• Hi Simsforumuser/innen

Na, kennt ihr es noch? Es ist klein, lebt in einem Plastikei, steht um 8 Uhr in der früh auf... Ja?

Genau, es ist das Tamagotchi !

Als ich gestern meinen ganzen Schrank aufgeräumt habe, lag da noch dieses Ei, ein Original! Mann, hatte ich 'ne Freude :)

Habt ihr auch noch so ein Ding zu Hause, oder spielt ihr sogar mit ihm? Ich hab mir heute Baterien besorgt, und es geht!

Tata, Purple

[CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]

[CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

• hi,
    ich kenn das noch*g* bei uns in der gegend beginnt dieser wahn auch wieder*lach* hab mir auch schon eins bestellt, ne süüüße kleene mietze. müßte bald angekommen. ein freund hält das für bescheuert aber naja.... bin ja noch, ich darf noch spielen;)
    cioai

• Ich fand die Dinger immer schrecklich, hab mir aber irgendwann auch eins gekauft.
    War kein Orginal, aber wer kann sich schon als 3. :kopfkratz oder 4. Klässler, son teures Teil leisten.

Als man das Ding dann en paar mal aufgezogen hat und es unzählige Male gestorben ist, wurde es langweilig.

• Ich habe auch noch ein Originales, in rot, also na ja vor einen Jahr habe ich mal wieder damit gespielt, aber jetzt liegt es wieder in der Ecke, der braucht vielleicht Batterien, die großen Flachen tztztztzt.......
    Na ja früher wahr das der Hit, kennt noch einer das Lied Tamagotchi,,,,, ich habe es letztens mal wieder gehört aber wer singt das,,,

Gruß Asuka ^^

• Das hatte ich mal als Programm im PC. Da ich als Auszubildende aber nicht immer so dran kam und dann auch noch eine Weile Urlaub hatte, hat es sich von mir verabschiedet - und ist für immer als Geist entschwebt. ;)

Sah aber total putzig aus, frisch gefüttert und gewässert. Vor allem nach dem Duschen - mit lauter Blümchen. Zum knuddeln! :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Tamagotchi im PC
    Am 10. Oktober 1996 startete der japanische Spielwarenhersteller Bandai Testverkäufe mit 3000 Exemplaren seines virtuellen Haustiers Tamagotchi. Das eiförmige Minispielzeug mit 16x32-Pixel-Display entwickelte sich in Rekordzeit zur Seuche: Fünf Wochen später rissen die Japaner innerhalb von zwei Tagen die gesamte Produktion von 80 000 Stück aus den Regalen. Inzwischen ist der Boom international, der Hersteller kommt nicht mit der Produktion nach, und überall gibt es traurige Kinder (3 bis 80 Jahre), weil sie keinen Tamagotchi haben. Aber nicht weinen, Leute. Wer einen PC hat, besitzt damit schon lange ein virtuelles Haustier, gegen das Tamagotchi ein lahmer Abklatsch ist - auch was den kommerziellen Erfolg angeht. Hier die offizielle Bedienungsanleitung.

Ausschlüpfen

Nach der Installation von Windows (Version egal) dauert es nur ein paar Minuten, und der kleine digitale Quälgeist pellt sich aus seiner Shell. Keiner weiß genau, wie er aussieht. Aber er ist frech, hinterlistig und schwer erziehbar. Immer zu Streichen aufgelegt, hält das putzige Kerlchen den Mauszeiger fest, verwüstet den Schreibtisch seines Herrn oder schaltet heimlich die Grafikauflösung um. Selten schaut der Bildschirm so aus, wie man ihn verlassen hat, womit auch dem stursten Technik-Gläubigen klar sein müßte: Da drin lebt was!

Füttern

Kriegt Billgotchi nicht regelmäßig Happa-Happa, wird er sauer. Wer Hinweise über den Zustand seines Haustiers sucht, findet sie unter Einstellungen/Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale - trotzdem sagen sie nichts aus. Gotchi täuscht gern mit der Auskunft optimal konfiguriert und benimmt sich dennoch daneben. Er kommuniziert mit spaßigen Botschaften vom Kaliber reagiert nicht oder die Anwendung ist überlastet. Gotchilein setzt drollige Buttons, auf denen etwa Task beenden steht - die aber trotzdem nicht funktionieren.

A-a

Besonders ulkig ist es, wenn der Kleine seine Platte vollmacht. Alle Nase lang läßt er riesige Stinkerhäufchen fallen, die mit einer unanständigen Wellenlinie beginnen und gern auf .tmp enden. Doch nicht immer sind die Abfälle so klar zu erkennen. Seine Ordner XXXXXXXrt er schnell mit 50, 60 MByte DLL-Böllern zu. Aber Obacht beim Aufputzen: Billgotchi wird todkrank, wenn man eine seiner Lieblingsausscheidungen entsorgt!

Disziplin

Ein Haustier muß von Zeit zu Zeit geschimpft werden. Bei Billgotchi heißen solche Strafen Treiber. Die Freunde des kleinen Fieslings beschenken einen mit Unmengen dieser ausgefuchsten Dinger, aber sie sind so gebaut, daß sie vor allem Herrchen aua machen. Im Billgotchi - Kauderwelsch heißt das veraltet oder schlampig programmiert.

Spielen

Um ein Tierchen muß man sich kümmern. In unvorhersehbaren Abständen macht Billgotchi auf sich aufmerksam und schickt Herrchen zum Gassigehen: Update kaufen! Und dann muß Herrchen stunden-, ja oft tagelang mit Billgotchi spielen. Und zwar nicht einfach bloß ein bißchen Knöpfe drücken, nein, das Repertoire ist enorm: Bücher kaufen (und lesen! ), Hotlines anrufen (und dabei teure Musik hören!) oder gar (ehemalige) Freunde zu sich einladen, zum Mitspielen.

Licht ausmachen

Irgendwann muß auch Billgotchi schlafen gehen. Früher knipste man einfach mit dem dicken Schalter das Licht aus, aber seit Gotchi so hochentwickelt ist, besteht er auf einem komplizierten Zu-Bett-Geh-Ritus. Aus unerfindlichen Gründen sagt er dazu Herunterfahren (in die Hölle?). Selten geht er gleich schlafen, sondern fragt noch dummes Zeug (möchten Sie die Änderungen in ^#<kwrxLT34,b)% speichern?). Bockig wird unser Liebling, wenn er alten Kram aus der SpielzeugDOSe bekommen hat. Dann nuschelt er todmüde zuerst Anwendung beenden ohne Herrchen das dazugehörige Geheimnis (Strg-Alt-Q oder so) zu verraten. Ein echtes Miststück wird Billgotchi, wenn man vor seinem Abendgebet etwa den Scanner ausschaltet: Dann geht er nur mit roher Gewalt in die Heia, und keiner weiß, was für ein Monster er am nächsten Morgen ist!

Das Ende

Kann Billgotchi sterben? Die grausige Antwort: nein! Irgendwie krabbelt er jedesmal wieder aus der Grube. Wie oft schon gab es Hoffnung, daß das alte Biest für immer über den Jordan ist, aber jedesmal brachte der Hersteller ein neues, noch bunteres, noch tolleres Billgotchi heraus, und die Seuche hielt an. Ja, sie erfaßt sogar beständig mehr Menschen. Abermillionen von Billgotchi-Herrchen haben die Kellerregale voll mit den alten Schachteln der teuren alten Versionen. Aber irgendwie ist er uns allen ja auch ganz arg ans Herz gewachsen, oder?

^^ mehr sag ich dazu nicht aber wenn man danach geht hab ich auch eins *gg*

[SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

• Sowas hatten wohl die meisten... ich hatte 4 Stück glaub' ich. Naja, war damals ganz nett, aba inzwischen... :roftl

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Also ich mag lieber Furbys. :)
    Hab mir bei Ebay 2 ersteigert. Die sind echt knuffig. Sie singen - tanzen - wollen geknuddelt werden :liebe - küssen :kuss - schlafen und unterhalten sich gegenseitig - zu knuffig!

Díe weiße ist ein Mädel ( hat auch ne hellere Stimme ) und spricht englsh und der grüngefleckte ist ein Junge und spricht deutsch und trotzdem verstehen sie sich. :)

Ein Tamagotschi hab ich nie besessen - nur bei jüngeren Freundinnen mitbekommen - die waren mir irgendwie zu nervig und nicht " echt " genug.

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Jaja, dass waren noch Zeiten, auch mit den Furbys. Ich hab zu Hause auch noch einen, einen weissen auf Deutsch. mal hatte ich 3 und die Sprachen immer zu dritt, war witzig. Plötzlich fingen alle an zu tanzen, einer auf Deutsch und einer auf Englisch :D

Oh nein, mein MikeII (Tamagotchi) hat wohl einen kleinen fehler in der Software *heul* nun musste er heute Morgen von uns gehen, wir trauern um ihn...

Tata, Purple

[CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]

[CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

• furbys?ich hatte mal nen minifurby (ich glaub den gabs mal bei mcdoof) aber den hat jetzt mein hund und der liebt den abgöttisch wenn er spricht...er hat ihn quasi zum fressen gern *g*

[SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

• Hachja, Tamagotchis...das waren noch Zeiten! :D Ich hatte auch eins, son herzförmiges :gay... Das ganze war ja n richtiger Gruppenzwang bei uns auf der Schule damals - ich glaub, echt die gesamte Grundschule hatte so n Teil... Inner Pause haben wir dann immer mit den Teilen rumgespielt und Rekorde aufgestellt wem seins am längsten überlebt hat und alles... :roftl
    Nach ner Zeit hat mich das Ding aber nur noch aufgeregt, ich konnt das ständige Piepsen echt nimmer hören und habs an die Wand gepfeffert. :D

[center][/center]

• Och ne, dass ist doch Tierquälerei, das arme kleine Ding!

*umtamagotchivonhannaaatrauer*

Tata, Purple

• *looooool* ich hatte auch 4 oder 5 stück :roftl ích hatte das mit der Zeit nicht richtig hinbekommen und deshalb war der immer nachts wach :D an das Lied kann ich mich auch noch erinnern! Das hat Lori Stern (früher war die bei Bravo Tv :D) mit sonem typen noch gesungen "Tamagotchi, my little Tama-tama-got-chi" *träller* :roftl

• Tamagotchis..süüßßß:D

Naja,ich wollte immer eins haben,weil die anderen auch eins hatten (jaja,der Gruppenzwang:D) aber für mich wars zu teuer und meine Eltern haben's nie erlaubt:snif..

Und Furby's haben wir auch daheim..glaub so 4 Stück*rofl*
    Nur einer davon geht noch:roftl..schaut so auf wie auf Li's foto der linke:)

Naja,solche Sachen sind irgendwie immer voll zum knuddeln..aber nach einiger Zeit auch langweilig:sleep*g*

Greetz,Ganxta

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Ach ja, ich muss auch noch sagen was ich so hatte.

- 2 Originaltamagotchis (Küken)
    - 1 Hund
    - 1 Katze
    - 1 Koalabär
    - 2 Dinos (Dinkie Dino)
    - 1 Mädchen

Ja, ich glaube das sind so alle :D

Tata, Purple

• Ich hab auch zwei Tamagotchis.Leider krieg ich sie hinten da wo die Batterien rein müssen nicht mehr auf,sonst hät ich auch schon längst damit wieder rumgefummelt ;) :D .Ich hatte mir für mein Tamagotchis ma ein Band gekauft,so konnte ich es mir immer um den Hals hängen!

Gruß Maiki

P.S.: Layla - Li ich hab euch so einen weißen Furby,spiel damit eigentlich nicht mehr.Steht nur noch in der Ecke rum und schläft *löl*

P.P.S.:@purple Angel Ich hab auch einen Dinky Dino

[SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try

[/CENTER][/SIZE]

• hach ja, die guten alten tamagotchis... :roftl ich wollte immer eins haben, als das 1996 losging.. überall hat's gepiept. anfänglich fand ich die natürlich dämlich, aber dann entwickelte sich dieser schreckliche gruppenzwang, dem ich mich als 11jährige natürlich nicht entziehen konnte. :D

aber ich hab' keins bekommen, weil die überall ausverkauft waren. naja... kein großer verlust, wenn ich heutzutage drüber nachdenke... ;)

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Layla - Li
    Also ich mag lieber Furbys. :)

oooh jaa! :D Furbys sind echt niedlich habe auch zwei Stück einmal den ganz normalen Furby (blau, weis) und einen Baby Furby (orange, gelb)

und das liebe Tamagotchi?? hmm..war da verrückt nach :roftl

Jeanne

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Oha, Tamagotchis *lol*

Ich hatte auch 4 Stück, am liebsten war mir aber die Katze. Da konnte man die Uhrzeit so umstellen, dass sie geschlafen hat, wenn ich in der Schule war :D
    Na ja. Eins ist mir dann geklaut worden, zwei sind kaputt gegangen :( und das andere liegt seit Jahren im Keller, ich hatte keine Lust mehr darauf :D

Furbys finde ich auch ganz süß, aber ich hatte nie einen.

• Ja....die kleinen Jugendsünden ;) Ich hatte auch mal so ein din, eine Katze und einen Dino.

Hab die geliebt, aber nachdem mir der eine mal abgekratzt ist und der andere zum Monster wurde hab ich es gelassen. Die Dinger fing ich heute nur noch doof:illepall , echte tiere sind da viel bessa

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]