Nun ja.. "mit die beste" GraKa war das mal im November 2010 die wirklich "besten" GraKas kosten allein schon bis zu 5000,- ohne PC drum herum. Die GTX 580 hat allerdings etwas mehr Spielraum als die vorherige, was den Grafikspeicher anbelangt, volle DirectX 11 Unterstützung, soweit ich weiß, und war glaube ich auch vom "Verbrauch" her besser. :kopfkratz Bin jetzt zu faul, das nochmal detailliert zu googeln und haarklein zu zerfitzeln. Bevor du das System kaufst, wenn du es kaufst, würde ich jedoch nachfragen, ob sich die enthaltene Gaming Tastatur und Maus auf den Preis auswirkt oder ob die gratis dabei sind. Beim Überfliegen hab ich da jetzt keine Angabe dazu gefunden.
Screen Recorder laufen im Normalfall über RAM und CPU und haben selbst relativ wenig mit der GraKa zu tun. Und auch der anschließend zu bearbeitende Film verlangt der GraKa verhältnismäßig wenig ab, da dieser anders gerendert wird, als das Spiel selbst.. da ist dann die Kapazität von RAM und Prozessor entscheidend, wie schnell das ganze abläuft bzw wie lange der Rendering-Prozess dauert und ob man da nebenbei noch was anderes tun kann.
Außer du willst nen HD 3D Film machen, aber da brauchste mit 1000 Euro nicht anfangen
Ach ja.. man sollte auch bedenken, dass gute Programme für Videoschnitt etc dann natürlich auch entsprechen Geld kosten.