unreligiös beschreiben, aber etwas, das nicht ansatzweise bewiesen ist, bekommt bei mir wirklich keine große "Aufmerksamkeit".

  • Hülfä, des hörtn sich ja gruselig an!!!! :hua
    Also ich glaube dir, natalie88!!!
    Obwohl die Oma bestimmt nur gedacht hat "ach, wie schön, dass diese jungen Mädchen so fröhlich und unbeschwert sind." und sie meinte bestimmt nur, dass ihr ruhig laut und fröhlich sein könnt, und eure jugend ausnutzen sollt bevor ihr so alt werdet wie sie und nicht mehr rumspringen könnt und so. ;) :)
    Und das mit deinem Bekannten war sicher nur Zufall, ganz bestimmt!
    Trotzdem muss dass für euch sehr gruselig gewesen sein!!!:hua
    Ich glaube auch so an übersinnliches, aber nich an alles.


    @ Chocolate: Kann es sein, dass du dich verschrieben hast, und es nicht der "Hartz" sondern der "Harz" war? In Sachsen-Anhalt? (bzw. Niedersachsen, da ist auch noch ein stück)
    Hoffentlich hast du dich nicht verschrieben, und es handelt sich nicht um den harz, denn der ist gar nicht mal SO weit von mir entfernt... :hua *hülfä*


    bye, eure mandy

  • Hi! :)
    Wenn dieses Thema nicht hier hergehört, dann bitte verschieben! Das was ich jetzt erzählen möchte ist mir erst heute passiert. Ich war allein zu Hause. Ich saß an meinem Computer und schaute nach einer Weile aus dem Fenster und plötzlich knallt etwas schwarzes an das Fenster. Als ich dann nachgeschaut habe, war es nicht zu sehen und es lag auch nicht unten auf der Straße (wohnen im 3.Stock). So etwas ähnliches ist mir auch vor einiger Zeit passiert. Diesmal war ich wieder allein zu Hause, es war schon dunkel draußen und schaute aus dem geöffneten Fenster auf die Straße. Und auf einmal fliegt etwas schwarzes an meinem Kopf vorbei in mein Zimmer. Es war so unheimlich :(. Diese Geschichte ist nicht erfunden oder ausgedacht, sie ist wirklich passiert! Meine Familie war bei beiden Vorfällen nicht zu Hause. Könnt ihr mir bitte sagen, was das war.


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • vielleicht ein vogel


    oder war starker wind dann kann es sein das etwas durch die luft wirbelt und an dein fenster kracht


    könnte aber auch eine verirrte fledermaus sein
    keine angst die haben mehr angst vor dir als du vor ihnen


    LG Monja

  • Hm
    also eine natürlich erklärung hab ich dafür nicht :kopfkratz
    bist du dir sicher das du nicht vielleicht kurz eingeschlafen bist oder soetwas ? :confused:
    das mit dem fenster könnte ein vogel gewesen sein
    und du hast beim nachschauen nur nicht richtig hingeguckt
    oder soetwas
    ich glaub nicht das das böse geister oder soetwas waren
    war bestimmt nur ein vogel oder ein ast oder soetwas
    und das mit der am-kopf-vorbei-flieggeschichte
    vielleicht liegt das auch an deinen augen (klingt blöd ) aber manchmal wenn man müde ist dann sieht man irgendwelche schatten wo gar keine sind (geht mir zumindest so )
    ich würd die vorfälle nicht weiter beachten
    hoff das ich in irgendeiner weise helfen konnt ( wie auch immer)


    lg
    die brenda :)

    [center] muse <3 [/center]

  • Kann es auch vielleicht daher kommen, das ich damals (vor ein paar Jahren) etwas leuchtendes im Dunkeln gesehen habe?
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • hmmm
    Franzi is ein bisschen wage formuliert "was leutendes im Dunkeln"


    Denk mal du meinst vielleicht ein ufo?
    selbst wenn es eines gewesen sein sollte was ich aber nicht glaube
    (satelit, stern, flugzeug, wetterballon.......)
    nur weil du es siehst wirst du nicht gleich von unheimlichen begegnungen verfolgt

  • hui das klingt ja mysteriös. also ich hab auch nicht wirklich ne ahnung, was das gewesen sein könnte. vllt wars beim ersten mal ein vogel, der vors fenster geflogen ist, ist bei uns auch schon öfter passiert. muss ja nicht sein, dass er davon gleich tot umfällt oder was, vllt ist er einfach weiter geflogen. beim zweiten mal könnte es natürlich auch ein vogel gewesen sein, aber der hätte logischerweise dann irgendwo in deiner wohnung sein müssen. (wenn er an deinem kopf vorbei rein geflogen ist). vllt war es nur einbildung (wenigstens beim 2. mal) ? nit bös gemeint!
    @leuchtendes: wie sah das denn genau aus? ;)


    ~witch

  • Mit dem "was leutendes im Dunkeln" meine ich es waren 2 leuchtende Augen.


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich denke mir mal es war eine Fledermaus ist mir schon 2mal passiert,beim 1. mal is die Fledermaus sofort wieder raus un ich dacht nur "Hä,was war das jez?"
    Bei 2. mal genau das slebe nur das ich der Fledermaus raushelfen sollte un es war für mich logisch ... MoeP,das war also das 1. Mal ^^

  • Franzi
    Sorry, aber die Beschreibungen sind so vage, dass ich sie schwer als übernatürliche Erscheinungen klassifizieren kann, auch wenn ich das gern würde.
    Es ist durchaus möglich, dass sich eine Krähe oder eine Fledermaus verirrt hat, die Orientierung verloren hat und wegen ihrer Unaufmerksamkeit gegen das Fenster geknallt ist. Das passiert nicht selten.
    Und der Grund, warum du bei der ersten Erscheinung nichts hast auf der Straße liegen ist auch einfach: Diese kleinen Biester sind verdammt robust, die halten ne Menge aus. Wenn die wo gegenzimmern, schütteln die sich kurz und fliegen munter weiter.
    Und die beiden leuchtenden Augen waren Scheinwerfer, Straßenlaternen, Reflektionen von Scheiben und Spiegeln oder sonstwas. Oder einfach nur Licht- und Schatteneffekte, die im Dunkeln aus einem bestimmten Winkel wie Augen oder ähnliches wirken. Im Dunkeln sieht alles immer anders aus, schon wegen dem künstlichen Licht.


    Keine Panik


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @Rayna: Natürlich habe sofort nachgeschaut, aber da lag überhauptnichts auf dem Boden.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • meine eltern ham auch schon mal sowas erlebt:


    sie wollten grad ins bett gehen und ham bis dahin immer das fenster auf,na ja auf jeden fall flog auf einmal son schwarzer schatten ins zimmer und umkreiste immer die lampe.der schatten war so schnell das man nicht erkennen konnte was es war.dann auf einmal hielt sich dieser schatten al der wand fest( bei meinen eltern im schlafzimmer stwht die wand an einer stelle an der decke so noch nen stück "ab" ich hoffe ihr wisst was ich so ungefähr meine:D ) und was war es: eine fledermaus.


    sowas war das bei dir bestimmt auch und diese augen im dunkeln war irgent nen verschrecktes tier:)


    greetz shiba

  • hmm.. prinzipiell haben wir schon so einen Thread, "Unheimlich" heißt er, werden auch über solche Dinge
    gesprochen – ich schieb das mal zusammen, wenn jemand dagegen ist, oder meint, dass das vollkommen
    falsch is, und mir Morddrohungen schicken will. In meiner PN-Box ist noch viel Platz :D




    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Franzi24: hast du nihct in einem anderen thread geschrieben, dass es hundeaugen waren? :misstrau ich find du könntest dich ruhig etwas präziser ausdrücken. sonst denk ich, es könnte ne fledermaus, oder so sein.
    mir ist da auch mal was unheimliches passiert. ich war allein zu abends allein zu haus, hab musik gehört und nebenbei in ner zeitschrift geblättert. die cd ist zu ende, und dann ca 10 minuten stille bis plötzlich die cd in der mitte von letzten lied wieder angeht. und die tür die 100% zu war, war offen.
    weiß jetzt nihct sorecht was ich davon halten soll. :confused:

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]