Fragen über Fragen ... (SC4000)

• Ich spiel das Spiel nun schon ein Weilchen, hab aber folgende Fragen aus denen ich nicht schlau werde...

... meine Stadt hat jetzt ca 125.000 Einwohner. Bürohochhäuser hab ich bisher nicht gesichtet, trotz niedriger Steuern und hohem Bedarf an Platz keine in Sicht. Die haben höchstens so 15 Etagen ... da muß doch auch irgendwie mehr gehen???

... die Gegenden in denen zuerst gebaut wurde verkommen mit der Zeit, obwohl alles da ist (Gesundheit und Bildung super, Müll schwach, Kriminalität ebenso) und wenn sich ein Gebäude warum auch immer erstmal in einen verkommenen Klotz verwandelt hilft nix um es wieder flott zu kriegen. Wie bekomm ich die wieder schön?

... Obwohl viel Geschäftsfläche benötigt wird werden die ausgewiesenen Zonen nicht genutz, bleiben leer. Obwohl rund herum ein Haufen Leute wohnen und das auch sehr zentral ist.

Wäre schön wenn jemand einen Ratschlag für mich hat :-)

• 1. Natürlich gibt es größere Hochhäuser. Um diese zu bekommen musst du versuchen die Verkehrsstau's vor den Gewerbegebieten zu erzeugen. ;)
    Ausserdem solltest du in jeden "Block" mind. ein kleines Plazza reinbauen. Dort handeln die Sims nämlich lieber und du kannst förmlich zusehen wie die Gebäude wie Pilze aus dem Bode schießen. :D
    P.S.: Versicher dich ob es auch dicht bebaute Gebiete sind die du ausgewiesen hast! :)

2. Das Problem kenn ich. Das wird wahrscheinlich an zu langen Pendelzeiten liegen. Versuche die Verkehrsanbindung mit besseren Straßen, Autobahnen, U-Bahn, Bussen oder mit dem Bahnverkehr zu verbessern. ;)

3. Wie gesagt... versuch es mal mit Plazzas. Das ist eigentlich DIE Allzwecklösung. :roftl
    Kannst ja auch ein paar Grünflächen in den Gebieten anlegen um die Attraktivität zu steigern. ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• die Pendelzeiten liegen immer zwischen "kurz" und "mittel". aber das mit dem Plaza werd ich gleich mal ausprobieren, wehe das klappt nicht ;-)

• Keine Sorge. ;)
    Das klappt schon! :D

Vielleicht solltest du in die verlassenen Gebiete mal freie Grünflächen, kleine Blumengärten oder kleine Spielplätze reinbauen.
    Die steigern den Attraktivitätsfaktor enorm, kosten aber auch monatlich viel Geld (wenn man es in Massen baut). :D
    Ich baue in jeden meiner Blocks (6x6) einen Streifen voll mit Bushaltestelle, kleine Parkanlage und kleiner Blumengarten. ;)

Das hat bis jetzt eigentlich immer geholfen. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]