Probleme mit Dual-Core

• Hi liebe Mit-Simsler

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC ruckelt Sims 2(+alle Add-ons, + alle mini Add-ons) extrem stark sobald mein Grundstück zu groß wird / zu viele Leute da sind.

Ich weiß das es sehr warscheinlich mit meinem Prozessor zusammenhängt (AMD Athlohn 64 X2 Dual Core 6400+ 3,22 GHz). Hab noch 2 GB Ram und ne MSI NX7800 GT Grafigkarte, an den beiden sollts net liegen.

Bei meinem Performance Monitor wird während den Sims angezeigt das 1 Kern komplett ausgelastet wird, der andere bei knapp 1-2% liegt. Ich weiß das ist normal.
    Aber gibt es nicht irgendein Patch oder eine möglichkeit um auf den 2. Prozessor-kern zuzugreifen bei den Sims, oder den 1. Kern zu verbessern, damit es nicht mehr so sehr ruckelt? So ist es zurzeit richtig scheiße, wiel wenn ich erfolgreich in Sims bin oder eignenes Geschäft aufmach, kann ich nicht mehr spielen...

Schonmal danke für eure Antworten

lg Ben

• meines Wissens nutzt Sims 2 immer nur ein Kern und nicht beide. Das einzige was du machen könntest ist ein Programm zu suchen, dass Sims 2 auf den 2. Kern lagert und die anderen Prozesse auf den 1. Kern.

[center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

• Also erstmal denke ich nicht das es der Prozi ist.

Hab nämlich den selben drinne.Jedoch hab ich 4GB RAM und ne GeForce 8800GT.

Bei mir läuft alles flüssig.Du solltest mal den RAM(eine neuere GraKa wär auch gut) aufstocken und wenn Du das nicht willst kannst Du noch die Grafik umstellen.

Im Spiel:
    -Schatten minimum
    -Reflektionen aus
    -Und alle sichtweiten auf Kurz
    -Kantenglättung aus.
    Das hilft Dir ne Menge.mfg Thomas

• Ich glaube nicht wirklich dass es an seinem RAM+Grafikkarte liegen soll.

Es liegt definitiv an seinem Prozessor -oder präziser- an der nicht vorhandenen DualCore-Unterstützung seitens Sims2.

Ich benutze "Windows XP x64"
    Habe eine GeForce 295, 6GB CorsairRAM (800MHz Dual-Channel), AM2 6000+ @ 2x3,2GHz

Auch bei mir ruckelt DAS Spiel öfters, manchmal fährt es sich sogar für 10-30 Sekunden fest, oder läd ewig lange beim wechsel vom Bau/Kauf/Inventar-Modus in den Spielmodus.

Als Ursache kann ich nur angeben, dass immer dann, wenn es ruckelt oder hakt, die Prozessorressourcen von Kern1 komplett verbraucht sind.

Ich hoffe, dass Sims3 technisch auf einem höheren Stand ist, und mehr die Grafikkarte nutzt als den Prozessor zu vergewaltigen.
    [Die meisten berechnungen bei Sims2 laufen lediglich über den Prozessor.]

@ Threadstarter:
    Leider kann auch ich dir nicht bei deinem (unserem) Problem helfen.
    Ich wünschte es gäbe eine Lösung, wie einen Patch, nur weiß ich soweit nichts davon.
    Aber solltest du irgendwann rausfinden wie man das Problem beheben kann, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken (EMAIL!).

Mit freundlichsten Grüßen,
    Kevin Gelking

• @ Threadstarter:
    Leider kann auch ich dir nicht bei deinem (unserem) Problem helfen.
    Ich wünschte es gäbe eine Lösung, wie einen Patch, nur weiß ich soweit nichts davon.
    Aber solltest du irgendwann rausfinden wie man das Problem beheben kann, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken (EMAIL!).

Am besten postest du dann die Lösung gleich in diesen Thread, damit alle User etwas davon haben ;).

• Und anscheinend gibt es immer noch keine Lösung ^^ :D

Hatte mich auch gewundert mit meinen System "Sims 2 Ruckelt"? naja alle anderen sehr aufwendige Spiele laufen flüssig auf Max, aber Sims 2 ruckelt, naja lol

Hoffe trotzdem das es irgendwann ne lösung gibt ^^