Also zu der Sache mit den Lehrern gibt es an unserer Schule echt krasse Beispiele. (notgeile gibt es natürlich auch!!) Vorallem in Mathe und Wirtschaft sprechen unsere Lehrer (2 Männer) nur mit den Jungs! Auch wenn die Mädchen mal was wissen, wird das gar nicht beachtet!!!
Mir ist mal was passiert, dass war so daneben! Wir hatten eine LK geschrieben (in Mathe) und ich hatte 0 Fehler; also eine 1. Als dann aber Herr K. gesehen hatte, dass ich das war, hat er gleich gesagt: "Nadine 1; nein, dass kann nicht sein!" Dann habe ich eine 2 bekommen! Als ich dann gefragt habe, warum das eine 2 sein soll, konnte er mir plötzlich nicht mehr antworten!!! Das wurde mir dann zu blöd und da hab ich mir gedacht, sche*ß drauf:angry.
Unser Musiklehrer ist noch schlimmer! Der bewertet Mädchen nur nach Oberweite! Und in meiner Klasse hatte er mich zu seinem Liebling auserkorren! Das war so schrecklich. Ich bin jede Stunde dran gekommen oder musste sogar nach vorn. Dabei wurde ich dann erst mal richtig angeglotzt. Bei dem Gedanken daran wird mir jetzt noch schlecht:kotz!
Das weibliche Geschlecht an die Macht!!!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dante16
...
Eine Frau die oft Sex hat mir der wollen manche nicht mehr schlafen, weil dort eben schon oft andere drin waren (boah ist das pervers *ggg*).
...
Ich für meinen Teil find beides nicht unbedingt gut *ggg*
...Also dass verstehe ich nicht ganz! (Auch wenn du nicht so denkst, musst du da ja irgendwie drauf gekommen sein!)
Ist eine Frau dann nichts mehr wert:confused:? -
Naddel kannst du nicht diese zwei Postings in einen machen
7 Minuten unterschied ich frag mich manchmal ob das sein muss oder machst du deinen Namen alle Ehre.
Beim nächsten Mal lösch ich sowas einfach,nehmt eure Gedanken mal zusammen oder benutzt die Änderungsfunktion ,umsonst ist die ja nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Dante16
Und zu dem mit dem Sex:
also sehen wir es aus der Sicht der Männer:
Eine Frau die oft Sex hat mir der wollen manche nicht mehr schlafen, weil dort eben schon oft andere drin waren (boah ist das pervers *ggg*).
Und wenn andere Männer oft Sex haben, dann ist es denen doch egal und manche gewundern es eben, tja *ggg*
Ich für meinen Teil find beides nicht unbedingt gut *ggg*
Dante16also muss ich das jetzt verstehen? :angry man kann doch genauso gut sagen, ein mann ist eine schlampe, weil "er" auchs chon überall war..ist doch eigentlich das selbe..aber dieses thema ist mir eh egal, weil für mich frauen und männer beides schlampen sind, wenn sie sowas machen. da ist für mich kein unterschied..
Naddel, dass dir der lehrer eine 2 anstatt eine 1 gegeben hast, obwohl du 0 fehler hattest, ist ja wohl die höhe! beim nächsten mal gleich dranhalten und fragen fragen fragen. und gleich sagen was du denkst und woran es liegt. mich würd mal interessieren, wie er dadrauf ragiert :angry und wenn das alles nichts hilft, dann sag das dienen eltern..:)
und das mit dem musiklehrer..tss ich würd mich weigern an die tafel zu gehen..
nunja ok, das ist so ein thema bei dem ich immer so sauer werde..
bei uns im sportunterricht haben wir auch so notgeile lehrer..nehmen wir mal ein beispiel:
wenn ein mädchen einen kurzen rock trägt und eine große oberweite hat, bekommt sie iene bessere note.
manchmal schlägt der lehrer den mädchen auf den a*sch oder packt sie sogar irgendwo an..einmal meinte ein lehrer (nicht unsere klasse) "so jungs, setzt euch jetzt mal hin und beobachtet die mädchen, wie sie eine runde laufen. da könnt ihr euch jetzt erstmal entspannen" nicht nur das..da gibts noch mathe und kunstlehrer. wieso gibt es eigentlich nur sportlehrer? ich will endlich sportlehrerinnen haben! :angry
ich könnt noch soviel zum thema notgeil und ungerechtigkeit schreiben, aber dann werden eh alle dneken "ist die männerfeindlich?!" .. -
Zitat
Original geschrieben von Kurói Dairíni
...manchmal schlägt der lehrer den mädchen auf den a*sch oder packt sie sogar irgendwo an..einmal meinte ein lehrer (nicht unsere klasse) "so jungs, setzt euch jetzt mal hin und beobachtet die mädchen, wie sie eine runde laufen. da könnt ihr euch jetzt erstmal entspannen"...Was!? :eek: Also so weit ist es bei uns noch nicht gekommen. Das ist ja ekelhaft! Dagegen muss man doch was machen können.
Naja, aber wenn man sich aufregt, halten die Lehrer sowieso zusammen. Deswegen hab ich bei meinem Mathe- und Musiklehrer auch nichts gemacht!@ Siggi
Denk ich dass nächste Mal dran;). (Und das mit dem Namen hab ich ich jetzt mal überlesen!)
-
Naddel:
Naja aber es ist einem Mann eben egal wenn ein anderer Mann oft mit Frauen Sex hat, weil er ja mit dem Mann nicht Sex haben will, aber vielleicht will er ja mit der einen Frau und die hat eben schon oft und tja das stört ihn vielleicht und Männer tun das einfach vielleicht nur weil manche es brauchen jemanden zu verarschen oder zu beschimpfen (kenn ich einige, aber naja)@Kurói:
siehe oben *ggg*Dante16
-
Vielleicht stört es ja wirklich manche Männer, wenn ihrer Freundin schon andere hatte; was ich aber trotzdem nie verstehen werde!
Aber ich weiß nicht, was du damit meinst :confused: ???ZitatOriginal geschrieben von Dante16
...und Männer tun das einfach vielleicht nur weil manche es brauchen jemanden zu verarschen oder zu beschimpfen (kenn ich einige, aber naja)
...:kopfkratz
-
Naja ist jetzt nicht nur auf Männer bezogen aber es gibt eben manche die immer cool sein wollen und damit sie cool sein können müssen sie über andere herziehen und so...
Dante16
-
Zitat
Original geschrieben von Dante16
Naja ist jetzt nicht nur auf Männer bezogen, aber es gibt eben manche, die immer cool sein wollen und damit sie cool sein können, müssen sie über andere herziehen und so...Dante16
Das is mir schon klar! (Und da kenne ich leider genug Beispiele!!!:angry) Aber was hat das mit einer Frau zutun, die schon viele Männer hatte:confused:?
:hae
-
Ja es ist ja nicht so, dass ständig jeder zu einer Schlampe sagt oder? und es hat auch nichts damit zu tun und es muss ja auch nicht immer ums schlafen gehen sondern einfach wenn sie ständig mit jedem flirtet und jeden anbrät und so naja ich persönlich kenne ja keine solchen Schlampen (oder vielleicht will ich sie garnicht kennen *fg*) und auch nicht welche die andere Schlampen nennen (oder nur ganz ganz selten)
Dante16
-
@Dante16
Wir haben da ja echt gefährlich aneinander vorbeigeredet! Aber egal!
Ich glaube, ich weiß jetzt sogar, WAS du meinst. (Wollen wir's mal hoffen:rolleyes.)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du sagen, dass manche Männer Frauen, die viel flirten und oft mit jemandem schlafen, als Schlampen bezeichnen; dass aber nur machen, um cool zusein.
...
Vielleicht wollen diese Männer einfach nicht einsehen, dass eine Frau genauso viel Erfolg bei Männer haben, wie ein Mann bei Frauen!So, jetzt aber zurück zum Thema:
Was meint ihr; gibt es Gleichberechtigung oder nicht!?
-
NEEEEEEEEEEEEE glaub ich nicht *ggg* obwohl es (bei uns in Österreich auf jeden Fall) jetzt so ein Gesetz gilt, dass wenn sich eine Frau und ein Mann um eine Stelle bewerben und der Mann ist besser wird der Mann genommen, wenn die Frau besser ist wird sie genommen und wenn beide gleich gut sind muss die Frau genommen werden... Und es soll ja allgemein mehr Gesetze geben kenn aber unsere Gesetze nicht ganz auswendig *ggg*
Und das mit dem Schlampe sagen ist nicht immer nur wegen dem cool sein sondern nur manchmal weil man eine nicht mag und dann ist die einfach eine Schlampe, naja ich kenn mich ja auch nicht so gut aus weil ich noch nie zu einer gesagt hab, dass sie eine Schlampe ist *ggg*
Dante16
-
Ich bin eigentlich der Meinung, dass Gleichberechtigung weniger mit Gesetzen zutun hat. (Obwohl ich dieses Gesetz mit dem Bewerben echt gut finde.)
Natürlich sind Frauen vom Gesetz her gleichberechtigt! (Wär ja auch noch schöner, wenn es nicht so wär!!!) Aber trotzdem denken noch viel zu viele Leute, dass Frauen nur für den Haushalt und die Kinder da sind! Ich finde das ungerecht. Warum sollen nicht auch Männer ihren Job für ihre Familie aufgeben und zu Hause bleiben und sich um den Haushalt kümmern!? -
tja das liegt eben dann an gewissen Personen, da kann man nichts dagegen machen auch nicht wenn wir hier darüber diskutieren *ggg* also meiner Meinung nach, weil solche Menschen werden sich wohl nie ändern.
Dante16
-
Zitat
Original geschrieben von Dante16
tja das liegt eben dann an gewissen Personen, da kann man nichts dagegen machen auch nicht wenn wir hier darüber diskutieren *ggg* also meiner Meinung nach, weil solche Menschen werden sich wohl nie ändern.Dante16
Ja schon, aber andere sind; zumindest für mich; kein Maßstab. Ich wäre z. B. für Arbeitsteilung zwischen Männern und Frauen in allen Bereichen (Haushalt, Job, Kinder...).
@Dante16
Was meinst du dazu? (so als Vertreter des anderen Geschlechts!) -
Ich denke das sollte sich das Paar besser selbst ausmachen, ich mein es gibt auch Frauen die nicht arbeiten wollen und lieber zu Hause den Haushalt machen und so (meine Tante zum Beispiel *ggg*) und wenn eben beide arbeiten wollen, sollte das auch möglich sein und es gibt ja auch was wie Kindergarten oder Verwandte oder Kindermädchen falls beide am Vormittag arbeiten usw.
Dante16
-
Zitat
Original geschrieben von Naddel
[b]Was meint ihr; gibt es Gleichberechtigung oder nicht!? [/B]
Meiner Meinung nach: Ja!
Obwohl es mir nicht in den Kopf geht das manche Frauen immer wieder auf die Opfer-Rolle zurückgreifen um irgendwas zu erreichen. Wo gibt es den heute noch keine Gleichberechtigung? Die dürfen jetzt sogar zum Bund, als Soldatinnin und nicht mehr nur als Sanitäterinnin.
Doch manche hören nicht auf bis nachher die Männer benachteiligt sind... :rolleyesP.S.: Wo soll das noch enden? Nachher wollen die Frauen noch wählen.... :roftl
-
Ich denke auch, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss, aber traditionell bleiben bis heute noch viele Frauen zu Hause, die dass vielleicht auch wollen! Wenn sie dann aber wieder in ihren Beruf zurückkehren wollen, geht dass meistens nicht! Das war bei meiner Mutter auch so! Zu alle dem war sie (und ist) alleinerziehend und hat nach dem Babyurlaub einfach keinen Job mehr gefunden.
Leider hängt es bei Frauen nicht von der Leistung ab, ob sie einen Job bekommen, sondern ob sie Kinder haben!Zitat"...
"Frauen verdienen 30 % weniger als Männer
Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, verdienten in Deutschland im Jahr 2002 die weiblichen vollzeitbeschäftigten Angestellten im Produzierenden Gewerbe, Handel, Kredit- und Versicherungsgewerbe durchschnittlich 2 517 Euro monatlich; das sind rund 30% weniger als ihre männlichen Kollegen. Die vollzeitbeschäftigten Arbeiterinnen erzielten im Produzierenden Gewerbe einen durchschnittlichen Bruttomonatsverdienst von 1 837 Euro, das waren 26% weniger als die Arbeiter (2 484 Euro).
Der Verdienstunterschied zwischen Männern und Frauen war in den neuen Ländern deutlich geringer als im früheren Bundesgebiet. In den neuen Bundesländern verdienten die weiblichen Angestellten 2 095 Euro und die Arbeiterinnen 1 481 Euro und damit 23% bzw. 22% weniger als ihre männlichen Kollegen.
Die Verdienstunterschiede beruhen zum großen Teil auf unterschiedlichen Tätigkeiten - gemessen an der Einstufung in Leistungsgruppen. So waren im Jahr 2002 40% der männlichen Angestellten in Deutschland der Leistungsgruppe II zugeordnet, die verantwortliche Tätigkeiten und besondere Erfahrungen voraussetzt, jedoch nur 14% der weiblichen Angestellten. Bei den Arbeitern waren 59% der Männer und 13% der Frauen Fachkräfte."
...
"Mädchen und junge Frauen wählen auch heute noch immer die sogenannten frauentypischen Berufe, wie Büro- und Einzelhandelskauffrau, Friseurin oder Arzthelferin. Damit sind Frauen überwiegend in Branchen anzutreffen, die nur schlechte Einkommens- und Aufstiegschancen vorweisen. Frauen verfügen deshalb nur über ein Einkommen, das rund 30 Prozent niedriger ist als das der Männer.
Monica Lochner-Fischer: "Die bestehende Einkommenskluft zwischen Frauen und Männer ist ein Zeichen dafür, dass die tatsächliche Gleichstellung noch längst nicht erreicht wurde. Ein Grund hierfür ist das auf traditionelle Rollenverteilung beruhende Berufswahlverhalten von Mädchen. Doch da die CSU dieses rückwärtsgewandte Frauenbild immer noch favorisiert, ergreift die Staatsregierung nur halbherzige Maßnahmen zur Änderung dieser Situation. Die Staatsregierung hat es insbesondere im Bereich der Schule in der Hand, Mädchen zu motivieren, Berufe mit guten Verdienst- und Karrieremöglichkeiten zu ergreifen. Es muss deshalb geklärt werden, ob die Staatsregierung ihren vollmundigen Worten endlich auch Taten folgen lässt. Hier zu handeln bedeutet ein Gewinn für die Frauen und für die Wirtschaft"..."
..."Natürlich haben Frauen gleiche Rechte, aber wie erklärst du dir dass??
-
Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Jobs. Es können nunmal nicht alle gleich viel verdienen. Noch leben wir nicht im Kommunismus. :roftl
Oder willst du den Männern jetzt vorwerfen dass sie mehr verdienen? :hae
-
Lies noch mal genau!!! Es geht dabei um die Rollenverteilung (also Männer in Berufen mit Aufstiegsmöglichkeiten und hohem Lohn; und Frauen in den typischen "Frauen-Jobs" mit wenig Lohn) im Beruf. Die meisten Frauen wählen diese mitunter Sch*iß-Jobs, da sie bei anderen Berufswahlen (z. B. im Kfz- oder Computer-Bereich) nicht unterstützt werden! Manche trauen sich gar nicht, ihren Traumberuf auszuüben, weil sie vor der Überzahl der Männer in diesem Beruf Angst haben! Meistens sind es nämlich Frauen, die bei Beförderungen übergangen werden!
Und denk mal über den Spruch: "Als Frau muss man doppelt so gut sein, wie ein Mann!" nach!!!