So, ich versuch mich mal an einer neuen Bildergeschichte. Diesmal mit richtigen Textpassagen.
Auch sie asiert auf einer Story, die ich mal geschrieben habe (vor etlichen Jahren)
Das hier ist Famile Jones aus England. Sie sind Industrielle. Um sie geht es in der Story.
Auf dem Sofa sitzen Ida und George, die Familienoberhäupte.
Die blonde Frau auf dem Stuhl ist ihre älteste Tochter Marian. Se ist mit dem Sohn eines Spielzeugherstellers verheiratet, Charles. Er steht auf dem Foto hinter ihr.
Die rothaarige ist ihre jüngere Tochter Johanna, und der blonde junge Mann, ihr Sohn Henry. Beide sind nicht verheiratet.
Als die Familie an Weihnachten zusammen sitzt, kommt Gorge mit einer Überraschung. Sein Bruder Thomas, der in den USa lebt, hat sie zu seinem 50. Geburtstag eingeladen. Sie würden mit der Titanic fahren.
Am meisten davon ist Johanna, die lieber Jo genannt wird, davon begeistert und beginnt sofort zu planen, was sie alles auf dem schiff anstellen wird. Nur leider würde es nochlange dauern, bis es endlich April ein würde...
Dann ist s soweit. Die Familie reist gemeinsam nach Southhampton, um dort auf deiTitanic zu gelangen.
Während sie die Familienmitglieder unterhalten, macht sich Jo etwas Sorgen. Sie hat mitbekommen, daß ihre Mutter vorhat, für sie einen Ehemann auf dem Schiff zu finden.
Doch all die Sorgen vergisst Jo, als sie zum ersten Mal die Titanic sieht. Sie ist überwältigt und will nur noch eines: Das Schiff genau erkunden...