Haushaltsnettowert?

  • Ich hab da mal ne Frage, weiß zwar nicht ob sie hier reinpasst aber hm ... nu ja. Wie dem auch sei. Der Haushaltsnettowert, ... der bleibt ja erhalten wenn man ein Haus abreißt und so. Das Geld was man aber besitzt (Verdienst, bla bla) das wird ja nicht dazu gerechnet. Wie kann ich nun also mein Geld so *verbauen* oder *verplanen*, so das der Haushaltsnettowert steigt und ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeiße? Neue Räume und so bringens nämlich nicht, irgendwie, ... Bilder aufhängen, damit nach ein paar Tagen der Wert von denen steigt? Keine Ahnung, ... vielleicht kann mich ja mal wer aufklären. Wäre toll..


    Liebe Grüße

  • Willst du dein ganzes Geld in dein Haus investieren?
    Na dann würde ich in der Tat Bilder, Statuen und Teppiche kaufen, dir bringen viel.
    Eine hochwertige Einrichtung: immer die teuersten Geräte, Stühle etc.
    Mehr kann man eigentlich auch nicht machen.

  • Der Haushaltsnettowert ist denke ich der direkte Wert des Hauses, also aller Möbel usw. Dann gibt´s da noch diesen anderen, der das Vermögen auf dem Konto anzeigt.


    Komisch, das sieht man jedesmal beim spielen und dann kann man sich nicht daran erinnern, was genau das ist :rolleyes. Meine Sims wollen aber grad nicht laufen, wenn´s wieder geht schau ich nochmal genau nach :D

  • problem ist nur, das der wert nicht immer steigt wenn wenn man neues kauft. ich mein. hab ich ein bild und verkaufe es nach n paar tagen wieder ist es oft vom wert her teurer als vorher, ... ja. antik? ;) lol, ... jedenfalls bin ich dennoch stutzig wenn ich mir dann gelegentlich den haushaltsnettowert angucke. kann mir irgendwie nicht vorstellen das der wert genau der wert aller einrichtungsgegenstände und so ist wie mondstuerer das eben meinte?! hm... sehr seltsam alles. aber nu ja. wenn man sonst keine probleme hat ;)

  • Ich weiß es nicht und blicke nicht durch. Irgendwie ist das schon der Wert des Hauses aber wann und wie der steigt kann ich nicht sagen. Da hilft wohl nur über einen längeren Zeitraum genau beobachten, wann das wie steigt ;).