Hi!
Wenn meine Sims raus gehen finden sie alles anscheinend ziemlich doof, denn dann ist sofort der Balken Room ganz rot..ich Haus ist alles in Ordnung.
Kann mir jemand sagen woran das vielleicht lieben könnte?
Lg
Mel
Hi!
Wenn meine Sims raus gehen finden sie alles anscheinend ziemlich doof, denn dann ist sofort der Balken Room ganz rot..ich Haus ist alles in Ordnung.
Kann mir jemand sagen woran das vielleicht lieben könnte?
Lg
Mel
Du brauchst gaaaanz viele Gegenstände mit vieeeel Raumwert!Dann müsste es grüner werden(Dauert aber!!!).Oder,bei mir war mal was im Studio-Park!Ich bin in einen Raum gegangen und der Raumwert war auf null!Dann habe ich ein Bild aufgehängt und schon war alles auf grün!
Soll sie dann etwa draußen gegenstände hinpacken?Das ist nun mal so wenn die Sims draußen sind das der Balken Room rot wird.Ist bei mir so viel ich weiß auch so...
Maiki
Bei mir ist er fast knall grün!Wieso sollte man keinen Swimming-Pool,Spielplatz,Fernrohr,Blumen,Rakete...nach draußen hinstellen?
Blumen, Hecken, einen Swimmingpool, eine schöne Terrasse, das kann alles helfen.
Aber, mal eine andere Frage: spielst du mit deinem Hund manchmal draußen "holen"? Daran kann es nämlich auch liegen. Wenn ja, geh mal in den Baumodus und mach move_objects an. Dann musst du da, wo du mit dem Hund gespielt hast, ein bisschen rumklicken - wenn du Glück hast, findest du so ein langes, unsichtbares Teil. Mach das weg, und schon ist der Garten wieder in Ordnung.
Ist halt so ein Bug, dass die Spiel-Fläche irgendwie hängen bleibt, und die lässt dann den Gartenwert sinken.
Ich hab bemerkt, dass der Wohnungswert im Garten seit TGD unglaublich schnell rot wird, auch auf Grundstücken, wo nicht mit Hunden "Holen" gespielt wurde und wo der Garten wirklich schön gestaltet ist. Meist sind es dieselben Faktoren, die den Wohnungswert sinken lassen:
- alte Zeitungen
- zerstörte Gemüsebeete (wenn Pflanzen in normalen Blumenbeeten verwelken, hat es aber keine Auswirkung auf den Raumwert!)
- Pfützen von Streunern am Ende der Strasse
- Müll (weggeworfene Hamburgerteller vom Gartengrill, oder wenn El Bandito die Mülltonne durchwühlt hat)
- Rosen (vom fanatischen Fan, wenn man "Megastars" installiert hat)
Greetz,
Lacront
Wie schon Lacront gesagt hat. Und dann gibt es noch herumliegende Geschäftchen vom Hund und tote Mäuse (wenn Katzen im Spiel sind). Oder das Haustier hat wieder einmal auf die Terasse gepinkelt. Die können noch so stubenrein sein, die Terasse zählt anscheinend nicht als Stube.
Im Gegensatz zur Info von Lacront möchte ich aber behaupten, daß verwelkte Blumenbeete sehr wohl den (Aussen)Raumwert verringern.
liebe grüße,
bluebean
bluebean: Ja, verwelkte Blumenbeete wirken sich schon auf den Raumwert aus, da hast du schon Recht, aber nicht so "extrem". Wenn jetzt z.B. alle 20 Beete verwelkt sind, sinkt der Wohnungsbalken natürlich, aber wenn nur ein paar einzelne verwelkt sind, kann es durchaus vorkommen, dass der Raumwert noch voll grün ist.