Hilfe, Sonnenbrand!

• Ich war heute etwas zu lang im Freibad und habe mich wohl nicht richtig eingecremt. Jedenfalls habe ich am Rücken einen "wunderhübschen" Abdruck meines Badeanzugs. Und mein Gesicht sieht aus als wäre ich gerade 3000m gelaufen - in Rekordzeit!:o
    Kennt ihr irgendwelche Mittel, die helfen den Sonnenbrand schneller loszuwerden? Am besten etwas, das´ihr schon selbst probiert habt.

Bitte helft mir!

lucylein

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• Oh, hatte ich auch letztens am rücken, po und kniekehlen. am besten dick fett eincremen mit feuchtigkeitscreme. ich habe auch mit nem nassen waschlappen gekühlt. und quark soll auch helfen!

Ich hoffe, ich konnte dir was helfen, cu cie

Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville

[CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]

Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

• panthenolcreme, aber nicht zu viel ;) das beruhigt die haut erstmal, und beschleunigt die regeneration. aber: sie pellt sich, und evtl gibt es nicht gut verheilende stellen, die ein babyrosa annehmen :D

... tjo. meine erfahrung, aber ich hab sie auch so zu viel strapaziert (hechter eim handball und so. nix gut :D)

[center]

[/center]

• Ich habe mir auch immer eine belebende bodytonic auf die haut gesprüht. die hat schön gekühlt... :cool:
    Cie

[/CENTER]

• Zitat

Original geschrieben von lucylein
    Irgendwann hab ich mal gehört, mal soll Gurken raspeln, dann Quark und Honig dazutun...stimmt das??:hae

Kann sein, aber naja, ich habe nur ein bisschen quark ins gesicht getan!!! :D :D :D

Cie

[/CENTER]

• Am Besten Fenistelin Gel oder wie das heisst. Das hab ich benutzt nachdem ich zulang unterm solarium lang. Es kühlt schön. Und danach Heilungssalbe weiss net mehr wie die hieß diese bekannte creme naja egal damit ´deine haut nicht so sehr darunter leidet!

L'Arc en Ciel! Best J-Rockband Forever!

• fenistil heißt es - und ich nehm's auch am liebsten! ;)

hm, allerdings hilft quark auch sehr gut, genau wie buttermilch. sieht zwar ev. ein bisschen umständlich aus, kann ich aber absolut empfehlen.

ja, ich hab' meine gründe, warum ich mich nicht in die sonne lege. :hua

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Soll man die "alte Haut" dann eigentlich auch abziehen, wenn sie sich löst? Morgen probier ich dann mal ein bisschen was, vielen dank für eure Tipps!

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• also abziehen würde ich sie nun nicht... vor allem, weil man dann meistens noch haut mit abzieht, die eigentlich noch quasi am körper fest klebt... also pass' ja auf, dass dir das nicht passiert. DAS tut dann nämlich wirklich weh. :hua

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]

• lucylein

Nein, auf gar keinen Fall!! Das schält sich mit der Zeit schon von selbst, sonst kriegste nur Narben davon ;)

Ansonsten kann ich allgemein nur Aloe Vera empfehlen, das kühlt und hilft :) Und wenn's an einer kleineren Stelle ganz schlimm ist dann Bepanthen, hab' ich kürzlich auch gemacht, bei meinem "Gletscherbrand" (lt. Arzt :hae)

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• was ist denn bitte ein gletscherbrand? :hae hab' ich ja noch nie gehört...

achja, aloe vera wollte ich auch noch empfehlen, soll ja gut sein.

• Das passiert, wenn du dich irgendwie in der Arktis aufhälst und dich verbrennst. Aber dadurch, dass du ja dann mit höchster Wahrscheinlichkeit von Eisbergen umzingelt bist, die das Licht reflektieren, wird das Ganze noch viel schlimmer. Ist Quasi eine "Weiterentwicklung" eines Sonnenbrands.
    Also, bei mir war's 'n "normaler" Sonnenbrand, halt nur schon so weit, dass er so schlimm war wie ein Gletscherbrand.

Und tut verdammt weh :hua

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• hmm wir ham da ne Creme vom Arzt bekommen, mein Bruder hatte mal echt schlimmen SOnnenbrand vom Formel 1 rennen (*lol*) und da ist der zum Arzt gegangen und hat die Creme bekommen. die hilft aber echt, hatte gestern echt rote Schultern und dann hab ich die drauf getan und konnte heute sogar ohne probleme meinen überschweren rucksack tragen...sind nur noch leicht gerötet...wundervreme*lach*
    aba ich weiß nciht ob dies in der Apotheke gibt, mein Bruder hat die wie egsagt vom Arzt bekommen, d.h. der Arzt hat in ne Schublade gelangt und die meinem bruder in die Hand gedrückt. Müßte man nachfragen..."Alfason Crelo"

• :hua *grusel*
    Ich glaub den letzten richtigen Sonnenbrand hatte ich als Kind mit 13 / 14 - danach...hm...:kopfkratz...meine Knie und mein Rücken sind ein bisschen rot, weil ich zu lange in der Sonne gelesen habe und durch den kühlen Wind die Sonne nicht so sehr gespürt habe. Aber es brennt noch nicht mal.
    Ich glaub ich könnt ´s nicht lassen zu piddeln...:rolleyes aber mach das bloß nicht!!! Der Körper sorgt schon selbst dafür!
    Einen Rat hab ich leider nicht :( - nur mein Mitleid! *tröst*

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Ich hab immoment auch ziemlichen Sonnenbrand(wir sind neulich mit der Klasse zum zelten gewandert, stundenlang in der Sonne) ich hab auch fenistil draufgemacht.
    Ich hab mal gehört das es helfen soll Buttermilch draufzutupfen, habs aber noch nicht ausprobiert.

• Ich war heut auf Wandertag mit meiner Klasse
    und jetzt hab ich auch einen...

Chrissie

Wie soll das denn mit Buttermilch funktionieren? :hae
    Die ist doch ganz flüssig!!!

[COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

• ja und? dann musste die halt dünn mit dem pinsel auftragen bzw. anders auftupfen.

sollst dir ja keinen liter meterdick auf's gesicht packen - würd' ja auch nicht wirklich gehen.

• ich habe auch einen ziemlich heftigen Sonnenbrand am Rücken/schultern. Habs mit Bepanten und Nivea eingecremt aber er hat sich trotzdem geschählt :(
    kann man nix machen...:D

[center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]