Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

• Zitat

hab ich Dussel damals so doof partitioniert, dass auf c nicht mehr viel Luft ist ... und Umschichten trau ich mir nicht zu

hmm... ich hab alle meine Spiele auf E: installiert und die Eigenen Dateien auf D: verlegt - die Auslagerungsdatei samt Temp Dateien befindet sich bei mir auch auf ner anderen Partition...
    von daher, warum Sorgen machen wegen Platz auf C: ;)

• Und das geht??
    Ich war immer der Meinung, dass SIMS auf c haufenweise Platz brauchen.
    Kannst du mir bitte erklären, wie man die eigenen Dateien (wo ja dann die ganzen Downloads auch mal hin müssten, wenn ich mich recht erinnere) umdingsen kann auf ein anderes Laufwerk?
    Vielleicht kann ich mir dann wirklich jede Menge Kohle sparen, immerhin läuft so ein neuer Rechner, egal wie günstig er war, nicht ohne Betriebssystem, wlan-Stick und und und ...

• als erstes brauch ich dazu mal dein Betriebssystem...
    bei XP war das ganz leicht:
    einfach auf "Eigene Dateien rechtsklicken" - Eigenschaften - dann bei Ziel, den vorher vorbereiteten Zielordner angeben - und auf verschieben klicken...

bei Vista und Win7 muss ich mich erst schlau machen, da ich das da noch nicht gemacht habe - hab ja genug Speicherplatz mittlerweile (nur im Neuinstallationsfall is des so ne Gschichte)

wenn du für nen neuen Rechner kaufst, nimm doch die Liszenz von deinem alten und spiel auf den neuen dein Windows drauf...
    natürlich musst du das Windows dann vom alten löschen ;)
    und Wlan Sticks kann man ja glücklicherweise umstecken :D

moglicherweise kann man auch dem Spiel selber "beibringen" in einem anderen Speicherordner zu speichern - dazu müsste man aber mal die Konfig Dateien durchforschen.
    bis Bald

• Hehehe, aaaaalso: Eigene Dateien verschoben, Rechner mal ganz nett aufgeräumt, SIMS3 online gekauft und downloaded und ... was soll ich sagen: läuft *jubel* Allerdings gab es vorhin mal nach längerer Spielzeit paar Graphik-Zipperlein, obwohl ich eine 512 MB Karte von NVIDIA drin hab. Mal sehen, ob es weiterhin gut läuft.

Was Betriebssystem und Stick angeht: ich wollte meinen Rechner eigentlich nicht wegschmeißen oder ausrangieren, der soll schon noch paar Jahre seinen Zweck erfüllen. Mit Kindern hat man mit einem Rechner sowieso schlechte Karten, egal, welche grad im Rechner stecken :p

• hehe.. na also, dann hab ich dir ja helfen können ;)
    was is es denn für ne Graka die du da hast ? vielleicht tuts die ja tatsächlich noch ne weile (kommt auf deine noch bevorstehenden Erweiterungen an ).

bis Bald

edit: die Grafikzipperlein können von nem Themperaturproblem der Grafikkarte herrühren - da gibts son Proggie >CPUID Hardware Monitor< der zeigt dir die Themperaturen an - ein Tischventilator hat schon oft Wunder gewirkt, wenn er in nen PC ohne Seitendeckel bläst ;)

• Guten Morgen,

es ist eine GeForce 8400S.
    Ich habe die damals dazugerüstet, als ich SecondLife gespielt habe und es mir komisch vorkam, dass bei mir nie Wasser und Wolken zu sehen waren ...
    Seitdem läuft SL auch reibungslos.

• ...es ist eine GeForce 8400S...

na.. die ge force 8400 is ja eingentlich ned grad DIE Spiele Grafikkarte...
    wenns momentan läuft is ja gut ;)
    aber viele Erweiterungen werden in Zukunft vielleicht nicht mehr laufen
    vor allem wenn 1000de Downloads hinzukommen...
    die ge force 8900 wär besser gtx vielleicht noch - des wär noch besser ;)

• Guten Abend,

ich habe einen Acer Aspire 1825 ptz gekauft und würde gerne wissen ob schon jemand erfahrung gemacht hat ob Sims 3 läuft.

Hier sind die Daten:
    Details
    Marke:AcerArtikelnummer:4718235820749RAM Größe:2 GBProzessormarke:IntelProzessorgeschwindkeit:1.3 GHzProzessortyp:Intel Core SoloProzessoranzahl:1Hardware Plattform:PCGröße Festplatte:250 GBFestplatteninterface:Serial ATAComputer Speicher Art:SDRAMBetriebssystem:Windows 7 Home PremiumBildschirm Größe:11.6 inches
    Link bei Amazon:

http://www.amazon.de/Acer-1825PTZ-414G32nrr-Notebook-Pentium-4500MHD/dp/B004A90XLS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1289688164&sr=8-8

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal im voraus

Alnatura

• hallo zusammen :-)

so kurz vor weihnachten habe ich mich doch endlich dazu durchgerungen einen neuen desktop-pc zu kaufen, aber die leute bei dell sind mir keine wirklich große hilfe....ich tendiere zu dem inspiron570 mit der ATI Radeon™ HD 5450 1GB DDR3 graphics. werd ich das spiel mit dieser graka mit höchsten einstellungen flüssig spielen können (auch mit all den erweiterungen und downloads etc)?? vielen dank schonmal für euren fachmännischen rat :-)

• laut dieser liste leider nicht... :
    http://www.notebookcheck.com/W…ten-fluessig.13827.0.html

es gibt zur zeit aber auch keine gscheiden Spieleläpis... bau dir lieber nen miditower ;)

• Guten Tag liebe Sims-Fans!
    Wie meine Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop.
    Ich hoffe ich stelle die Frage hier an der richtigen Stelle.
    Da mein alter Laptop kurzfristig kaputt gegangen ist und die Reparatur 300 € kosten würde,dachte ich mir es wäre vielleicht sinnvoller einen neuen zu kaufen.
    Habe schon bei notebooksbilliger.de geguckt, die meiner Meinung nach immer ganz gute Angebote haben,jedoch kann ich auf keinen Fall mehr als 400 € ausgeben.
    Am liebsten so um die 350 € höchstens.Dabei ist mir natürlich besonders wichtig dass der Laptop eine gute Grafikkarte hat,um flüssig spielen zu können und Windows 7 als Betriebssystem hat.
    Was mir nicht so wichtig ist,ist die "Hülle",also das Aussehen des Laptops ist mir ziemlich egal.
    Sind meine Vorstellungen einigermaßen realistisch und hätte jemand Laptop-Vorschläge oder eine gute Seite wo man gucken kann?
    Vielen Dank!

• also, mit 350 - 400, wirst nix brauchbares finden, mitdem das Spiel Spaß machen würde... das Problem is schlicht : die Grafikkarte taugt nix zum spielen, bei läppis unter 500...

• Unmögliche Vorstellung, leider.. das geht schlichtweg nicht. So 700 - 900 Euro sind das auf jeden Fall, wenn nicht sogar noch mehr, wenn du damit spielen willst...

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Hey,
    eine alternative wäre der kauf von gebraucht pcs.
    ich habe letztes Jahr bei itsco.de ein gebrauchtes Notebook gekauft, diesen laptop günstig wie dort anderswo zu finden ist sehr schwer.
    der vorteil an angebrauchter hardware, ist dass man dort Angebote von hochwertigen notebooks und pcs günstig erhält.
    Der Support da ist auch 1 a .

Gruß

• Ja.. du hast recht - günstige Läppis gibts dort ;)
    aber ob die sich alle für Sims 2 oder 3 eignen sei mal dahingestellt....

aber wenn es so sein soll, dann schau erstmal auf der Seite:
    Notebookcheck.com
    welche Grafikkarte du mindestens brauchst, um halbwegs vernünftig spielen zu können - wenn man mal die Graka weiss, is die Läppisuche um einiges einfacher...
    ich würd da eher auf ebay deuten, die XPS Läppis von dell sind dort auch schon bezahlbar - vorrausgesetzt man hat Glück (und BietOMatic ) ;)

• Ich habe diesen hier bei notebooksbilliger.de gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+xn832ea+win+7+star+30

Die haben momentan eine Cashback-Aktion bei HP Notebooks noch bis Ende April, was natürlich sehr anlockt sofort zuzuschlagen :)
    Ich gucke auch immer auf der Seite www.notebookcheck.com wie gut die Grafikkarte ist, weil sie das da so übersichtlich in Leistungsklassen eingeteilt haben.
    Die ATI Radeon HD 4200 bei diesem Laptop wäre in Klasse 3 von 6.
    So im mittleren Bereich eben.
    Die Grafikkarte meines alten Laptops war in der selben Klasse und da lief Sims auch ganz gut.
    Also würde mir jemand diesen Laptop empfehlen oder eher nicht?

2 Mal editiert, zuletzt von Wendy6292 ()

• leider heisst hier leistungsklasse 3 nicht, dass die karte so mittig zwischen gut und schlecht steht... du solltest mal bei dem link schauen, der anzeigt, wie gut welche graka mit welchem Spiel läuft... hab ich glaub ich auch verlinkt...
    die karte da in dem rausgesuchtem läppi taugt leider für sims3 recht wenig... mein tipp, kaufs ned.. es ist ZU BILLIG...

• Ja stimmt, dass die Leistungsklasse nicht immer ausschlaggebend ist, ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei diesem Notebook http://www.notebooksbilliger.d…re+5935g+744g50mnbk+promo
    zum Beispiel ist die Grafikkarte in Klasse 2.
    Schaut man aber in die Tabelle, sieht man das man Sims auf der hohen Einstellung nicht mehr flüssig spielen kann, bei Grafikkarten die darunter liegen kann man es aber, doch auch nur bei so ein paar Einzelnen.
    Kann man sich denn wirklich auf diese Tabelle verlassen?
    Weil dann würde ich nur noch da rein gucken, wie es speziell in der Spalte "Sims 3" aussieht und nicht mehr so sehr auf die Leistungsklassen achten.