Probleme mit DIE SIMS2 Super Deluxe

  • huhu,


    also ich hab zu weihnachten die sims 2 super deluxe bekommen (basisspiel + nightlife + pary accessoires auf einer cd). das spiel funktioniert an sich ohne probleme, nur wenn ich versuche, etwas mit dem cheat, mit dem man objekte auch schräg stellen kann, irgendwo hin zu stellen, will das nicht so recht. ich hab zum beispiel versucht, diese kleinere musikanlage schräg in eine ecke des wohnzimmers du stellen, aber wenn ich klicke, um das ding abzustellen, wird das immer nochmal gedreht und steht nicht so, wie ich das gerne hätte. ich kann meine hand und die maus noch so ruhig halten, daran liegt es nicht!


    ein weiteres problem besteht darin, dass das spiel einfach nicht mehr starten will, sobald ich einen download, der nicht über cep, sondern manuell installiert wird, dazupacke... es startet ganz normal, aber sobald der ladebildschirm kommt und die ersten paar felder aufgedeckt sind, verschwindet auf einmal alles und ich find mich wieder auf dem dektop wieder, als hätte ich das spiel nie gestartet... oO?


    wenn mir da jemand helfen oder einen ratschlag geben kann, würd ich mich echt freuen... ich hatte die sims 2 schonmal, aber davon ist mir eine cd abhanden gekommen... doch da hat alles funktioniert, auch die downloads und die cheats...


    vielen dank schonmal im vorraus!
    lieben gruß,
    zanic

  • HeyZanic,


    Zu der Downloadfrage:


    Hast du die Downloads von den Sims 2 das du früher hattest genommen?
    Falls ja kann es sein , dass einer bzw mehrere von ihnen nicht mit Nightlife
    (welches ja bei Sims2 SD dabei ist)
    nicht funktionieren z.B Hacks .


    LG
    Daniel


  • ...es startet ganz normal, aber sobald der ladebildschirm kommt und die ersten paar felder aufgedeckt sind, verschwindet auf einmal alles und ich find mich wieder auf dem dektop wieder, als hätte ich das spiel nie gestartet... oO?


    Das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte zu dem Zeitpunkt neue DLs dazugenommen und das Spiel stürzte immer ab.
    Die Menge deiner Downloads scheint nicht groß zu sein, aber ich tippe darauf, dass einer von ihnen defekt ist. Bei mir waren's damals Küchenrecolours und ein Kühlschrank oder so, die dazu geführt haben. Versuch es mal mit anderen DLs und nimm die jetzigen raus.


    Der Cheat zum Möbeldrehen hat bei mir wundersamerweise auch nur einmal geklappt, seitdem geht er auch nicht mehr. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man dazu Open for Business braucht.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • also die downloads sind alle neu runtergeladen (die alten hab ich gar nicht mehr) und ich hab drauf geachtet, dass ich keine anderen ews brauche, um die objekte benutzen zu können.


    dieser allow45degreeangleofrotation-cheat funktioniert ja an sich (auch mehrmals) jedenfalls wenn ich die dinger per komma und punkt drehe, aber sobald ich die abstellen will, stehen die ganz anders oO


    aber auf jeden fall ein dankeschön für den tipp wegen der downloads, werd mir das zeug nochmal anschauen.


    Dardai: wie hast du denn rausgefunden, welche DLs die "übeltäter" sind?

  • durch "aussortieren" - downloads immer päckchenweise wieder in den downloadsordner reintun und dann testen, obs geht. wenns i-wann nicht geht, nimmst du das letzte päckchen das du hinzugefügt hast wieder raus und unterteilst dies in päckchen, bis es irgendwann wieder nicht geht, das päckchen unterteilst du weiter...bis du i-wann nur noch die downloads / den download übrig hast, der dir probleme bereitet.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Genau so.. Nur das ich einfach die letzten rausgenommen habe, weil das Spiel vor diesen Downloads noch einwandfrei funktionierte. Seitdem vergammeln die irgendwo aufm Desktop :D

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)