Flugsaurier auf'm Kopf

• Wunderschönen guten Abend wünsch' ich.
    Nachdem mein Spiel seit Ewigkeiten endlich mal wieder halbwegs fehlerfrei läuft, hab' ich wieder kleinere, auf Dauer aber dennoch belastende Macken zu melden und hoffe, die richtige Area erwischt, beziehungsweise keinen ähnlichen Thread übersehen zu haben.
    Mein Problem möchte ich zunächst in Bilder fassen.
    Eins, zwei, drei, vier.
    Wie man sehen kann, trägt meine neueste Kreation seit Kurzem völlig ungewollt einen Flugsaurier auf dem Kopf spazieren, und ich habe keine Ahnung wieso. Der war plötzlich da, ohne dass ich (bewusst) irgendetwas gemacht hätte, das eine solche Reaktion hervorrufen könnte, und mir ist erst nach dem Speichern meines Fortschrittes die glorreiche Idee gekommen, dass das Verlassen des Grundstückes ohne Speichern wahrscheinlich mein Ausweg gewesen wäre.
    Das Ding ist schrecklich hartnäckig und lässt sich gar nicht mehr loswerden; Outfit ändern, Aussehen ändern, zur Arbeit fahren, nix. Nur vorhin ist mir aufgefallen, dass der junge Herr wieder mit perfekter, Saurierfreier Frise erscheint, wenn er auf ein anderes Grundstück geht. Zumindest hat das beim zu-Fuß-Besuch einer Musik-Lounge funktioniert.
    Was noch auffällig ist ist, dass, wenn man mit dem Mauszeiger über das Teil fährt, dieser Strahlen-Cursor erscheint, der normalerweise dann kommt, wenn man für weitere Auswahl auf irgendetwas klicken kann. Allerdings kommt da gar nüscht; weder, wenn der Junge selbst ausgewählt ist, noch wenn's seine Frau oder sein Sohn oder sein Kumpel sind.
    Im Generellen würde ich ihm ja seine Vorliebe für skurrilen Kopfschmuck lassen, wäre er ansonsten nicht im Ganzen ganz gut gelungen und würde mit diesem verdammten Saurier nicht das Gesamtbild ruinieren.
    Ich besitze alle verfügbaren Sims2-Erweiterungspacks, diverse Downloads sind installiert und Cheats wie der Alleskönner kommen regelmäßig zum Einsatz, all das hat aber noch nie derartige Erscheinungen provoziert. Die entsprechende Frisur ist sogar eine nicht heruntergeladene (ich glaube, sie entstammt dem AL-EP); selbst wenn das im Endeffekt wurscht ist, weil der Saurier bei allen Frisuren auftaucht.

Ich hoffe inständig, dass mir irgendwer helfen kann. Und dass ich die Einzige mit einem so lächerlichen Problem bin und mir das eigentlich alles nur einbilde und vielleicht doch wieder zu meiner Psychologin sollte.
    Dankesehr.

ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

[SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

• Hallo!

Taucht dieser Flugsaurier nur bei diesem Sim auf oder noch bei anderen?
    Wenn es nur bei dem einem Sim ist verkauf ihn mir "moveobjects on", speicher das Spiel geh in die Nachbarschaft zurück und lade die Familie neu. Dein Sim ist wieder da und der Fehler vielleicht behoben.

Gruß Solid Snake

[center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

• Danke für eure Antworten. (:
    Das mit dem Verkaufen des Sim und Grundstück nochmal neu laden hat letzten Endes tatsächlich funktioniert, dankesehr. Mein junger Freund kann jetzt wieder ganz stolz eine ganz normale Frisur präsentieren. ;D

Das Thema wär' damit erledigt. Danke nochmal.

ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

[SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]