Häuser speichern!!!!

• Sorry, falls es dieses Thema schon gibt. Hab keins gefunden!

Also, ich wüsste gerne, wie ich Häuser auf meinem PC speichern kann. Ich würds gern sichern, weil mein PC "immer so gern abstürzt". Ich möchte das Haus gerne auf einer CD oder Diskette speichern, weiß aber nicht wie!!

Würd mich über Hilfe freuen!!!

yvymaus

• Also, wie ich das jetzt verstehe, willst du nur das Haus (Grundstück) speichern, ohne Familie oder sowas.
    Dafür musst du die Nachbarschaft wissen, in der sich das Haus befindet, und die Grundstücksnummer. Die Grundstücksnummern erfährst du z.B. auf dieser Seite:
    Sims Trickkiste, unter Die Sims > Allgemeines > Hausnummern.
    Im Die Sims-Verzeichnis befinden sich dann die Ordner userdata, userdata2, ... die für die Nachbarschaften stehen (userdata3 = Nachbarschaft 3 usw.). Darin befindet sich jeweils ein Verzeichnis "Houses", und darin suchst du dir wiederum die Datei raus mit der Gundstücksnummer. In dieser Datei sind das Haus mitsamt Grundstück gespeichert.

Falls dudie Familie und die Beziehungen zu Nachbarn auch speichern möchtest, empfiehlt es sich, am besten gleich eine komplette Nachbarschaft zu sichern. Die passt natürlich nicht mehr unbedingt auf eine Diskette.

Es ist übrigens nicht unbedingt notwendig, die Sims-Dateien auf eine Diskette zu speichern. Meist reicht es, sie in ein anderes Verzeichnis/Laufwerk auf der Festplatte zu speichern.
    Wenn dein PC abstürzt oder hängenbleibt oder sowas, dann wirkt sich das normalerweise nicht auf die Spielstand-Dateien aus (d.h. es sollte sie auch nicht beschädigen). Es sei denn, du speicherst halt genau in dem Moment, wo der PC abstürzt.
    Es ist aber auch ohne Abstürze ratsam, z.B. alle paar Wochen mal die "Spielstände" sicherheitshalber in einen Backup-Ordner zu kopieren, wegen verschiedener Fehler, die bei den Sims auftreten können.

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]