Am Boden Zerstört

• Hoi,

ich hatte mir vorige Woche TSO bei Ebay ersteigert, doch bis jetzt hatte sich die DAme immernoch nicht bei mir gemeldet und ich bekam keine Bankdaten.
    Ich finde sowas ganz schöne shite, ich sitze hier und warte, damit ich endlich loslegen kann und dann passiert nichts.
    Ich überlege ob ich es nun normal bestelle, doch was ist wenn dann die Dame mir es plötzlich aufzwingen will ? :confused:

a presto

TSO : Seamus Harper
    Loomz.com - Berlin nightlife

• schau dir die ebay-regeln an. generell sollte man dem verkäufer 3 werktage geben um sich zu melden, ich selbst warte meist 7 werktage ab. dann melde ich mich und frage nach.
    sollte nach weiteren 3 (also insgesamt 10) werktagen noch immer keine reaktion kommen, dann leite eine beschwerde bei ebay ein.

wenn nach einem monat keine reaktion kommt, dann fange ich an, negativ zu bewerten, weil in der zeit vorher ja doch immer mal was unvorhergesehenes passieren kann (ist mir auch schon passiert).

mehr kann ich dir dazu leider auch nicht raten.

wenn sich die tante nach dieser zeit einfach nicht meldet, dann schick ne mail, dass du vom kauf zurücktrittst, weil sie sich nicht gemeldet hat (damit warte aber bis sich ebay bei dir wegen der beschwerde gemeldet hat). dann kannst du dir unbesorgt das spiel woanders bestellen ;)

lg

twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• ebay...
    darüber könnte ich schon bücher schreiben.
    ich hatte mir ein buch für 2€ ersteigert, was normal 5€ kostet, hier aber nicht erhältlich ist, nicht mal im buchhandel.
    die dame meldete sich auch nicht. ich beschwerte mich bei ebay, die schrieben die frau an... ich bettelte die frau wegen ihren be***issenen kontodaten an. ebay schrieb dann, ich solle negativ bewerten und fertig.
    was ich auch tat! prompt, kaum 30min später hatte ich auch ne negative bewertung weg. ich hätte mich nie gemeldet!!! pah, das ich nicht lache.
    tja, jetzt hab ich eine negative bewertung, die nicht sehr toll aussieht, aber das ist eben ebay. da bekommt der spruch "rache ist blutwurst" eine ganz eigene bedeutung*g*
    vielleicht hast du tso auch einfach nur zu günstig ersteigert, und der provit reicht der verkäuferin nicht aus...
    ich rate ab von einer negativen bewertung, sonst hast du schneller auch eine, als du ducken kannst. ich habe ebay gebeten, die rauszunehmen, da ich ja nichts für kann, aber die können nichts machen.... klar, so werden andere kunden nicht auf missetäter bemerkbar gemacht aber wie sieht das aus, wenn du immer rachenegativbewertungen hast?
    cioai

• ja, das stimmt schon, des mit den negativen rachebewertungen ist nicht sinn und zweck der sache. da würde ich dann evtl. empfehlen, die bewertung am letzten tag (also wirklcih genau 89 tage nach ablauf der auktion) abzugeben. dann nach 90 tagen kann der andere keine rachebewertung mehr abgeben.

leider ist das natürlich auch keine garantie. aber was bringts einem denn, die schlechten ebayer gar nicht negativ zu bewerten? dann brauchts die bewertungsprofile eigentlich gar nicht.

ich denke auch, solange du kein geld überwiesen hast, stempel es zur not einfach unter "ferner liefen" als weitere wichtige erfahrung ab. die tante hat die einstellungs- und verkaufsgebühren trotzdem zu tragen und du hast, ausser ein bissel zeit, nichts weiter verloren ;)

[center]

[/center]

• Danke für die Tips, doch das bedeutet auch das ich noch länger warten muß.
    Ich hatte das Game am 18.07. für ca 35 Euro ersteigert.
    Hatte Ihr 2 Mails geschickt, aber nichts passierte.
    Ist mir noch nie passiert.

Vielleicht bestelle ich woanders. Okaysoft.de und wenns von der TAnte dann doch kommt, versteige ich das von der Tante wieder. *g*

Was haltet Ihr davon ?
    (Ich will endlich TSO spielen)

a presto

• das ist ja natürlich auch ne lösung :) damit machste dann noch jemanden drittes glücklich ;)

[center]

[/center]

• So habe mir es nochmal bestellt, hoffe die sind schnell mit dem Versand. ^^

a presto

• ich hätte an deiner stelle mal die Testversion gespielt die 14-TAges version bis die tante sich meldet! so ist deine warte zeit auch nicht ganz so lang! fallst du den link brauchst wegen der 14-Tages trial version schick mir ne Mail ich schick ihn dir dann! webmaster@andre-kaestner.com

[center]Ganz liebe Grüße aus Franken ans Forum und vor allem an mein Tigerteufelchen *kisses* und an Murderdoll ;)[/center]

[center]:thiva Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :thiva[/center]

• Danke, aber nun ist das Game schon raus, laut Okaysoft.
    Ich weiß es wird nicht umsonst gewesen sein.
    Freue mich schon Euch in Alphaville zu treffen, hoffe da ist noch ein Platz für mich. ^^

a presto

• aber sicher kannst dich ja bei mir in ICQ mal melden 157998611 und ich werde dir ein paar Deutsche vorstellen in AV mit denen Man ech abhängen kann mit denen es spaß macht zu spielen!

[center]Ganz liebe Grüße aus Franken ans Forum und vor allem an mein Tigerteufelchen *kisses* und an Murderdoll ;)[/center]

[center]:thiva Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :thiva[/center]

• ich würde dir empfehlen trotzdem die 14-tages-trial zu spielen, denn wenn ich mich recht erinnere bekommst du dann einen zusätzlichen freien monat als dankeschön fürs testen dazu ;) macht dann also zwei monate kostenlos spielen.

[center]

[/center]

• echt das ist ja cool ich spiel seit november soll ich dann auch mal die 14-Tages version spielen bekomm ich dann auch noch nen Monat geschenkt? :)))

• Zitat

Original geschrieben von Franken_Boy1983
    echt das ist ja cool ich spiel seit november soll ich dann auch mal die 14-Tages version spielen bekomm ich dann auch noch nen Monat geschenkt? :)))

definitiv NEIN. damit wollen sie ja nicht die belohnen die schon längst tso haben (wär aber auch mal was) sondern die, die durch die testversion auf die idee kommen das spiel zu kaufen.

die wollen ja schliesslich neue kunden.

[center]

[/center]

• Zitat

Original geschrieben von twenny
    definitiv NEIN. damit wollen sie ja nicht die belohnen die schon längst tso haben (wär aber auch mal was) sondern die, die durch die testversion auf die idee kommen das spiel zu kaufen.

die wollen ja schliesslich neue kunden.

Und wenn ich sage ich hörs sonst auf! Bisschen mit erpressung oder so? Und dann werd ich neukunde LOL! aber ich glaub die denken sich das wird dann wohl dem sein problem sein! Warum ist eigentlich die welt so ungerecht? Die müssen sich mal was einfallen lassen um alte spieler zu halten! die werden immer weniger

• mit dieser einstellung sind ea leider nicht allein. ich hab schon einige firmen erlebt, die mehr auf neukundenfang aus sind, aber sich dann einen dreck um das halten der bereits erworbenen kunden scheren.

so funktioniert das leider.

ausserdem finde ich bewundernswert von ea, dass sie meinen das spiel wäre gut genug um für sich selbst zu sprechen und so die spieler an der stange zu halten! :rolleyes
    mutig, mutig, ea :D

[center]

[/center]

• Naja nur muß ich nach der Testversion wieder von vorne anfangen.

a presto

• nee, nee, so ist das nicht.

du beginnst deinen account mit der testversion.

wenn die 14 tage abgelaufen sind, dann gibst du im netz unter deinem account nur die serial-number des originalspiels ein.

dein account läuft dann weiter, nix wird gelöscht.

du kriegst trotzdem die 30 tage kostenlos spielen die im spiel inbegriffen sind, plus die 30 tage freies spielen als dankeschön für das testen und kaufen des spieles.

[center]

[/center]

• Und wo bekomme ich die Testversion her ?

Habe den Link gefunden, doch bis ich 1 GB gezogen habe, ist das Game schon ins Haus geflattert. :D

a presto

• frag mal franken_boy1983 per pn, er hatte ja oben angeboten, dir den link dafür zu schicken.

ich kenne die trial nur von www.fileplanet.com

aber vielleicht hat er ja noch nen anderen link ;)

[center]

[/center]