Rot wie Blut - Wenn nur die Freundschaft zählt

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich mir jetzt fast ein halbes Jahr "Schreibpause" genommen habe (ich habe in dieser Zeit viel gelesen) möchte ich bei meiner Fotostory "weiterschreiben".
    Es ist so, dass ein halbes Jahr doch einiges an Zeit ist und ich vom Svhreibstil her irgendwie keinen Anschluss an meine letzte Fortsetzung finde.
    Deshalb habe ich mir gedacht: "Gut, schreibste eben alles nochmal".
    Und vorallem sind mir jetzt ein paar andere Dinge eingefallen, die in der Story passieren könnten, also denk ich mir auch noch: " Gut, dann schreibst du die Story auch gleich noch ganz anders".
    Gedacht, gemacht :D
    Wer will, kann sich die alte Fotostory nochmal durchlesen: http://www.simsforum.de/vbulle…tostory-rot-wie-blut.html
    Aber ich glaube nicht, dass man sie unbedingt gelesen haben muss um hier mitzukommen.


    LG Cera


    Die Personen:







    So, gleich folgt das erste Kapitel ^^

    6 Mal editiert, zuletzt von Bree () aus folgendem Grund: neue Personen & Bildüberarbeitung

  • Kapitel I ~Sam~



    [FONT=&quot]„Hey Rabea! Was machst du denn hier?“ fragte ich Rabea leicht geschockt. Wie sich Menschen nur innerhalb von so kurzer Zeit verändern konnten! Obwohl, mich hätte es selbst nicht gewundert wenn hier Nicole Richie mit 20 Kilogramm übergewicht vorbeispaziert wäre, ich hatte Heute gemerkt wie man sich in Menschen irren konnte. Meine beste Freundin Tracy macht doch tatsächlich mit meinem Schwarm rum! Was fällt der ein? Ich dachte immer ich könnte ihr voll und ganz vertrauen und im Moment saß der Schock einfach zu tief als dass ich einen klaren Gedanken hätte fassen können.[/FONT]





    [FONT=&quot] „Sam alles Ok?“ fragte mich Rabea. Ich schreckte hoch. „Was ist?“ fragte ich sichtlich verwirrt. Rabea grinste: „ Ich habe dich vor“, sie schaute auf ihre Armbanduhr, „Ungefähr fünf Minuten gefragt wie es dir geht“. Ich lief rot an „Wie es mir geht? Prima!“ log ich nicht gerade überzeugend und als mir dann meine Knie den Dienst versagten und ich zusammenbrach glaubte mir Rabea kein Wort mehr. „Das glaubst du dir ja wohl selber nicht. Da ist was im Busch. Ich würde mal sagen was ziemlich unangenehmes, nicht wahr süße?“
    [/FONT]





    [FONT=&quot]Ich nickte stumm und fing an zu schluchzen. Rabea ließ sich neben mir auf den Boden nieder und legte mir ihren Arm um die Schulter. Es verging bestimmt einiges an Zeit bis Rabea aufstand und mir ihre Hand anbot um mich hochzuziehen. „Komm süße, gehen wir zu mir, mir friert hier ja noch der Hintern ab“ lachte sie um mich aufzumuntern. Ich ließ mich von ihr hochziehen und folgte ihr. Alles was ich zustande bekam war ein klägliches „Danke“. Rabea drehte sich zu mir um, „Man hilft wo man kann“ meinte sie bloß.
    [/FONT]





    [FONT=&quot]Als wir vor Rabeas Wohnhaus standen wurde mir mulmig zumute. Es war eines von diesen Hochhäusern mit kleinen Mietwohnungen und Fenstern in denen vergilbte Vorhänge hingen. Rabea zog mich hinter ihr her zum Aufzug und drückte die 3. Der Aufzug setzte sich in Bewegung und kurze Zeit später öffneten sich die Türen. [/FONT]


    [FONT=&quot]Ich folgte Rabea immer noch wie in Trance, als sie die Wohnungstür aufschloss schlug mir ein unangenehmer Geruch mit einer Mischung aus Zigarettenrauch und Alkohol entgegen, doch ich sagte nichts.[/FONT]





    [FONT=&quot]„Also süße, erzähl jetzt doch endlich mal was los ist!“ forderte mich Rabe auf, nachdem wir uns auf ihr Bett gesetzt hatten. „das… das kann ich nicht“ nuschelte ich und ein schluchzen folgte. Ich fühlte mich wie ein kleines dummes Kind. „Ich will dir doch helfen Sam, aber das geht nur wenn du endlich mit der Geschichte rausrückst!“ Ich zuckte kaum merklich zusammen, Rabeas Stimme kam mir auf einmal so laut vor, im Gegensatz zu meiner leisen zitternden Stimme. „Ok, aber du musst mir zuhören und mich ernst nehmen“ sagte ich und sah sie mit einem flehenden Blick an. „Gut, dann schieß mal los, süße“ antwortete sie.
    [/FONT]



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    So, das wars erstmal.


    Die Bilder finde ich nicht sooo toll, da muss ich mich erstmal wieder einarbeiten :D


    LG Cera












  • Echt guter Anfang!
    Man kommt gleich in die Geschichte rein.
    Das ist echt gemein von Tracy. Ob sie noch Freunde sind?
    Und zu wem Rabea dann hält?
    Ich freu mich wenns bald weiter geht!
    LG

  • Scheint ganz spannend zu werden.Rabea hat wunderschöne Haare,die Einfärbungen sehen echt gut aus.Die Bilder könnten ein wenig grösser sein und ich habe zwei Rechtschreibfehler gesehen:Süße schreibt man gross,wenn es als Substantiv benutzt wird und ebenso schluchzen ,wenn ein Artikel davorsteht. Sonst ist der Text einwandfrei.Sam scheint etwas irritiert zu sein über die Wohnverhältnisse und das Aussehen von Rabea, war das früher anders und weshalb hat sich da was geändert? Na ich lass mich überraschen.

  • Kapitel I ~Tracy~



    „Verschwinde du Ar$chloch! Verpiss dich! Lass dich nie wieder blicken und wenn du bei Sam aufkreuzt reiß ich dir deine verlogene scheiß Zunge raus! Verstanden?“, schrie ich Josh hinterher. Was fällt diesem Idioten ein mich einfach zu küssen? Hallo? Geht’s noch? So ein Mist, dass uns Sam dann auch noch gesehen hat… Für sie sieht es jetzt wahrscheinlich so aus, als hätte ich mit ihrem Schwarm absichtlich rumgeknuscht! Nachdem von Josh nichts mehr zu sehen war, beschloss ich mich auf den Weg nach Hause zu machen, weil es langsam kalt wurde.





    Ich hätte mir vor Wut den Kopf abreißen können! Wie sollte ich das bloß Sam erklären? Warum hatte ich mich nur von Josh so zulabern lassen? Ich hörte solchen Typen normalerweise noch nicht mal auf einem halben Ohr zu! In meinem Zimmer wühlte ich nach meinem Handy und wählte entschlossen Sams Nummer. Aber sie nahm nicht ab. Was hätte ich auch erwarten sollen? Ich beschloss, ihr noch Zeit zu geben, sich zu beruhigen. Auch wenn es mich innerlich zerreißen würde, damit zu warten ihr zu erklären was wirklich los war.





    Als ob ich nicht genug eigene Probleme hätte! Ich wollte mich eigentlich mit Sam treffen, um sie um Rat zu fragen! Dann kam auf einmal dieser Josh vorbei und laberte mich zu, von wegen was für herrliches Wetter es doch sei und ob ich nicht die hübsche Freundin von Sam sei. Ich wollte ihm grade sagen, dass er gefälligst verschwinden soll als er mich an sich gezogen hat und mich dann einfach geküsst hat! Natürlich kam genau in diesem Moment Sam um die Ecke, ich glaube ich brauche nicht zu erklären was sie wohl gedacht hat.






    Als ich mich dann mit einem gut gezielten Tritt endlich aus Joshs Umarmung befreien konnte war von Sam schon nichts mehr zu sehen. Also ließ ich meine Wut an Josh aus, was meiner Meinung nach auch berechtigt war, denn er war ja Schuld. Wenn er nicht einfach so aufgekreuzt wäre und mich geküsst hätte wäre alles noch in Butter!






    Kapitel I ~Sam~






    „Oh Süße, das ist ja schrecklich!“ Rabea schien sichtlich entsetzt und ich Unterstrich meine tränenreiche Erzählung noch mit einem leisen Schluchzen. „Weißt du, was du jetzt brauchst?“ fragte sie mich. Ihre Augen glänzten vor Begeisterung. Ich schüttelte nur den Kopf und rieb an meinen Augen herum. „Ein Umstyling, Süße! Meine Mädels wollten Heute noch vorbeikommen, dann machen wir dich richtig schick! Das wird Josh umhauen!“, rief sie begeistert.





    Rabea hüpfte vom Bett und zog mich an den Händen hoch. „Setzt dich schon mal da vor den Spiegel, ich schau kurz im Bad ob alles da ist was ich brauche!“. Widerwillig nahm ich auf dem Stuhl platz. War ein Umstyling wirklich das was ich jetzt brauchte? Würde mir das gefallen, was Rabea schick findet? Sollte ich mich nur wegen einem Typen verändern? Noch dazu wegen einem Typen der mit meiner besten Freundin rummacht? Gut, den letzten Gedanken verdrängte ich ganz schnell, darüber wollte ich nicht nachdenken.






    „So, Süße alles da!“ Rabea kam vor Freude strahlend ins Zimmer gehüpft, als es an der Tür klingelte. „Ah, das werden meine Mädels sein! Warte einen Moment, okay?“ Rabea drehte sich um und rannte zur Haustür. Ich hörte nur Wortfetzen, zuerst begrüßten sich alle und ich konnte keine Stimme identifizieren weil alle gleichzeitig redeten. Dann hörte ich nur noch eine Stimme, wahrscheinlich Rabea. Kurze Zeit darauf kam Rabea mit zwei weiteren Mädchen im Schlepptau ins Zimmer. „Also Mädels, das ist Sam. Sam, das ist Romy“ sie zeigte auf ein Mädchen mit pink eingefärbten Haaren, das stark geschminkt war. „Und das ist Gina“, sie zeigte auf das andere Mädchen.





    „ähm.. Hi“ stammelte ich. Irgendwie machten „Die Mädels“ mir Angst. Sie sahen komisch aus, und ich wollte nicht daran denken, was sie schick finden würden. Ich musste Schlucken als Rabea ihnen das Zeichen gab, loszulegen „Schminke ist in der Schublade genau wie die Scheren und Bürsten, Haarfarbe ist noch im Bad.“ Die beiden Mädchen kicherten und Rabea schaltete die Stereoanlage an. „Mach die Augen zu und mach sie ja nicht auf bevor wir es dir erlauben“ befahl mir Gina.







    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    So, das wars jetzt vorerst wieder^^



    Ich habe übrigends im ersten Post die Bilder verändert, und auch noch gleich die von Gina und Romy hinzugefügt. war ne ganz schöne Arbeit, mit dem transparenten ^^ (Ich hoffe ihr nehmt es mir nich übel, dass sie nicht so ganz perfekt sind).
    Achja, und entschuldigt bitte das extrem grottige Foto (gleich am Anfang) das habe ich gestern abend noch schnell in nem fertigen Maxis-Park gemacht weil ich keine Lust/Zeit mehr hatte noch schnell selber einen zu basteln

    Ich hoffe, dass die nächste Fortsetzung schneller kommt und wünsche euch erstmal viel Spaß beim Lesen





    Kommibeantwortung



    Chrissili: Tja, deine Fragen werden sich wohl erst in den nächsten Kapiteln beantworten ^^ Danke für das Lob und weiterhin viel Spaß beim Lesen



    @Shoshana: Danke erstmal für deine Profilnachricht, ohne diesen Anreiz hätte ich die Fortsetzung nicht fertig bekommen. Die Bildeer sind diesmal größer (bis auf das eine, da hatte ich noch kein anderes von). Tja, deine Fragen werden sicherlich beantwortret, bloß noch nicht jetzt ^^












    3 Mal editiert, zuletzt von Bree () aus folgendem Grund: Tippselfehler

  • Was bei dem Umstyling wohl rauskommt,gespannt bin?Also mir gefallen Rabeas Mädels sehr gut,ich finde sie nicht beängstigend.Tracy hat ein coole Wohnung,so eine schöne Tapete und die Bettwäsche mit dem Bett sieht auch super aus.

  • *freu, freu* es gibt Neues hier von dir.
    Ahh, eine Neufassung. Bin ja mal gespannt.
    Gut find ich, dass du diese Schreibweise aus zwei Blickwinkeln beibehalten hast.
    Sam und vor allem Tracy sind zwei ganz hübsche Teenies.
    Rabea scheint ja richig nett zu sein, aber ob ein Umstyling Sam helfen kann?
    Die Freundinnen lieben ja doch einen eher auffälligen Auftritt (wenn auch wirklich nicht sooo extrem wie es noch diese Punkoutfits vom letzten Mal waren), ob sich Sam so wohlfühlen kann? Oder passt sich ihr Inneres dann dem äußeren Anschein an?
    Und was wird Tracy dazu sagen?
    Hmm, ein Aussprache über diesen Vorfall im Park zwischen den beiden Freundinnen wäre echt dringend nötig.
    UND: Was geht eigentlich in diesem Josh vor? Phhh!
    LG Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Hallo zusammen!


    Ich ahbe schon zwei kapitel weitergeschrieben, das Blöde ist nur dass ich mich nicht Konzentrieren kann, es mir im Moment nicht so toll geht und ich mein Sims samt Downloads von der Festplatte gekickt habe. Ich dummes kleines Mädchen.
    Ich breche schon wieder ab >.< Gott ich bin eine schreckliche FS schreiberin