Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Hallo!


    Möchte auch mal kurz fragen, wie's mit der Lauffähigkeit auf meinem PC (der nun auch schon ins dritte Jahr geht) steht. Meine Daten:


    Windows XP (Service Pack 2)
    AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 4600+
    1 GB RAM
    Grafikkarte: Nvidia 7650 GS


    War damals richtig froh, als Sims 2 mit diesem PC endlich in den höchsten Einstellungen einwandfrei lief, aber Sims 3?


    Alternativ wäre da noch ein Notebook, welches ich mit demnächst evtl. vor allem zum privaten Arbeiten holen möchte, k.a. ob es auch für Spiele wie "Sims 3" geeigent wäre:


    AMD Athlon II X2 M300 Dual Core (2,0 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 - 800 MHz (2x2048 MB)
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4100


    Falls keines von beiden ideal ist: Was würde es mich in etwa kosten, den o.g. PC "Sims 3"-Fähig zu machen? (Also so, dass es gut läuft, ohne unbedingt die höchsten Grafikeinstellungen und so), wobei sich die Kosten schon deutlich unter einem neuen PC bewegen sollten.

  • Hallo abgesehen von der Grafikkarte würde Sims 3 laufen.

    Intel® Core™ i5-750 Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, 4 GB RAM, 500 GB HDD, NVIDIA® GeForce® G210



    Hab die Selben Systemdaten, aber als Grafikkarte eine Ati Radeon HD5750, da läuft Sims 3 als hätte man es geölt, ruckelfrei und mit höchsten Grafikeinstellungen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja, abgesehen von der Karte. Die auf jeden Fall auswechseln^^
    onkelben: Mh, musst du ausprobieren. Die 7650GS ist schon alt und dementsprechend nicht auf dem neuesten Stand, laufen sollte es aber. Beim Notebook wirst du Performance einbüßen müssen, da der Grafikchip recht schwach auf der Brust ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • @GossipLauri: Okay, danke, dann werde ich es mal auf meinem PC versuchen - und zur Not muss ich mich eben nach ner guten, aber einigenmaßen günstigen Grafikkarte und/oder vielleucht ein wenig mehr Arbeitsspeicher umsehen

  • Hallo zusammen
    Ich mir vor die sims 3 zu kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob es auf dem computer geht.
    Ich hab ein Fujitsu Siemens Scaleo P

    Systemforderungen

    Microsoft Windows XP (Service Pack 2) Hab ich!
    2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar Hab ich (2.93GHz)
    1 GB RAM Hab ich nicht (512 MB Ram)
    Grafikkarte mit 128 MB RAM und Pixel Shader 2.0-Unterstützung Weis nicht wo schauen
    Aktuelle Version von DirectX 9.0c Hab ich!
    Mindestens 6.1 GB freien Speicherplatz auf der Festplatte 6.1 GB festplatte aber
    sowie mindestens 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für eigene I das mit 1GB verstehe ich nicht
    nhalte und Spiel-Speicherstände

    Falls das Spiel geht hätte ich genau die gleichen Probleme wie bei Sims 1 weil wenn ich Sims 1 starte ladet es am anfang und brechts auf einmal automatisch ab!!

    Ich danke für die antworten schon im vorraus

  • der erwiterte festplattenspeicher ist für auslagerungsdateien. also wenn du 8 gb frei hast dann kannst du es auch installieren und spielen.


    ansonsten sollte es ja bei dir laufen auh wenn es vielleicht etwas ruckeln könnte weil etwas zu wenig speicher da ist, aber das ist nebensache. vielleichthast du ja auch glück das es eher garnicht ruckelt.

  • der erwiterte festplattenspeicher ist für auslagerungsdateien. also wenn du 8 gb frei hast dann kannst du es auch installieren und spielen.


    ansonsten sollte es ja bei dir laufen auh wenn es vielleicht etwas ruckeln könnte weil etwas zu wenig speicher da ist, aber das ist nebensache. vielleichthast du ja auch glück das es eher garnicht ruckelt.



    Das festplatte hab ich kein problem ich bin mir einfach nicht sicher wegen der 1GBram ich hab ja nur 512mb

  • Geh mal auf Start->Ausführen->gib dxdiag ein-> klick auf Anzeige->da steht was du für eine Grafikkarte hast und poste das dann hier. 512 MB RAM wird die Performance sicherlich bremsen.

  • Hallo,

    wie siehts denn mit: PCI-E * 1024 MB ATI Radeon HD4670 PCI-E?


    Ist die annehmbar?

    Ich hab gelesen die 9800 wird unterstützt von Nvidia stimmt das? Gibts da Probleme

  • Huhu
    HIER ist eine Liste die vielleicht sehr hilfreich ist ;)

    Soooo ich bin echt kein technikprofi, deshalb habe ich keine Ahnung worauf ich beim Kauf meines neuen Notebooks achten muss =(
    Will mir in ca 2 oder 3 Wochen einen nagelneuen kaufen, in der Preisklasse bis ca 600 Euro.

    Worauf muss ich nun alles achten, bei einem Laptop gelten ja auch andere Anforderungen, und mitlerweilde gibts doch auch nur noch Windows 7 oder? Also kein XP oder Vista, was mach ich nun?

    Und wie is das mit den Grafikkarten? Am besten Druck ich mir die Liste aus und renn damit in den Laden, weil diese ganzen Zahlen und Buchstaben sind sehr verwirrend für mich xD

    Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben, immerhin wenn ich mir schon nen neuen Laptop kaufe, dann kann ich auch versuchen einen sehr guten zu ergattern für Sims 3^^

  • Hi
    also letzte Woche habe ich mir einen neuen Laptop bestellt hier mal ein paar Daten dazu:


    - Windows 7 Professional (64 BIT)
    - 4 MB Arbeitsspeicher
    - Intel i3-350M(2,26GHz) Mobile CPU
    - Grafikkarte: 1GB ATI Mobility Radeon HD 5650




    meine Frage ist jetzt läuft Die Sims 3 darauf ? :confused:



    wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet


    Danke

  • hallo ich wollte mal fragen ob sims 3 auf dem rechner laufen würde


    • 3,06 GHz Intel Core 2 Duo 6 MB L2-Cache, gemeinsam genutzt


    • 21,5" (54,61 cm) Breitformat mit Hochglanzanzeige (1920 x 1080 Pixel)


    • 4 GB RAM SO-DIMM


    • 500 GB Serial ATA (7.200 U/Min.)


    • 8x DL SuperDrive Laufwerk (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)


    • NIVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB geteiltem DDR3-Speicher


    • AirPort Extreme Wi-Fi (802.11n) integriert


    • Bluetooth 2.1+EDR (Enhanced Data Rate) Modul integriert
  • und der?

    3.06GHz Intel Core 2 Duo
    4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
    1TB Serial ATA Drive
    ATI Radeon HD 4670 256MB
    tut mir leid aber ich will unbedingt nen mac für unter 1500 € auf dem sims 3 läuft :rolleyes

  • war ein versehen :p

    ja? super danke! ich habe natürlich auch selber mal in den systemanforderungen geguckt. ich fand die grafikkarte nich unter der liste. ist es sicher das sie unterstützt wird?


    wird die grafikkarte denn unterstützt? hab sie in den systemanforderungen von sims 3 nicht gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • ...tut mir leid aber ich will unbedingt nen mac für unter 1500 € auf dem sims 3 läuft :rolleyes



    hihi.. bei mir läuft sims3 auf nem mini mac ;)
    warum musses denn n mac sein - zum spielen sollt man eigentlich lieber was herkömmliches verwenden ;)
    und die

    Zitat

    ATI Radeon HD 4670 256MB

    gabs damals noch ned, als sims3 rauskam, daher steht sie ned in der systemanforderungsliste...

  • Sorry ich kann manchmal meinen eintrag nicht sehen, deshalb hab ich ein zweites mal geschrieben.

    hihi.. bei mir läuft sims3 auf nem mini mac
    warum musses denn n mac sein - zum spielen sollt man eigentlich lieber was herkömmliches verwenden
    und die


    es soll n mac sein weil ich auch viel mit photoshop, adobe illustrator etc. arbeite (also mit medien) ;-)
    echt? auf einem mini mac kann sowas laufen? :-D
    was steckt denn da drin?

    gabs damals noch ned, als sims3 rauskam, daher steht sie ned in der systemanforderungsliste...

    gut :)

    danke :cool: