Hilfe, mein Sim kann seinen Kumpel nicht mehr anrufen!

• Hallo ihr ganzen Sim-Fans,
    ich habe ein kleines Problem bei meinen Sims. Und zwar ist mein Sim Willi Neulinger (welchen ihr wohl alle kennt) gut mit einen Sim namens Cole befreundet. Die beiden verstehen sich echt super, sind echte Kumpels. Aber seitdem Willi mit seiner Frau im Urlabu war (und dort mit ihr im Zelt "gespielt" hat, heheh) kann Willi Cole nicht mehr anrufen! :eek:
    Stattdessen stehen jetzt irgendwelche Namen von irgendwelchen Kindern, welche Willi wohl einmal kurz im Urlaub angesprochen haben, aber nirgendwo mehr Coles Name. Was heißt: Willi kann Cole überhaupt nicht mehr anrufen. Habe Coles Telefon überprüft, ein neues gekauft etc. Nichts hat geholfen. Cole kann Willi aber weiterhin anrufen, einladen etc. Sicher eine Lösung, aber das beseitigt ja nicht das eigentliche Problem.

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

P.S. kann es sein, dass ein Sim im Urlaub nicht von den weißen Tisch essen will / kann, wenn dieser quasi nur von einen Sim als "Gast" mit in den Urlaub eingeladen worden ist, die beiden also normal nicht zusammen leben?

• Drück mal die Tab Taste (die ganz links mit den 2 Pfeilen drauf ;)) wenn Du die Namen im Telefonbuch siehst, dann kommen wieder andere Sims, die der Sims kennt. Kennt er sehr viele Sims mußt Du mehrmals drücken, bis der gewünschte Sim dabei ist!

Zum Tisch: leider ist es schwer einen Sim, den man zum Urlaub einläd auch glücklich zu machen! Der macht nie was er machen soll... Dazu gibt´s auch viele Threads hier im Forum! Ich vermeide es z.B. ganz, jemand einzuladen. Dazu ist die Stadt besser geeignet ;)

• hi,

das ist richtig, eingeladene sims essen NUR vom blauen tisch.
    die verhungern lieber bevor sie sich etwas vom weißen nehmen:illepall .
    war bei mir auch so, hab dann den blauen hingestellt und schon gings.

cu gine

i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me

jon bon jovi

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schnelle Antworten! Finde ich echt super von euch. Habe das mit der Tab taste gleich ausprobiert und jetzt funktioniert wieder alles. :)
    Wäre alleine auch nicht darauf gekommen. Steht davon irgendwo etwas in der Anleitung? :confused:

mondstuerer@ Aber genau das finde ich im Urlaub schade. Ich finde gerade den Gedanken schön, das mein Sim mal mit einen Familienfreund eine Schneeballschlacht machen kann, oder einen Schneemann baut, mit der Freundin im Zelt "spielt" etc. Aber spätestens am zweiten Tag beschwert sich der Gast darüber das er andauernd aufs Klo muss (und die Konsequenzen was passiert, wenn er das nicht schafft, kennen wir wohl alle) oder das er stinkt und ein Bad nehmen will. Das Ende vom Lied ist ein unglücklicher Sim, der sich andauernd am Hinter fasst (Verstopfung?)

Gine@ Tja, das habe ich auch schon gemerkt. Habe in meiner Verzweiflung den hungernden Gast sogar etwas gegrillt. (und den Tisch später umgetauscht) Na ja, vielleicht mag der Sim ja einfach nicht das Essen, was auf den weißen Tisch steht ODER es erinnert ihn zu sehr an "zuhause".

Bis dann

• Wenn er sich an den Hintern fasst hat ihn "Montezumas Rache" (Durchfall) erwischt! Der Sim braucht dann Ruhe, muß oft zur Toilette und Baden/Duschen, die beiden Balken sollten immer schön grün sein. Bei einem Sim den man nicht steuern kann ist es natürlich schwer. Am Besten fährst Du schnell nach Hause und wechselst zu der Familie des kranken Sim, damit Du ihn steuern kannst. Dann pflegst Du ihn ein paar Tage gesund.

Zu den Problemen im Urlaub schau Dich bitte mal hier um, da gibt´s schon ein paar Diskussions-Threads mit Tipps ;)