Frames :(

• Ich hab heut mal wieder was an meiner HP gebastelt und jetzt hab ich halt auf Frames umgstellt. Ok, hat wunderbar geklappt, dann wollt ichs bei Yahoo hochladen, aber irgendwie geht des net...Die HP hab ich mit Frontpage gmacht und da gibts ja nen HTML-Text für die gesamte Page, also es Gerüst und dann noch einzeln für die Inhalte....Wenn ich etz alles hochlade (einzeln halt) geht halt nix, ich krieg dann imma nur es Gerüst, aber da wo die Inhalte stehen sollten steht nur: die Seite kann nicht angezeigt werden... :( Hab jetzt schon ne ganze Weile rumprobiert, aba ich komm auf keine Lösung :heule Kennt sich zufällig jemand damit aus?? Dann bitte ganz schnell melden!! :)

Alicia

PS: Falls falsches Forum, bitte verschieben :D

Freundliche Grüße

Chris

• Hi!

Du musst darauf achten, dass du die Hyperlinks richtig gesetzt hast! Es passiert vielen, dass sie die Seite mit Frontpage machen und dann die Links nich funzen. Viele machen anstatt einen Link auf z. B. "me.htm" nen Verweis auf "C://Eigene Dateien/Homepage/me.htm"

Also einen Verweis auf die Festplatte. Du musst sehen, dass du einfach nur "me.htm" hast und das alle .htm-Dateien im selben Ordner liegen, bzw. das auf dem Server auch der Ordner existiert auf den du verweist.

Kapiert? :D

greetz
    isa

• hm... :rolleyes ehrlichgsagt net so ganz :D also des was du beschrieben hast hab ich ja auch immer gmacht und es geht....aba wie krieg ich den inhalt von den frames hin? da kann ich ja schlecht irgendwie verlinken :(

Freundliche Grüße

Chris

• Wie meinst du das jetzt? Wie du die Frameseite an sich machst? Also du meinst, das Fenster wo der Inhalt stehen soll?

Das is einfach ne ganz normale Seite, die der denn halt nur in dem Fenster öffnet.

Nimm z. B. mal meine Homepage (www.isabelchen.de) da is auch ein Frame.

So, links das heißt "navigation.htm" und rechts das heißt "home.htm". Wenn man dann z. B. auf "greetings" klickt, dann öffnet sich rechts einfach die Seite "greetings.htm". Das is schon das ganze Geheimnis. ;)

greetz
    isa

• ok, etz müsst ichs erklären können *g*

also diese leiste da links, wie krieg ich die ins i-net?! weil ich kann net alles zusammen hochladen :(

Freundliche Grüße

Chris

• Also du meinst die Navigation?

Ja das is auch ne ganz normale Seite, die dann z. B. "navigation.htm" heißt. Die Seite musst du hochladen und vorher halt mit der anderen zusammensetzen. Dann lädst du alles hoch und dann müsste es funzen.

greetz
    isa

• Ich persönlich rate von der Benutzung von Frames ab, da diese zum einen Ressourcen verschlingen und zum anderen zu den größten Fehlerquellen gehören, die es gibt.
    Wenn du deine Seite mit php codest, kannst du Menüs einrichten, die der Nutzung von Framesets recht ähnlich sind und sogar noch besser aussehen und besser funktionieren.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Zitat

Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    Ich persönlich rate von der Benutzung von Frames ab, da diese zum einen Ressourcen verschlingen und zum anderen zu den größten Fehlerquellen gehören, die es gibt.
    Wenn du deine Seite mit php codest, kannst du Menüs einrichten, die der Nutzung von Framesets recht ähnlich sind und sogar noch besser aussehen und besser funktionieren.

Greets, Malakai

Gibt nur ein Problem - was is einfacher - PHP oder Frames einbauen ?
    Und das Frames aus den 80'ern kommen is blödsinn.. Frames können auch heute noch zielgerichtet effizient und auch designmäßig abgestimmt werden !

Frames sind auch heute noch ein aktuelles Design Element im Web.

Aber eines stimmt - Frames machen wirklich einige Fehler... ich bin ja auch eher der PHP Freund...