Am nächsten Morgen werden die Noten der beiden Prüfungen bekannt gegeben: Die Vier sind alle sehr zufrieden. Anna springt Simon vor Freude in die Arme und Sophie führt mit Paul einen Freudentanz auf.
Später an diesem Tag, als Anna in Sophie’s Zimmer kommt, steht diese vor dem Spiegel und betrachtet sich kritisch. Anna’s Plan schien zu funktionieren.
Sophie: „Mensch Anna, was soll ich bloß anziehen? Paul hat mich ins Kino eingeladen und da will ich natürlich gut aussehen…“
Anna: „Warum bist du denn so nervös? Das, was du anhast, sieht doch gut aus…“
Sophie: „Meinst du? Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich zugenommen habe.“
Anna: „Quatsch…du siehst toll aus!“
Auch Paul ist sehr aufgeregt. Um sich abzulenken, telefoniert er mit Simon.
Paul: „Ich freu mich schon total auf das Date mit Sophie…hoffentlich blamiere ich mich nicht.“
Simon: „Ach, was soll das denn schon schief gehen…wünsch dir viel Spaß!“
Im Kino ist es sehr leer. Paul und Sophie schauen sich Arm in Arm den Film an.
Sophie: „Danke noch mal für die Einladung…hab mich echt total gefreut!“
Paul: „Ähm…du hast mich doch eingeladen…“
Sophie: „Wie bitte? Du hast mir doch den Zettel ans Auto gehängt…oder?“
Paul: „Ich ahne etwas…also bei mir war nämlich auch ein Zettel am Auto. Ich wette Anna und Simon stecken dahinter…die wollen uns wohl verkuppeln!
Sophie: „War ja vielleicht gar keine schlechte Idee von den beiden…wir haben uns ja beide nicht wirklich getraut. Und ich bin froh, dass ich jetzt mit dir zusammen hier bin.“
Paul: „Stimmt…“
Als der Film zuende und das Kino ganz leer ist, versinken Sophie und Paul in einem langen Kuss. Beide sind total glücklich.
[GLOWORANGE]So, das war's erstmal wieder...übrigens: Dieses Mal hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen...hab's auch gerade erst bemerkt. Könnt ja mal gucken, ob ihr ihn entdeckt...[/GLOWORANGE]