• Sim17

Du musst schon schauen um was es sich handelt, meistens hat es ein kleines Foto dabei und natürlich eine Beschreibung. Grundsätzlich würde ich NIE etwas ohne Foto ersteigern.

Natürlich gibt es verschiedene Faktoren bei den Tamagotchis (original). Welche Generation es ist (1. oder 2.), wie ist das Design (selten, oder nicht), ist es ein Japanisches, Amerikanisches oder Deutsches, ist es noch unbenutz (werden mit OVP gekenzeichnet) oder benutzt, usw...

Grundsätzlich geht es um den Geschmack des Käufers. Willst du wirklich ein original Tamagotchi oder möchtest du ein süsses Kätzchen, oder einen Dino, etc. Klar, wenn du es einfach als ein Spielzeug ansiehst reicht dir ein günstigeres, dann brauchst du nicht so ein teures Sammlerstück. Willst du natürlich eines wegen dem Wert, dann wirds teurer und steht schon als Statussymbol.

Tata, Purple

[CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]

[CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

• @ Flower

Wohnt die in so einem rosa Haus? Wenn ja, dann hatte ich die mal, aber ich fand sie immer doof. Hab sie immer mit Süssigkeiten vollgestopft bis sie richtig dick wurde... dass hat Spass gemacht. :)

Tata, Purple

[CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]

[CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

• Ne Kimiko wohnt nicht in einem Haus !!! Das is aber auch voll Schei*e !!! Irgent wie is das Ding Schrott oder so ... Immer wenn ich die Uhrzeit einstelle geht das wieder aus, und wenn ich das mal geschafft habe die Uhrzeit einzustellen, dann stirbt es meistens gleich nach einer sekunde oder so ...
    Aber ich finde meine originales einfach nich !!! Obwohl meine Mutter meint, sie hätte das vor kürzerer Zeit in der Hand gehabt ...
    Hhmmm.... :rolleyes

• @ Rayna

Also du kannst immer davon ausgehen, dass das Idealgewicht beim Minimum liegt. Wenn du mit ihm spielst, nimmt es 1 ab, wenn es nicht mehr weitergeht, ist es gut so.

Wenn es aufsteht merkst du ja selber :) Es kommt je nach Gotchi draufan, meines ging meistens um 9 zu Bett und stand auch um 9 wieder auf, es ist verschieden.

Tata, Purple

• Endlich hab ich mein Tamagotchi bekommen, es ist einfach genial! Es hat alles geklappt und ich hab es in einwandfreiem Zustand bekommen. Ich empfehle allen die eines wollen gotchis !

Ich war trotzdem erstaunt, dass mein Tamagotchi 13 Stunden schlief! Von 20:00 bis 09:00. Es ist nun 3 Jahre alt, sollte daher heute noch wachsen, dann wirds wohl auch wieder anders sein. Das ding macht echt Spass, genau wie früher! :)

Tata, Purple

• *Threadausderversenkunghol*

Es gibt wieder Tamagotchis!!!!! Neue!!!! Die haben Infrarot. Wenn eine Freund/in auch eins hat können die sich unterhalten und Babys bekommen. Gibt es in allen Spielzeug läden...ca. 20€!!!!! Das hole ich mir!

• Zitat von Yamyom

*Threadausderversenkunghol*

Es gibt wieder Tamagotchis!!!!! Neue!!!! Die haben Infrarot. Wenn eine Freund/in auch eins hat können die sich unterhalten und Babys bekommen. Gibt es in allen Spielzeug läden...ca. 20€!!!!! Das hole ich mir!

"Schrott-den-die-Welt-nicht-braucht"-reloaded :rolleyes

• Nee, so'n Viech hatte ich ganz früher mal .... das Originale ..... boah, das war wahnsinn ^^ Und als dat dann noch im Unterricht Krach gemacht hat :D

[CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

• ich hatte früher auch 2 ein biberle und ein hundi ^^
    aber der hund is immer gestorben und das tamagotchi mit dem biberle is mir mal ins waschbecken gefallen ^^ seitdem hat des immer geknistert und man konnte aufm bildschirm kaum noch was erkennen.. *löl*
    Dann hatte ich es aufgeschraubt um es trocknen zu lassen .. ging aber nie mehr .___.

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• Ich hab 2 Hunde und 1 Dino. Eigentlich hatte ich nur ein Hündchen aber mein Bruder wollte seinen nicht mehr ^^ früher saß ich echt jeden Tag an diesen Tamagotchi's dran, hab sie überall mit hin geschleppt. Aber heut spiel ich sie nicht mehr oO vll. würd ich mir ma aus Langweile wieder eins anmachen xD

• Ich hatte noch nie eins und ich werde mir auch kein anlegen.

Mal ehrlich, Yamyom, 20€ für ein elektronisches Plastikei, dass dir weißmachen will, es lebe? Das kann ich nicht glauben. Was ist an diesen Teilen so toll? Wie kann man sich so um etwas kümmern, seine Zeit dafür opfern, wenn einem doch nur die Möglichkeiten der Technik vorgeführt werden?
    Man drückt auf Knöpfchen, wenn das Tamagotchi piepst und irgendetwas fordert, dann erfreut man sich an den Pixel, die ein ausgewachsenes Tier darstellen sollen, bis es irgendwann stirbt und den Eindruck hinterlässt, man habe sich nicht gut genug um es gekümmert.
    Wo ist da nun der Sinn drin? Nicht alles muss einen Sinn haben, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass soetwas Spaß macht.

Ich habe einen Hund, der sich freut, wenn ich nach Hause komme, und um den ich mich kümmern muss. Das Prinzip des Tamagotchi ist ähnlich. Man soll sich darum kümmern und als Dank erntet man elektronische Liebe.
    Natürlich ist ein Tamagotchi praktischer, da man das immer wieder zum Leben erwecken kann, wenn es mal gestorben ist, bei meinem Hund geht das nicht.
    Aber dafür ist mein Hund in 3D, der mich anscheinend ganz real "liebt".

Was ich mit dem Beispiel sagen will, ist, dass doch so ein mikriges Tamagotchi rein nichts ist im Vergleich zu einem echten Tier/Kind...
    Daher finde ich es lächerlich, wie aufopferungsvoll sich manche um diese Elektroeier kümmern.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von K@hi

Was ich mit dem Beispiel sagen will, ist, dass doch so ein mikriges Tamagotchi rein nichts ist im Vergleich zu einem echten Tier/Kind...
    Daher finde ich es lächerlich, wie aufopferungsvoll sich manche um diese Elektroeier kümmern.

Vielleicht liegt ja ein Sinn, den sich die Hersteller überlegt haben, darin, einem Kind Verantwortung über etwas geben zu können. Sodass sie lernen, sich um ein "Lebewesen" zu kümmern.. :D Ich meine, wenn man einem kleinen Kind einen Hamster schenkt, u. sich das Kind nich drum kümmert, is der Hamster tot. Aber an einem Tamagotchi kann man das Vieh wiederbeleben u. somit denkt sich das Kind beim nächsten Mal "Jetzt kümmer ich mich besser um dich" :D Tja..Und so lernt man eben, damit umzugehen..Wenn das klappt, kann dem Kind auch ein Hamster gekauft werden :D :roftl

Nya, so ganz seh ich's nich, is mir nur grad eingefallen..Im Grunde seh ich's wie du, Kathi, allerdings muss ich zugeben, dass ich früher auch n Tamagotchi hatte :D Ganz am Anfang, dieses Ei, das Original. Ich glaub, da war ich 6. Klasse oder so :roftl

LG;
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• wer kommt bei langeweile nich ma auf dumme ideen? :D
    also ich selber hab nie so'n ding gehabt aber wenn andere sowas haben find ich das auch OK. Die Idee is eigendlich ganz witzig, ich finds immerhin noch besser als früher diese bescheuerten pokemon-karten

• ich wollte diese nachrichten auch nur sagen weil es manche vielleicht interessiert.

Die einen denken halt so darüber und sie anderen so!!!!!
    Es kann sich jeder kaufen was er möchte und wann er möchte. Und wenn ihr das nicht wollt dann müsst ihr ja auch nicht.
    Und wenn ich gerne 20 € dafür ausgabe ist das doch meine sache, oder?
    Bye

• An sich ist der Vergleich von echtem Lebewesen und "elektronischem Leben" schon mal voll lächerlich.
    Ich glaube auch nicht, dass es im Interesse der Hersteller lag, Kinder an den Umgang mit Lebewesen zu gewöhnen. Man würde ja damit gerade das Gegenteil beweisen, nämlich, dass Kinder denken, dass, wenn ihr kleiner Hamster tot ist, man sich ja schnell einen neuen kaufen kann, ist ja eh "das selbe".
    Für mich ist ein Tamagotchi genau dasselbe wie Sims (bis auf die Tatsache, dass Sims eben mehr Funktionen hat usw., aber vom Grund her genau dasselbe). Ein Zeitvertreib, der nicht viel Anstrengung und Köpfchen kostet.

Fazit: Wenn ich kostenlos eines bekommen würde, würde ich es nicht wegwerfen oder verschenken, sondern auch mal benutzen.

Aber wie bei all diesem technischen KrimsKrams gibtes eben den einen Nachteil, dass man verlernt, sich mit "normalen Dingen" zu beschäftigen ( => Phantasieverlust).

20 € finde ich echt voll übertrieben und für soviel Geld würde ich mir lieber was Schönes kaufen, von dem ich lange was habe.

• Zitat von Märzhase

An sich ist der Vergleisch von echtem Lebewesen und "elektronischem Leben" schon mal voll lächerlich..

Ich denke mal, du meinst mich damit. Hättest du meine Smilies beachtet, wüsstest du, dass ich das nicht wirklich ernst gemeint habe :rolleyes

LG,
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat von Broili

Ich denke mal, du meinst mich damit. Hättest du meine Smilies beachtet, wüsstest du, dass ich das nicht wirklich ernst gemeint habe :rolleyes

LG,
    Broili

Ich hab dich aber gar nicht gemeint, war eher auf das von K@hi mit dem Hund bezogen ;-)