Die Abschlussklasse-Der lange Weg zum Abitur [beendet]

• So, dann werde ich euch mal meine erste Fotostory vorstellen:
    [GLOWRED]Die Abschlussklasse-Der lange Weg zum Abitur[/GLOWRED]

Hier seht ihr das Gymnasium von SimCity.

An dieser Schule arbeiten in diesem Jahr unter anderem Simon (der Schüchterne), Zoe (die Exotin), Philipp (der Frauenheld), Lea (die Eingebildete), Anna (die Lockere) und Paul (der Nette) hart für ihr Abitur.

Auch Sophie wird bald zu dieser Klasse gehören. Sie ist vor wenigen Tagen mit ihrem Vater Klaus nach SimCity gezogen. Ihr Vater hat hier einen neuen Job, arbeitet viel und ist selten zu Hause.

Da Klaus Sophie, die ihre alten Freunde zurücklassen musste und um die er sich kaum kümmern kann, gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, verwöhnt er sie sehr. Zum Umzug hat er ihr einen Gutschein für das Wellnesscenter geschenkt, den Sophie gleich einlöst.
    Dort angekommen, fällt ihr an der Sauerstoffbar ein süßer Junge auf.

Sophie kommt mit ihm ins Gespräch. Sie erfährt, dass er Philipp heißt und versteht sich auf Anhieb gut mit ihm. Die beiden tauschen ihre Telefonnummern aus. Sophie ahnt nicht, dass Philipp bald ihr Klassenkamerad sein wird.

Noch am selben Abend meldet sich Philipp bei Sophie und lädt sie zu einem Date ein. Sophie sagt glücklich zu.

[CENTER] [/CENTER]

• Und es geht gleich weiter...

Die beiden verbringen einen wunderschönen Abend im Kino. Anschliessend gehen sie im Park spazieren und kuscheln auf der Hollywoodschaukel miteinander. Sophie ist froh, so schnell jemanden gefunden zu haben, mit dem sie sich gut versteht.

Da Philipp ihr wirklich gut gefällt, nimmt Sophie ihn sogar noch mit in ihr Zimmer, nachdem er sie nach Hause gebracht hat. Dort kommen sich die beiden näher…

Der Abschied von Philipp fällt Sophie an diesem Abend schwer. Sie merkt, dass sie sich ein bisschen in ihn verliebt hat…und außerdem quält sie die Angst vor ihrem ersten Schultag in der neuen Schule.

Am nächsten Morgen stellt der Deutschlehrer Herr Fink Sophie der Abschlussklasse vor. Sophie traut ihren Augen kaum, als sie Philipp in der ersten Reihe sieht.

In der Pause macht sich Sophie sofort auf die Suche nach Philipp, der als erster den Klassenraum verlassen hatte. Doch er ist nicht zu finden…

Stattdessen trifft Sophie auf dem Schulhof eine ihrer neuen Mitschülerinnen. Anna spricht Sophie an und die beiden kommen ins Gespräch. Sophie erzählt Anna von ihrem Treffen mit Philipp…Anna’s Reaktion verunsichert Sophie: „ Also ich möchte dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber mit Philipp würde ich aufpassen!“ Sophie weiß nicht, was Anna damit meint, traut sich aber auch nicht, weiter nachzufragen.

Trotz dieser Warnung trifft sich Sophie an diesem Nachmittag wieder mit Philipp, der sie zu einem Nachmittag am Strand eingeladen hat. Sophie geniesst es, mit Philipp zusammenzusein und beschliesst, nicht weiter über Anna’s Bemerkung nachzudenken.

Am nächsten Tag verbringt Sophie den Nachmittag mit Anna im Park. Die beiden reden über alles Mögliche und verstehen sich immer besser. Auch als Sophie von ihrem letzten Date mit Philipp erzählt, sagt Anna nichts Negatives mehr. Sophie ist froh, eine Freundin gefunden zu haben. Die beiden quatschen stundenlang, bis Anna plötzlich etwas bemerkt…

So, jetzt warte ich erstmal auf eure Reaktionen...wenn's euch gefällt, mach ich natürlich weiter!!!

[CENTER] [/CENTER]

• Hier ist sie: DIE FORTSETZUNG!!!

Anna: „Das ist doch Lea…da drüben an der Brücke. Aber mit wem ist sie denn da unterwegs? Wahrscheinlich mal wieder ein neuer Lover!?“
    Sophie: „Der sieht aber schon ziemlich alt aus…“
    Anna: „Ach, das ist bei der nichts Neues, die sucht sich immer ältere Männer und lässt sich
    dann von denen aushalten!“
    Sophie: „Naja, für mich wär das ja nichts…dann doch lieber so ein Traumtyp wie Philipp!!!
    Anna: Naja, wenn du meinst…“

Als Sophie an diesem Abend nach Hause kommt, wundert sie sich, warum ihr Vater nicht da ist. Normalerweise sitzt er um diese Zeit immer am PC und arbeitet noch ein bisschen. Neben dem PC findet Sophie einen Zettel: - Hallo Schatz, musste noch kurz zu einer Besprechung…kann später werden. Papa –

Umso mehr freut sich Sophie, als Philipp anruft und sie fragt, ob sie nicht bei ihm vorbeikommen möchte…sie hatte schon mit einem langweiligen Fernsehabend gerechnet.

Als sie bei Philipp ankommt, wundert sich Sophie schon etwas, als er ihr in Boxershorts die Tür öffnet. Aber Philipp erklärt ihr, dass er noch kurz duschen war. Er nimmt Sophie mit in sein Zimmer.
    Philipp: „Ich hab `ne kleine Überraschung für dich, meine Süße!“
    Als Sophie das Geschenk öffnet, hält sie schwarze Spitzenunterwäsche in der Hand.
    Philipp: „ Probier das doch gleich mal an, steht dir sicher gut. Kannst ja kurz ins Bad gehen.“

Nachdem sich Sophie im Bad umgezogen hat, betrachtet sie sich unsicher im Spiegel. Irgendwie fühlt sie sich unwohl…

Als Sophie wieder in Philipps Zimmer kommt, liegt dieser im Bett.
    Philipp: „Wow, du siehst echt gut aus…leg dich doch zu mir.“

So kommt es wie es kommen muss: Die beiden schlafen miteinander. Für Sophie ist es das Erste Mal und sie ist überglücklich. Die Nacht verbringt sie bei Philipp.

Am nächsten Morgen in der Pause erzählt Sophie Anna von der Nacht mit Philipp. Anna merkt, dass Sophie auf Wolke Sieben schwebt und macht deshalb keine abfälligen Bemerkungen über Philipp, der sich in dieser Pause mal wieder nicht blicken lässt.
    Da bekommen die beiden mit, wie Lea gegenüber Paul prahlt: „Ach, mein neuer Freund ist so toll. Er kauft mir alles, was ich will. Gestern waren wir in einer echt teuren Boutique und da hat er mir diese tolle Sonnenbrille für 200 € gekauft!“

Als Sophie am Nachmittag nach Hause kommt, findet sie ihren Vater in seinem Zimmer vor. Er steht vor dem Spiegel und betrachtet sich ausgiebig.

Als er Sophie bemerkt, dreht er sich zu ihr um. Sophie wundert sich, wie modern ihr Vater, der sonst immer nur Anzüge trägt, gekleidet ist.
    Sophie: „ Wie war denn die Besprechung?“
    Klaus: „ Die Besprechung??? Äääh….ach ja, die Besprechung! War ganz okay! Wo hast du denn heute Nacht geschlafen?“
    Sophie: „Bei einer Freundin…übrigens: Nettes Outfit!“
    Klaus wird leicht rot: „Jaja…danke!Ich war gestern noch kurz einkaufen.“

Am nächsten Tag hat Sophie Anna zu sich nach Hause eingeladen. Die beiden liegen am Pool und entspannen.
    Sophie: „Erzähl mir doch mal ein bisschen über die anderen aus der Klasse…bis jetzt kenn ich ja eigentlich nur dich und Philipp!“
    Anna: „Naja, da gibt’s noch Zoe, bei der musst du echt auf alles gefasst sein, die sorgt immer für neue Überraschungen. Und dann ist da noch Lea, die wir ja gestern im Park gesehen haben…eine ziemliche Zicke, total eingebildet. Paul ist eigentlich nett zu jedem, also den kann man nur lieb haben. Ja und Simon, der ist extrem schüchtern und zurückhaltend, aber ein richtiges Genie…ist aber auch ein total Lieber.“
    Sophie: „Vielleicht lad ich die demnächst mal alle zu `ner Party ein, damit ich die auch besser kennenlerne..:“
    Anna: „Dann musst du dich aber beeilen, bald fangen ja auch schon die Prüfungen an. Was ist dein erstes Fach?“
    Sophie: „Kunst…ich muss unbedingt noch mal zu Frau Stein und mich nach den Themen erkundigen, die ich nicht mitbekommen habe!“

Gesagt, getan! Am nächsten Morgen macht sich Sophie in der großen Pause auf dem weg zum Kunstraum, um mit ihrer Lehrerin zu sprechen…

Doch als sie die Tür öffnet, traut sie ihren Augen kaum…

[CENTER] [/CENTER]

• Es geht weiter...

Geschockt rennt Sophie aus der Schule. Sie kann nicht glauben, was sie gerade gesehen hat. Anna hatte also doch Recht gehabt…dieser Mistkerl!!!

In der nächsten Unterrichtsstunde wundert sich Anna, wo Sophie geblieben ist: „Komisch…sie hätte ja ruhig mal was sagen können. Aber vielleicht ging’s ihr ja einfach nicht so gut!?“ Auch Leas Platz ist in dieser Stunde leer…

Da sie Philipp nicht im Unterricht begegnen will, fährt Sophie nach Hause. Sie will in Ruhe nachdenken.

Zu Hause angekommen, hört Sophie Geräusche aus der ersten Etage. Sophie wundert sich, denn ihr Vater ist um diese Zeit eigentlich im Büro. Sie geht nach oben, um nachzuschauen…

Als sie die Tür zum Schlafzimmer ihres Vaters öffnet, erlebt Sophie schon den zweiten Schock an diesem Tag: Ihr Vater und Lea versuchen gerade eilig aus dem Bett zu steigen und sich wieder etwas anzuziehen, doch die Situation ist eindeutig.

Das ist zuviel für Sophie: Sie wartet bis die beiden sich wenigstens etwas übergezogen haben, doch dann kann sie sich nicht mehr zurückhalten und gibt Lea eine heftige Ohrfeige: „Du billiges Flittchen…hau bloß ab!!!

Nachdem Lea gegangen ist, wendet sich Sophie an ihren Vater: „Papa, wie kannst du nur mit meiner Klassenkameradin rummachen!?!? Warum tust du mir das an??? Jetzt versteh ich auch, warum du in letzter Zeit abends immer länger weg warst und plötzlich so auf dein Aussehen achtest…“
    Klaus versucht noch, sich zu entschuldigen, aber Sophie bleibt hart: „Ich schlafe erst mal bei einer Freundin. Und ruf mich bitte nicht an!“

Sophie setzt sich wieder in ihr Auto und fährt in Richtung Stadt. Von dort aus will sie Anna anrufen.

Doch Sophie erreicht niemanden. Annas Handy ist ausgeschaltet und ihre Mutter kann Sophie auch nicht sagen, wo sie ist. Sophie weiß nicht, wo sie die Nacht verbringen soll…nach Hause möchte sie auf keinen Fall.

Als es dunkel wird, hat Sophie immer noch keine Lösung für ihr Problem gefunden. Sie beschließt in dieser Nacht am Strand zu schlafen. Die Nächte sind im Moment ja warm…Sie kuschelt sich einfach in einen der vielen Strandkörbe und schläft ein…
    Wenig später wird sie allerdings geweckt: Paul steht vor ihr.
    Paul: „Sophie, bist du das? Was machst du denn hier draußen?“
    Sophie: „Das ist eine lange Geschichte. Hab ziemlichen Stress zu Hause und wusste nicht, wo ich heute schlafen soll. Was machst du denn eigentlich hier?“
    Paul: „ Ich wohne ganz in der Nähe und geh abends gern mal mit meinem Hund hier am Strand entlang…naja, du kannst hier auf keinen Fall bleiben…das ist doch viel zu kalt und gefährlich!“
    Sophie: „Aber wo soll ich denn hin???“
    Paul: „ Komm erst mal mit. Ich lad dich auf `nen kleinen Imbiss ein. Du hast sicher Hunger…und dann sehen wir weiter, okay!?“

Sophie nimmt Pauls Angebot gerne an und wenig später sitzen die beiden in einem kleinen Restaurant. Sophie erzählt Paul, was passiert ist und Paul hört ihr aufmerksam zu.

Nach dem Essen setzen sich die beiden auf eine Bank vor dem Restaurant.
    Sophie: „Und jetzt? Wo soll ich denn nun schlafen?“
    Paul: „Also wenn du möchtest, kannst du mit zu mir kommen. Meine Eltern und Geschwister sind im Urlaub und da finden wir schon ein warmes, gemütliches Bett für dich!“
    Sophie: „Echt? Danke, das ist total nett von dir…“

Als die beiden bei Paul zu Hause angekommen sind, führt Paul Sophie in ein kleines Zimmer: „So, das ist das Zimmer von meiner kleinen Schwester…hier könntest du schlafen. Ich such dir noch eben `nen Schlafanzug von meiner Mutter raus und dann lass ich dich auch schon in Ruhe.“

Nachdem Paul und Sophie sich umgezogen haben, kommt Paul noch kurz zu Sophie ins Zimmer.
    Paul: „So, ich hoffe, du hast alles, was du brauchst. Ich schlaf in dem Zimmer gegenüber, kannst jederzeit klopfen, wenn irgendwas ist. Ach ja, ich hab Anna angerufen, die kommt morgen früh direkt hier vorbei und dann finden wir schon irgendeine Lösung…“
    Sophie: „Danke für alles, Paul! Schlaf schön!“
    Paul: „Wünsch dir auch eine gute Nacht. Bis morgen!“

[CENTER] [/CENTER]

• Am nächsten Morgen sitzen Sophie und Anna mit Paul in dessen Garten und frühstücken. Dabei überlegen sie, wie es nun weitergehen soll.
    Anna: „Also du kannst erst mal bei mir wohnen, hab das schon mit meiner Mutter geklärt, die hat nichts dagegen...“
    Sophie: „Also ich möchte dir ja nicht auf die Nerven gehen oder so…aber nach Hause will ich auch erst mal nicht.“
    Anna: „Kein Problem! Wir haben zu Hause echt genug Platz und dann können wir auch zusammen für die Prüfungen lernen.“
    Sophie: „Naja, gut…danke!“
    Paul: „Siehste, wie schnell wir das geklärt haben! Und nun mach dir keine Sorgen mehr…ich habe da übrigens `ne tolle Idee: Heute ist so schönes Wetter und Lust auf Schule haben wir doch auch nicht besonders oder? Lasst uns doch an den See fahren!“
    Sophie: „Also das ist doch echt mal `ne gute Idee…vorher müssten wir nur noch kurz bei mir zu Hause vorbei, damit ich ein paar Sachen für die nächsten Tage holen kann.“

Nachdem sie zuende gefrühstückt haben, machen sich die drei in Sophies Auto auf den Weg…

Während Anna und Paul vor dem Haus im Auto warten, zieht Sophie sich schnell um und packt noch ein paar Sachen zusammen.

Gerade als sie das Haus verlassen will, begegnet sie ihrem Vater.
    Klaus: „ Sophie, verzeih mir doch bitte…ich habe das mit Lea beendet. Lass uns in Ruhe darüber reden!“
    Doch Sophie lässt ihren Vater ohne ein Wort zu sagen stehen.

Am See angekommen, springen die drei sofort ins kühle Wasser…

Nach einer wilden Wasserschlacht ruhen sie sich auf einer Decke aus…Sophie lässt sich von Paul den Rücken eincremen.
    Sophie: „Sag mal Anna, wo warst du denn gestern den ganzen Tag…hab total oft versucht, dich zu erreichen!!!“
    Anna: „Ähm, ich war bei Simon…Mathe-Nachhilfe. Du weißt ja, wie schlecht ich da bin und da ja bald Prüfungen sind, hab ich mir das noch mal erklären lassen.“
    Sophie: „Jaja, die Prüfungen…wenn ich nur dran denke wird mir schon ganz anders!“
    Paul: „Lasst uns über was anderes sprechen…wir wollen doch unseren „freien“ Tag genießen oder nicht? Heute abend feiert Zoe übrigens ihren Geburtstag, habt ihr Lust dahin zu gehen?“
    Sophie: „Klar…ist mal doch mal `ne nette Ablenkung!“

Auf der Party bemerkt Sophie, dass auch Lea und Philipp gekommen sind…doch sie beschließt, sich von den beiden nicht den Abend verderben zu lassen!

Sie tanzt ausgelassen mit Philipp auf der Tanzfläche…

…und ist auch oft an der Cocktail-Bar anzutreffen

Als sich alle um Mitternacht das Feuerwerk für Zoe anschauen, bemerken Anna und Paul, dass Sophie fehlt.
    Anna: „Ich glaube, wir sollten mal nachsehen, wo Sophie ist, sie hat relativ viel getrunken heute abend…“
    Paul: „Ist okay, such du sie mal da drüben und ich geh hier lang!“

Währendessen findet eine andere Person Sophie, die sich auf eine Bank gelegt hat und ihren Rausch ausschläft…es ist Philipp!!!

Er weckt Sophie und setzt sich neben sie. Sophie begreift gar nicht, was passiert, sie ist noch nicht richtig wach…
    Philipp: „Na, hast du mich in den letzten Tagen nicht vermisst?“
    Er rutscht näher an Sophie heran…langsam erkennt Sophie, was hier vor sich geht und versucht aufzustehen, doch Philipp drängt sie in die Ecke und beginnt, sie zu streicheln.
    Sophie will ihn wegschieben, doch Philipp ist viel stärker als sie.
    Sophie: „Lass mich…ich will das nicht! Nimm deine Hand da weg!“
    Doch Philipp, der auch schon eine Menge getrunken hat, lässt nicht locker…

[CENTER] [/CENTER]

• Es geht endlich weiter...

Gerade noch rechtzeitig kommt Anna vorbei und erkennt sofort, dass Philipp die hilflose Sophie bedrängt…

Während Sophie noch völlig geschockt auf der Bank sitzen bleibt, knöpft sich Anna Philipp vor: „Sag mal spinnst du!? Du hast Sophie schon genug angetan…lass sie jetzt wenigstens in Ruhe!!!“
    Doch Philipp versucht sich rauszureden: „Was willst du denn überhaupt? Sophie wollte das doch auch…“
    Anna glaubt ihm kein Wort: „Los, hau ab und lass in Zukunft die Finger von ihr!“

Nachdem Philipp weg ist, setzt sich Anna zu der völlig aufgewühlten Sophie und versucht sie zu beruhigen: „ Ist ja noch mal gut gegangen…beruhig dich erst mal!“
    Sophie: „Anna, wenn du nicht gekommen wärst…ich weiß nicht, was dann passiert wäre!“
    Anna: „Denk am besten nicht drüber nach…lass uns zu Paul gehen und dann nach Hause fahren!“

Bei Anna zu Hause sitzen die beiden Freundinnen noch lange in der Küche und reden über den Vorfall.
    Anna: „Was hast du denn jetzt vor wegen Philipp??? Willst du ihn anzeigen oder so?“
    Sophie: „Hmmm, das wäre eine Möglichkeit…aber ich glaube, ich warte jetzt erst mal ab, wie er sich in Zukunft mir gegenüber verhält. Wenn er mich in Ruhe lässt, ist ja alles okay…ich will eigentlich auch gar nicht mehr über die Sache nachdenken…jetzt ist ja sowieso erst mal Wochenende…lass uns schlafen gehen!“

Am nächsten Morgen nimmt Sophie ein entspannendes Bad, während Anna vor dem Spiegel steht und sich wäscht.
    Anna: „Du, ich muss gleich noch zu Simon, hab wieder Nachhilfe…ich weiß auch noch nicht, wie lange das dauert.“
    Sophie: „Aha, hast du dich deshalb so schick gemacht?“
    Anna: „Quatsch…wieso schick? Spinnst du?“
    Sophie: „Mensch Anna, das war nur ein Scherz, bleib mal locker…ich weiß doch, dass du nicht auf so einen schüchternen Kerl wie Simon abfahren würdest!“
    Anna: „Ähm…richtig! Was machst du denn dann heute so?“
    Sophie: „Ich glaub, ich ruf Paul mal an…muss mich ja noch mal bei ihm bedanken.“
    Anna: „Mach das, wir können uns dann ja später noch in der Stadt treffen, okay?“

Als Sophie bei Paul anruft, ist dieser sofort begeistert von ihrer Idee, ins Freibad zu gehen…die beiden beschließen, sich vor dem Eingang zu treffen.

Sophie freut sich, Paul wiederzusehen und begrüßt ihn freudig…
    Sophie: „Hab mir überlegt, dass ich dich einlade…wollte mich bedanken, weil du so nett zu mir warst! Hab auch noch `ne kleine Überraschung für dich, aber jetzt gehen wir erst mal schwimmen!“

Die beiden haben im Wasser eine Menge Spaß…

Wenig später erfährt Paul dann auch, was Sophies Überraschung ist: Ein Picknick!
    Paul: „Das war echt `ne gute Idee von dir. Schwimmen und dann so ein schönes Picknick, was will man bei dem Wetter mehr?“

Währenddessen sitzt Anna mit Simon in dessen Zimmer und lernt Mathe. Im Gegensatz zu Simon, der total bei der Sache ist, kann sich Anna nicht wirklich auf den Unterrichtsstoff konzentrieren…immer wieder schaut sie zu Simon herüber.

Nach der Nachhilfestunde versucht Anna den schüchternen Simon in ein Gespräch zu verwickeln, indem sie auf seinen Leguan zeigt: „Der ist ja süß…wie heißt er denn und darf ich ihn mal streicheln?“
    Simon: „Ähh, klar darfst du…er heißt Rocco!“
    Anna: „Ich hätte auch gern ein Haustier…naja egal…was hast du denn heute noch so vor? Hast du vielleicht Lust, mit in die Stadt zu kommen? Bin dort mit Sophie verabredet…“
    Simon: „Lieber nicht…muss noch für Physik lernen!“
    Anna: „Schade, hätte mich echt gefreut…“

Enttäuscht verabschiedet sich Anna von Simon: „Falls du doch noch Lust bekommen solltest, kannst du mich auf dem Handy erreichen und sonst: Bis Dienstag!“

In der Stadt treffen sich Anna und Sophie in einem Café…
    Sophie: „Was ziehst du denn für ein Gesicht? Ist was?“
    Anna: „Nein…“
    Sophie: „Komm schon, du hast doch was!“
    Anna: „Naja, es ist wegen Simon…irgendwie hab ich mich doch ein bisschen in ihn verliebt, aber er ist so schüchtern und geht gar nicht auf meine Versuche, an ihn ranzukommen, ein…“
    Sophie: „Und wieso hast du dich heute morgen noch so rausgeredet? Naja, egal…das klappt schon, musst ihm vielleicht etwas Zeit lassen und wenn er’s dann immer noch nicht versteht, überlegen wir und was tolles, okay!? Und um deine Laune zu verbessern, gehen wir jetzt erst mal ausgiebig shoppen!“

Im Modeladen angekommen probiert Anna sofort ein paar Kleider an. Sophie sucht noch nach einem Kleidungsstück, das ihr gefällt, als ihr etwas auffällt: „Moment mal, das ist doch Zoe…aber wer ist der ekelige Kerl neben ihr? Was will die denn mit so einem?“

Als Anna wieder zu ihr kommt, erzählt Sophie ihr, was sie beobachtet hat: „Schau mal da drüben: „Zoe und der absolute Albtraum von einem Mann!“
    Anna: „Das gibt’s ja gar nicht…das ist Olaf, der Sohn von Herrn Semming, Zoe’s Chemie Lehrer!!! Was macht die denn mit dem???“
    Sophie: „Guck mal, jetzt küssen die beiden sich sogar, wie widerlich!!!“

[GLOWRED]Was will Zoe von Olaf??? Werden Anna und Simon sich näher kommen???[/GLOWRED]

[GLOWORANGE]Das erfahrt ihr in der Fortsetzung...[/GLOWORANGE]

Freue mich weiterhin über alle Kommentare!!!

[CENTER] [/CENTER]

• Am Abend treffen sich Sophie und Anna noch mit Paul, der sie zum Grillen eingeladen hat. Die drei planen, am nächsten Tag an den Strand zu fahren.

Als Anna kurz zur Toilette ist, wendet sich Sophie an Paul.
    Sophie:„Sag mal, kannst du vielleicht dafür sorgen, dass Simon auch mit zum Strand kommt?“
    Paul: „Wieso das denn?“
    Sophie: „Anna will was von ihm, weiß aber nicht, wie sie an ihn rankommen soll…er ist ja so schüchtern. Aber sag ihr bloß nicht, dass ich dir das erzählt habe!“
    Paul: „Okay, ich tu mein Bestes…“

Am nächsten Nachmittag warten Anna und Sophie am Strand auf Paul. Als Anna Sophie gerade den Rücken eincremt, sieht sie, dass Paul nicht alleine kommt.
    Anna (leise): „Was will Simon denn hier?“
    Sophie: „Keine Ahnung…freust du dich nicht?“
    Anna: „Irgendwie schon…“

Die vier genießen die Zeit am Strand. Während Sophie und Paul eine Sandburg bauen, unterhalten sich Anna und Simon. Die beiden verstehen sich super und Simon kommt immer mehr aus sich heraus.

Später spielen sie noch mit einigen Kindern Beachvolleyball. Natürlich sind Anna und Simon in einer Mannschaft…

Auch den Abend verbringen die vier am Strand. Gemütlich sitzen sie am romantischen Lagerfeuer. Doch dann steht Sophie auf.
    Sophie: „Ich geh mal eben zum Kiosk und hol uns was zu trinken…ähm Paul, kommst du kurz mit und hilfst mir beim tragen?“
    Simon: „Ich kann dir auch ruhig helfen!“
    Paul: „Nee, lass mal, bleib du hier bei Anna!“

Anna und Simon sind also alleine…da das Feuer langsam ausgeht, setzen sie sich zurück auf die Decke. Anna ist total nervös und auch Simon scheint sich nicht wirklich wohlzufühlen.
    Doch dann fast Anna ihren ganzen Mut zusammen.
    Anna: „Du Simon…ich muss dir da was sagen.“
    Simon: „Ja, was ist denn?“
    Anna: „Also, ich glaube, ich hab mich ein bisschen in dich verliebt!“
    Simon: „Achso….ähm…also ich find dich auch nett!“

Vorsichtig gibt Anna Simon einen Kuss, den er auch erwidert. Anna ist total glücklich…

Doch als Sophie und Paul wiederkommen, springt Simon schnell von der Decke und setzt sich wieder ans Feuer. Anna wundert sich über sein Verhalten und ist verunsichert.

Als Anna und Sophie wieder zu Hause sind, vertraut Anna ihrer Freundin an, was passiert ist. Sophie tröstet sie.

Am nächsten Morgen sitzen Anna und Sophie gerade beim Frühstück, als es an der Haustür klingelt.
    Anna: „Ich geh schon…du kannst ja schon mal mit dem Spülen anfangen.“

Doch als Sophie gerade anfangen will, das Geschirr abzuwaschen, ruft Anna aus dem Flur.
    Anna: „Sophie…es ist für dich!“
    Sophie wundert sich: „Wer das wohl ist?“

Gespannt läuft sie zur Haustür. Dort steht ihr jemand gegenüber, mit dem Sophie nicht gerechnet hätte: Es ist ihr Vater!!!

[GLOWRED]Wird Sophie mit ihrem Vater sprechen???[/GLOWRED]

[GLOWRED]Und wie geht es mit Anna und Simon weiter???[/GLOWRED]

[CENTER] [/CENTER]

• [GLOWGREEN]Es geht weiter...[/GLOWGREEN]

Sophie zögert einen Augenblick, doch dann beschliesst sie, sich anzuhören, was ihr Vater von ihr will.
    Klaus: „Hallo mein Schatz, ich weiß, dass ich nicht vorbeikommen sollte, aber ich muss dir unbedingt was sehr wichtiges erzählen.“
    Sophie: „Okay, was gibt’s?“
    Klaus: „Ich glaube, das besprechen wir lieber woanders…zieh dir schnell was an, ich lad dich zum Essen ein.“
    Sophie: „Aber ich muss doch zur Schule!?“
    Klaus: „Sophie, es ist wirklich wichtig…ich schreib dir auch eine Entschuldigung!“

Wenig später befinden sich Vater und Tochter auf dem Weg zu dem kleinen Restaurant, in dem sie schon oft zusammen gegessen haben.

Dort angekommen herrscht eine komische Stimmung zwischen den beiden. Klaus fängt an zu erzählen…
    Klaus: „Mein Chef hat mich gestern zu sich ins Büro gerufen. Ich muss im nächsten Monat für ein Jahr nach Amerika und dort arbeiten. Ich hab echt alles versucht, aber es geht nicht anders…“
    Sophie: „Schon wieder umziehen??? Bitte nicht Papa, ich hab hier gerade neue Freunde gefunden.“
    Klaus: „ Ich hab mir schon gedacht, dass du nicht begeistert sein wirst…und du steckst ja auch mitten im Abi…deshalb hab ich mir folgendes überlegt: Was hältst du davon, in eine eigene kleine Wohnung zu ziehen? Dann kannst du auch hier in der Stadt bei deinen Freunden bleiben. Das Haus würde ich dann verkaufen und wenn ich wieder da bin sehen wir weiter…“
    Sophie: „Ist das dein Ernst?“
    Klaus: „Natürlich...aber ich würde mich freuen, wenn du für die Zeit bis zu meiner Abreise wieder nach Hause kommen würdest."
    Sophie: „Klar...hab ja dann demnächst genug Ruhe vor dir :-)"

Glücklich fallen sich die beiden um den Hals...

Nach dem Essen fährt Klaus seine Tochter in die Schule. Sophie kommt rechtzeitig zur Pause dort an. Sie will Anna sofort von der tollen Neuigkeit erzählen. Da sie Anna auf dem Schulhof aber nicht findet, geht Sophie in den Aufenthaltsraum, wo sie auf Zoe trifft.
    Sophie: „Hi Zoe…kann ich dich mal kurz sprechen?“
    Zoe: „Klar, worum geht’s?“

Die beiden setzen sich auf das Sofa, das im Aufenthaltsraum steht.
    Sophie: „Also…ähm, am Samstag hab ich dich in der Stadt gesehen. Du warst da mit so einem komischen Kerl unterwegs und Anna meinte, dass das der Sohn von deinem Chemielehrer wäre…stimmt das?“
    Zoe: „Ähhh, ja das war Olaf Semming…“
    Sophie: „Und was hast du mit dem zu tun…ich mein wir haben gesehen, wie du ihn geküsst hast…du findest den doch nicht im Ernst attraktiv oder?“
    Zoe: „Das ist alles etwas kompliziert…können wir das vielleicht heute Nachmittag drüber sprechen? Du kannst ja gegen 16 Uhr bei mir vorbeikommen…“
    Sophie: „Ist okay.“

Währendessen spricht Anna im Klassenzimmer mit Simon über sein komisches Verhalten.
    Anna: „Was sollte das denn gestern? Nach dem Kuss hast du ja regelrecht die Flucht ergriffen und so getan, als ob nichts gewesen wäre? Ich dachte, du magst mich auch!?“
    Simon: „Ähm ja, tut mir leid…ich bin solche Situationen nicht gewohnt. Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll…“
    Anna: „Von mir aus können wir das auch alles ein bisschen langsamer angehen…hast du denn Lust, mal was mit mir alleine zu unternehmen?“
    Simon: „Sicher…hast du heute vielleicht Lust, mit ins Museum zu kommen?“
    Natürlich sagt Anna zu, obwohl sie sich einen besseren Ort für ein Date vorstellen kann, aber sie ist schon glücklich, dass Simon überhaupt Zeit mit ihr verbringen will.

Nachdem Simon und Anna sich im Museum ein paar Gemälde und Skulpturen angesehen haben, setzen sie sich auf eine Bank im Austellungsraum. Anna hört Simon, der viel über Kunst zu erzählen hat geduldig zu.

Als Simon endlich mit seinen Geschichten aufhört, kommt Anna auch mal zu Wort.
    Anna: „Du, ich muss dir auch was sagen: Ich war gestern nicht ganz ehrlich: Ich bin nicht nur ein bisschen in dich verliebt, sondern richtig!!! Und ich würde mich echt freuen, wenn aus uns was werden könnte…“
    Anna zieht Simon zu sich herüber und gibt ihm einen langen intensiven Kuss. Da taut auch Simon auf und legt seine Arme um Anna.

Nachdem sie ihre Sachen von Anna abgeholt hat, fährt Sophie zu Zoe. Sie setzen sich in deren Zimmer und Zoe beginnt zu erzählen, warum sie sich mit Olaf trifft.
    Zoe: „Also, wie gesagt, die Sache ist etwas kompliziert…natürlich finde ich Olaf nicht attraktiv und besonders nett ist er auch nicht.“
    Sophie: „Wieso triffst du dich denn dann mit ihm?“
    Zoe: „Naja, ich bin ziemlich schlecht in Chemie und da hat mir Herr Semming ein Angebot gemacht…er hat mir erzählt, dass sein Sohn noch nie eine Freundin hatte und wenn ich Olaf zeige, was er zum Thema „Frauen“ wissen muss, lässt Semming mich nicht durchfallen…aber irgendwie läuft das anders, als ich mir das vorgestellt habe: Ich dachte, ich müsste ihm nur ein paar Tipps geben, aber du hast ja selbst gesehen, dass das jetzt schon weiter geht…und jetzt will Olaf sogar, dass ich mit ihm schlafe!!!“
    Sophie: „Zoe, auf so ein Angebot kannst du doch nicht eingehen…du musst aufhören, dich mit ihm zu treffen.“
    Zoe: „Dann schaff ich mein Abi aber nicht!“

[GLOWGREEN]Wie es weitergeht, erfahrt ihr bald...[/GLOWGREEN]

[CENTER] [/CENTER]

• [GLOWWHITE]Die Fortsetzung ist da....[/GLOWWHITE]

Nachdem Zoe ihr von Herrn Semmings Angebot erzählt hat, steht für Sophie fest, dass sie eine Lösung für Zoes Problem finden müssen. Allerdings ist sie noch mit Anna verabredet und verabschiedet sich deshalb schob bald von Zoe.
    Sophie: „Ich wird heute abend mal mit Anna über die Sache sprechen…uns fällt bestimmt was ein.“
    Zoe: „Beeilt euch aber, er will sich morgen mit mir treffen! Er hat mich zum Sushi essen eingeladen…“

Wenig später sitzen Sophie und Anna in Sophies Zimmer vor dem Fernseher und essen Pizza. Nachdem Anna ihr von dem Nachmittag mit Simon erzählt hat, spricht Sophie Zoes Problem an.
    Anna: „Also das ist ja echt ein dickes Ding!!! Aber bei Herrn Semming kann ich mir so was sogar vorstellen.“
    Sophie: „Hast du denn eine Idee, wie wir das Problem lösen können? Ich glaub, Zoe würde glatt mit dem ins Bett gehen, wenn sie sonst wirklich durchfallen würde!“
    Anna: „Mit so einem ekeligen Kerl??? Aber warte mal…es ging mal das Gerücht rum, dass eine aus der zehnten Klasse auf ihn stehen würde. Wie hieß die doch gleich??? Ach ja, Gertrude Lemke…ist `ne ziemlich Außenseiterin. Vielleicht können wir die irgendwie mit ihm verkuppeln, so dass er das Interesse an Zoe verliert!?“
    Sophie: „Es gibt wirklich jemanden, der auf Olaf steht??? Naja, einen Versuch ist es wert…wir können sie morgen in der Pause ja mal ansprechen.“

Am nächsten Morgen in der Pause, findet Sophie ihre Freundin knutschend im Aufenthaltsraum vor.
    Sophie: „Ähm…ich will ja nicht stören, aber wir wollten doch zu dieser Gertrude!“
    Anna: „Ach ja, kannst du das nicht alleine machen?“
    Sophie: „Mensch Anna, ich kenn die doch gar nicht…wirst dich ja wohl mal kurz von deinem Herzblatt losreißen können oder!?“

Nachdem Anna sich ausgiebig von Simon verabschiedet hat, machen sich die beiden auf die Suche nach Gertrude. Schließlich finden Sophie und Anna sie alleine im Schulpark.
    Sophie: „Hallo…du bist doch Gertrude oder? Können wir doch mal kurz sprechen?“
    Gertrude: „Ja…warum geht’s denn?“

Sophie setzt sich neben Gertrude.
    Sophie: „Wir haben gehört, dass du Olaf Semming ganz nett findest…stimmt das?
    Gertrude: „Ähhh ja, das ist richtig. Wieso fragst du?“
    Sophie: „Naja…wir sind gewissermaßen mit ihm befreundet und er hat uns erzählt, dass er total auf dich steht und uns gebeten, ein date mit dir zu organisieren…“
    Gertrude: „Echt???“
    Sophie: „Klar, hättest du heute Zeit? Olaf würde dich gerne zum Sushi essen einladen?“

Nach der Schule treffen sich Anna und Sophie mit Zoe vor dem kleinen Sushi-Restaurant, in dem Zoe mit Olaf verabredet ist. Sophie erzählt Zoe von ihrem Plan und die drei beschließen, durch das Fenster zu beobachten, ob Gertrude tatsächlich kommt.
    Zoe: „Hoffentlich klappt euer Plan auch!“

Durchs Fenster sehen die drei, dass Gertrude bereits da ist und sich angeregt mit Olaf unterhält. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen.
    Anna: „Sie hat sich also wirklich getraut, ihn anzusprechen…nicht schlecht!“
    Sophie: „So Zoe, jetzt musst du nur noch reingehen…hoffentlich läuft alles so, wie wir uns das vorgestellt haben…“

Tatsächlich läuft alles nach Plan: Als Zoe auf Olaf und Gertrude zugeht, kommt Olaf zu ihr.
    Olaf: „Zoe, es tut mir leid, aber aus unserem Date wird wohl nichts…hab gerade ein echt nettes Mädel kennengelernt. Sei jetzt bitte nicht enttäuscht…meinem Vater sag ich natürlich nichts!“

Als Zoe aus dem Restaurant kommt, fällt sie Sophie und Anna glücklich um den Hals.
    Zoe: „Es hat geklappt!!! Ich bin euch soooo dankbar…wisst ihr was? Ich lad euch heute abend in die Karaoke-Bar ein…als kleines Dankeschön!“
    Anna: „Ich weiß nicht…morgen sind doch die ersten Prüfungen…“
    Sophie: „Mensch Anna, was du bis jetzt nicht gelernt hast, lernst du jetzt auch nicht mehr…natürlich kommst du mit.“

Nachdem sich die drei umgezogen haben, treffen sie sich in der Karaoke-Bar wieder. Dort ist es sehr leer…kein Wunder an einem Wochentag. Sophie und Zoe amüsieren sich trotzdem köstlich, während Anna gelangweilt auf einem Stuhl sitzt.

Wenig später verabschiedet sich Anna von den beiden.
    Sophie: „Du willst echt schon gehen? Wir wollten gleich noch in einen Club gehen!“
    Anna: „Ja, ich muss mir doch noch mal ein paar Sachen für morgen anschauen. Wünsch euch aber noch viel Spaß!“

Im Club albern Sophie und Zoe lange an der Bar herum, während der Barkeeper ihnen einen Drink nach dem anderen mixt.

Stunden später lassen sich die beiden erschöpft und schon „leicht“ angetrunken auf ein Sofa in einer ruhigen Ecke fallen. Dort bedankt sich Zoe noch mal für Sophies Hilfe.
    Zoe: „Ohne dich würd ich jetzt immer noch mit diesem Kerl ausgehen…da verbring ich den Abend doch lieber mit dir.“
    Sophie: „Kein Problem! Hab ich gern gemacht für so eine nette Freundin wie dich!“

Nach dieser Umarmung beugt sich Zoe plötzlich zu Sophie und küsst sie…Sophie ist völlig überrascht und schockiert.

[GLOWWHITE]Was hat dieser Kuss zu bedeuten??? [/GLOWWHITE]
    [GLOWWHITE]Und wie werden die Prüfungen laufen???[/GLOWWHITE]

Hab leider eine schlechte Nachricht für euch: Da ich am Freitag für eine Woche in den Urlaub fahre, geht es leider erst am übernächsten Wochenende weiter :-(

[GLOWWHITE]Freue mich trotzdem über eure Kommentare!!![/GLOWWHITE]

[CENTER] [/CENTER]

• [GLOWORANGE]Es geht endlich weiter...[/GLOWORANGE]

Nach dem Kuss mit Zoe ist Sophie total verstört. Sie verabschiedet sich unter dem Vorwand, sie sei müde…Zoe bleibt verwundert zurück.

Zu Hause angekommen, versucht Sophie, noch ein bisschen für die Prüfung am nächsten Morgen zu lernen. Doch sie kann sich nicht richtig konzentrieren. Sie denkt über den Kuss nach: Wieso hatte sie es soweit kommen lassen? War Zoe etwa lesbisch?

Am nächsten Morgen ist es soweit…die erste von vier Abitur-Prüfungen findet statt. Alle Schüler versuchen mehr oder weniger erfolgreich ihre Aufgaben zu lösen.

Nach der Prüfung treffen sich Sophie, Anna und Paul auf dem Schulhof. Auch Zoe ist dabei. Zwischen Sophie und Zoe herrscht eine komische Stimmung. Die vier unterhalten sich über die Prüfung.
    Anna: „Oh mann, ich glaub ich hab die Klausur total in den Sand gesetzt…wär ich gestern doch bloß eher ins Bett gegangen…wie war’s denn bei dir Sophie?“
    Sophie: „Ähm…geht so.“
    Anna: „Na, du bist ja gesprächig…“

Beim Mittagessen hat Klaus eine tolle Nachricht für Sophie.
    Klaus: „Weißt du was? Ich hab da eine schicke Wohnung für dich gefunden…wenn du Lust hast, können wir heute Nachmittag mal hinfahren und du kannst sehen, wie sie dir gefällt.“
    Sophie: „Klar, gerne!“

Die Wohnung, die Klaus ausgesucht hat, ist in einem neugebauten Mehrfamilienhaus. Sophie ist begeistert.
    Klaus: „Also wenn sie dir wirklich gefällt, regle ich das mit dem Mietvertrag und dann kannst du bald einziehen!“

Am Abend trifft sich Sophie mit Anna im Park und erzählt ihr von der Wohnung.
    Anna: „Wow, hast du es gut…ich würd auch gerne alleine wohnen. Ich hab übrigens auch eine tolle Nachricht: Was hältst du davon, wenn wir am Wochenende zum Zelten fahren? Ich hab da ein echt günstiges Angebot in der Zeitung gesehen?!“
    Sophie: „Gute Idee!!!“
    Anna: „Dann fragen wir Simon und Paul auch mal, ob die mitwollen…ach übrigens: Bei Lea im Keller ist heute `ne kleine Party, wir haben ja morgen frei…hast du nicht Lust dahin zu gehen?“
    Sophie: „Zu Lea? Ich weiß nicht…“
    Anna: „ Ach komm schon.“

Nachdem Anna es geschafft hat, Sophie zu überreden, sitzen die beiden schließlich bei Lea im Keller. Sophie fühlt sich neben Anna und Simon wie das dritte Rad am Wagen.

Sophie ist erleichtert, dass Paul auch auf der Party auftaucht und tanzt ausgelassen mit ihm. Sie ist mal wieder gut angeheitert…

Doch leider muss Paul früh gehen. Um dem frischverliebten Pärchen nicht wieder beim Knutschen zusehen zu müssen, geht Sophie in den Garten. Dort kommt Zoe zu ihr.
    Zoe: „Hey Sophie…was machst du denn hier draußen?“
    Sophie: „Ähm…ich hab nur keine Lust, mehr Anna und Simon zuzusehen…“
    Zoe: „Hab schon gesehen, dass die beiden nur am knutschen sind…hast du vielleicht Lust zu tanzen?“
    Sophie: „Nee, lass mal, mir ist das da drinnen zu warm!“
    Zoe: „Wer sagt denn was von drinnen? Wir tanzen einfach hier!“

Schließlich gibt Sophie nach…bei Zoe muss man wirklich immer auf eine Überraschung gefasst sein. Die beiden tanzen langsam im Mondlicht.

Es kommt wieder zu einem Kuss zwischen den beiden. Doch dieses Mal erwidert Sophie den Kuss…sie genießt Zoes Zärtlichkeit und Nähe.

Die beiden setzen sich wieder auf die Bank und fangen an, sich zu streicheln. Da flüstert Zoe ihr etwas ins Ohr.
    Zoe: „Hast du vielleicht Lust, zu mir zu gehen? Wir können es uns im Whirlpool gemütlich machen. Ich wohn auch nicht weit weg.“

Eine Viertelstunde später sitzen Sophie und Zoe im Whirlpool in Zoe`s Garten und schmusen zärtlich miteinander.

Am nächsten Morgen ist Sophie so erschrocken über die Tatsache, dass sie in Zoe`s Bett aufgewacht ist, dass sie sich schnell anzieht und verschwindet.

Ein paar Tage später befinden sich Sophie, Anna, Simon und Paul bereits in dem Wald, in dem sie über`s Wochenende zelten wollen.
    Während Anna und Simon einen Spaziergang machen, lässt sich Sophie von Paul zeigen, wie man angelt.

Später sitzt Sophie mit Anna auf einer Bank im Wald.
    Sophie: „Anna…irgendwie komm ich mir ziemlich überflüssig vor, wenn du mit Simon zusammen bist…ich kann ja verstehen, dass du im Moment auf Wolke Sieben schwebst und ich gönn dir dein Glück ja auch…aber ich komm mir manchmal echt blöd vor.“
    Anna: „Tut mir leid, aber ich bin wirklich so glücklich mit ihm…wenn`s dich aber stört, versuch ich, was zu ändern.“
    Sophie: „Danke…“
    Anna: „Ich dachte, du machst auch gerne was mit Paul…ihr versteht euch doch so gut?“
    Sophie: „Klar, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass es ihm auch auf die Nerven geht, wenn ich ihm immer hinterherlaufe…“
    Anna: „Glaub ich nicht! Ich denk eher, dass Paul auf dich steht!“
    Sophie: „Quatsch! Also das wüsste ich aber…“

An diesem Abend verziehen sich Anna und Simon früh ins Zelt…

Sophie und Paul wollen die beiden nicht stören. Sie bleiben am Lagerfeuer sitzen und unterhalten sich. Plötzlich stellt Paul eine Frage…
    Paul: „Sag mal, stimmt es eigentlich, dass du was mit Zoe hattest? Hab ich so gehört?“

[GLOWORANGE]Wie wird Sophie Paul`s Frage beantworten???[/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]Steht Paul wirklich auf Sophie?[/GLOWRED]
    [GLOWORANGE]Das werdet ihr schon bald in der Fortsetzung erfahren...[/GLOWORANGE]

[GLOWGREEN]FREUE MICH WIEDER ÜBER ALLE KOMMENTARE!!![/GLOWGREEN]

[CENTER] [/CENTER]

• [GLOWGREEN]Hier ist die Fortsetzung...[/GLOWGREEN]

Sophie weiß nicht so recht, was sie auf Paul’s Frage antworten soll. Sie steht auf, damit er nicht sieht, wie rot ihr Gesicht ist.
    Sophie: „Quatsch! Wer erzählt denn so was? Ich versteh mich einfach gang gut mit ihr…mehr nicht! Komm, lass uns schlafen gehen!“

Am nächsten Morgen sind die Jungs früh zum Angeln gegangen. Sophie und Anna sitzen beim Frühstück und unterhalten sich.
    Sophie: „Und? Wie war’s denn gestern so ganz alleine mit Simon im Zelt? Als Paul und ich kamen, wart ihr ja schon am schlafen…seid ihr so erschöpft gewesen?“
    Anna: „Ach, hör bloß auf…gestern ist nichts gelaufen!“
    Sophie: „Wie bitte??? Ihr wart ungestört und da soll nichts passiert sein?“
    Anna: „Also ich hätte ja auch wohl gewollt, dass endlich mal mehr passiert, aber Simon war total komisch…der wollte sofort schlafen…ehrlichgesagt bin ich total enttäuscht!“
    Sophie: „Also das versteh ich jetzt auch nicht…vielleicht solltest du ihn einfach mal drauf ansprechen!?“
    Anna: „Ja, mal schaun…“

Nach einem weiteren schönen Tag im Wald machen sich die vier Freunde am späten Sonntagabend auf den Heimweg.

Am nächsten Morgen in der Schule bekommen sie ihre Klausuren zurück. Sophie und Paul können sich über eine Drei freuen und Simon hat wie immer eine Eins, nur Anna ist enttäuscht: Sie hat eine Fünf!

Nach der Klausurrückgabe gehen die vier in eine nahegelegene Eisdiele.
    Anna: „Ich hoffe bloß, dass es wegen der Fünf zu Hause nicht allzu viel Ärger gibt…am Liebsten würde ich meinen Eltern gar nichts davon sagen…“
    Paul: „Ach…die werden dir schon nicht den Kopf abreißen…übrigens: Schönes Kleid hast du heute an, Sophie!“
    Sophie: „Ähm…danke!

Am Abend trifft sich Sophie mit Zoe, die bei ihr angerufen und sie in einen neuen Club eingeladen hat. Von Sophie`s überstürztem Aufbruch nach dem letzten Treffen erwähnt Zoe nichts. Die beiden sitzen im Club lange an der Bar und Sophie erzählt von ihrem Wochenendtrip.

Kurz nachdem Zoe gesagt hat, dass sie mal kurz zur Toilette wolle, beschließt auch Sophie, das stille Örtchen aufzusuchen. Dort bekommt sie mit, wie Zoe mit einem Mann über Geld redet.

[CENTER] [/CENTER]

• Als Sophie ihr Geschäft erledigt hat, ist der Mann verschwunden. Zoe hat auf sie gewartet und schlägt vor, tanzen zu gehen.
    Sophie: „Wer war denn der Kerl gerade? Der sah ja düster aus…“
    Zoe: „Ach, nur ein alter Bekannter…los, lass uns auf die Tanzfläche gehen!“

Die beiden tanzen stundenlang ausgelassen zusammen und haben eine Menge Spaß.

Als Sophie bemerkt, wie müde sie ist, will Zoe noch weiter feiern. Die beiden verabschieden sich mit einem langen Kuss.
    Sophie: „Ich versteh nicht, wie du das aushälst…ich bin todmüde. Naja, bis morgen in der Schule!“

Als Sophie auf dem Heimweg am „Rouge“, einem Edel-Bordell vorbeikommt, fällt ihr etwas auf.
    Sophie: „Moment mal, das ist doch Simon…und er geht ins „Rouge“!!!“

Sie zögert eine Weile, doch dann beschließt sie, Simon zu folgen. Als sie die Tür zum „Rouge“ einen Spalt öffnet, sieht sie, wie Simon, der sich inzwischen umgezogen hat, von einer leichtbekleideten Blondine begrüßt wird.

Wenig später beobachtet Sophie, wie Simon der Frau in ein Zimmer folgt…
    Sophie: „Dieses Schwein!!! Da spielt er uns allen den schüchternen Typen vor und jetzt betrügt er Anna!!!“

Sophie entscheidet sich, vor dem „Rouge“ auf Simon zu warten und ihn zur Rede zu stellen.

[GLOWGREEN]Freue mich auf eure Kommentare....[/GLOWGREEN]

[CENTER] [/CENTER]

• [GLOWWHITE]Es geht weiter...[/GLOWWHITE]

Als Simon aus dem „Rouge“ kommt, geht Sophie direkt auf ihn zu. Ihm ist die Situation sichtlich peinlich.
    Sophie: „Ich glaub’s nicht…wie kannst du Anna so was antun. Gerade von dir hätte man nicht erwartet, dass du deine Freundin betrügst. Und dann noch mit so einem billigen Flittchen!!!“
    Simon: „Das ist alles ganz anders, als du denkst…“
    Sophie: „Also für mich ist das eindeutig!“
    Simon: „Mensch Sophie, lass mich doch erklären, warum ich hier bin! Bitte…“

Also setzen die beiden sich auf die Bank und Sophie hört Simon geduldig zu.
    Simon: „Ähm…also, wie soll ich anfangen? Ich weiß, dass es nicht richtig war, mich hier mit dieser Frau zu treffen, aber das hat einen ganz bestimmten Grund: Ich bin wirklich in Anna verliebt und möchte auch weiter mit ihr zusammen bleiben. Es gab da nur ein Problem: Ich hab gemerkt, dass sie langsam mehr will…und naja, ich war halt noch Jungfrau und hatte Angst, mich zu blamieren! Bitte sag ihr nichts von dieser Sache.“
    Sophie: „Du hättest ihr doch ruhig erzählen können, dass du noch keine Erfahrung hast. Das wäre sicher kein Problem für sie gewesen.“
    Simon: „Stimmt, war eine blöde Idee. Aber jetzt ist es zu spät. Wirst du ihr was sagen?“
    Sophie: „Wenn du mir versprichst, dass so was nicht noch mal vorkommt, bleibt das hier unser Geheimnis.“

Am nächsten Morgen vor der ersten Stunde treffen sich die vier Freunde am Schulbrunnen. Anna kommt sofort zu Sophie.
    Anna: „Ich hab gestern total Stress mit meinen Eltern gehabt…wegen der Fünf. Das war echt heftig!“
    Sophie: „Die regen sich über eine schlechte Note so auf?“
    Anna: „Ja und ich glaube nicht, dass sie sich so schnell wieder beruhigen.“
    Sophie: „Das ist echt XXXXXXX…aber mal `ne andere Frage: Hast du Lust, dir heute Nachmittag mit mir zusammen meine neue Wohnung anzusehen? Papa hat sie schon komplett einrichten lassen.“
    Anna: „Klar…auf zu Hause hab ich sowieso keine Lust!“

Kurz darauf kommt Zoe auf Sophie zu.
    Zoe: „Hi Sophie…kannst du mal kurz mitkommen?“
    Sophie: „Natürlich…wir sehen uns dann in Geschichte Anna!“

Nachdem Sophie und Zoe weg sind, wendet sich Paul an Anna.
    Paul: „Sag mal, warum macht Sophie in letzter Zeit eigentlich so häufig was mit Zoe?“
    Anna: „Keine Ahnung…ich hab mich auch schon gefragt, ob das wohl der richtig Umgang für sie ist!? Muss sie aber selber wissen!“

Währendessen befinden sich Sophie und Zoe auf der Schultoilette. Zoe fängt sofort an, Sophie zu küssen.
    Zoe: „Endlich ein paar Minuten mit dir alleine…“

Doch Sophie ist die Situation unangenehm.
    Sophie: „Mensch Zoe, hier könnte jeden Moment jemand reinkommen! Und außerdem müssen wir jetzt auch zum Unterricht…“

Vor der Geschichtsstunde spricht Paul Sophie erneut auf Zoe an.
    Paul: „Na, was wollte Zoe denn wichtiges von dir?“
    Sophie: „Ähm…sie hatte nur `ne Frage zu den Mathehausaufgaben.“
    Paul: „Aha…naja, ihr scheint euch ja gut zu verstehen…“
    Sophie: „Hast du was dagegen???“

[CENTER] [/CENTER]

• Am Nachmittag schauen sich Sophie und Anna die neue Wohnung an. Beide sind begeistert.
    Anna: „Wie wär`s denn mit `ner kleinen Einweihungsparty?“
    Sophie: „Jetzt? Hmmm, eigentlich keine schlechte Idee.“

Während Anna es sich auf Sophie’s neuem Sofa bequem macht, ruft Sophie Paul, Simon und Zoe an und lädt diese in ihre Wohnung ein.

Kurze Zeit später ist die Einweihungsparty in vollem Gang. Während Anna und Simon auf der Couch kuscheln, tanzen Sophie und Paul ausgelassen. Zoe scheint sich zu langweilen.

Als Sophie später im Bad ist, kommt Zoe herein.
    Zoe: „Ich hab dir `ne Kleinigkeit mitgebracht, sozusagen als Umzugsgeschenk!“
    Sie gibt Sophie ein Döschen mit einer kleinen Tablette.
    Sophie: „Was ist das denn?“
    Zoe: „Ein kleiner Muntermacher…damit mal ein bisschen Schwung in die Party kommt und du nicht wieder so früh schlappmachst. Ist absolut ungefährlich!“
    Sophie zögert kurz, nimmt die Tablette dann aber doch.

Als sie von der Toilette wiederkommt, wird sie von Anna angesprochen.
    Anna: „Ähm…ich hab da mal `ne Frage: Könnten Simon und ich eventuell ein bisschen in dein Zimmer? Wir würden gerne ungestört sein…“
    Sophie: „Aha, verstehe…kein Problem! Und viel Spaß!“
    Anna: „Danke!!!“

In Sophie’s Zimmer angekommen, genießen Anna und Simon es, alleine zu sein. Glücklich fallen sich beide in die Arme und versinken in einem langen Kuss.

Wenig später schlafen sie in Sophie’s Zimmer zum ersten Mal miteinander.

[CENTER] [/CENTER]

• Währendessen beginnt die Tablette, die Sophie geschluckt hat, zu wirken. Sie will gar nicht mehr aufhören, mit Zoe zu tanzen. Paul wundert sich, warum Sophie plötzlich so aufgekratzt ist.

Da passiert es: Sophie liegt plötzlich regungslos am Boden. Paul, der sich gerade auf das Sofa setzen wollte, springt sofort auf, um ihr zu helfen…

[GLOWWHITE]So, dass war's für heute...[/GLOWWHITE]

[GLOWRED]- WICHTIG -[/GLOWRED] Habe übrigens die Seite von der ich den Head von Sophie habe, wiedergefunden: http://www.simsketches.com/heads2.htm
    [GLOWRED]- WICHTIG -[/GLOWRED]

[CENTER] [/CENTER]

• [/img][GLOWRED]Hier ist die Fortsetzung...[/GLOWRED]

Nachdem Paul Sophie auf die Couch gelegt hat, ruft er sofort einen Krankenwagen. Zoe hat sich inzwischen aus dem Staub gemacht.

Als Sophie abgeholt wird, sind Anna und Paul auch wieder da. Sie machen sich genau wie Paul große Sorgen um ihre Freundin.
    Anna: „Oh Gott, hoffentlich ist es nichts schlimmes! Wie ist das denn überhaupt passiert?“
    Paul: „Sie war die ganze Zeit mit Zoe am Tanzen und plötzlich lag sie bewusstlos am Boden.“
    Anna: „Bestimmt hat Zoe ihr irgendwelche Drogen gegeben. Man hört ja immer wieder, dass sie was damit zu tun haben soll. Warum sollte sie sonst auch abgehauen sein?“

Am nächsten Morgen schwänzt Paul die Schule und fährt sofort zu Sophie ins Krankenhaus. Ihr geht es bereits besser und sie freut sich über den Besuch.
    Paul: „Bin ich erleichtert, dass es dir wieder gut geht. Es war für mich total schlimm, wie du das gestern so reglos am Boden lagst…und ich konnte dir nicht mal helfen! Was haben die Ärzte denn gesagt?“
    Sophie: „Naja, ich hab gestern so eine kleine Pille von Zoe bekommen und geschluckt. Sie meinte, da könnte nichts passieren, aber wie die Ärzte festgestellt haben, war das wohl doch nicht so harmlos…mir wurde gestern noch der Magen ausgepumpt. Zum Glück darf ich morgen wahrscheinlich schon nach Hause!“

Später gehen Paul und Sophie noch im Krankenhauspark spazieren. Da Sophie noch sehr schwach ist, sitzt sie im Rollstuhl. Während des Spaziergangs schüttet Sophie Paul ihr Herz aus und erzählt ihm alles über Zoe. Paul reagiert sehr verständnisvoll und Sophie ist froh, endlich mal mit jemandem über die Sache gesprochen zu haben.
    Paul: „Wirst du dich denn weiterhin mit ihr treffen?“
    Sophie: „Nein, ich denke nicht…so wie sie sich gestern verhalten hat…sie hätte sich ja wenigstens zusammen mit dir um mich kümmern können. Ich war auch nicht wirklich in sie verliebt, sondern wollte das ganze nur mal ausprobieren…außerdem hab ich mich etwas alleine gefühlt, weil Anna ja nur noch was mit Simon gemacht hat.“
    Paul: „Wir können ja demnächst mal was zusammen unternehmen, wenn unser frischverliebtes Pärchen zusammen unterwegs ist…“
    Sophie: „Klar…gerne!“

Am Nachmittag bekommt Sophie noch Besuch von ihrem Vater, der extra von einer Geschäftreise zurückgekommen ist.
    Klaus: „Was machst du nur für Sachen??? So kann ich dich doch nicht alleine lassen. Am Liebsten würde ich dich doch mit in die neue Stadt nehmen!“
    Sophie: „Bitte nicht! Ich hab hier gute Freunde, die auf mich aufpassen!“
    Klaus: „Na, ich weiß nicht…“
    Sophie: „Und wenn du nicht willst, dass ich alleine wohne, hätte ich da `ne Idee: Was hältst du davon, wenn Anna bei mir einzieht? Ich hab ja eh ein Zimmer frei und da Anna im Moment Stress zu Hause hat, wäre das doch die ideale Lösung…du könntest ja mal mit ihren Eltern reden…bitte Papa!!!“
    Klaus: „Ich denk mal drüber nach…“

Da Klaus m nächsten Morgen schon wieder bei einem geschäftlichen Termin ist, holt Paul Anna ab. Er hat sogar eine Überraschung für sie.
    Sophie: „Endlich wieder nach Hause…eigentlich müsste ich ja noch zur Nachuntersuchung, aber ich darf auf eigene Verantwortung gehen.“
    Paul: „Bist du sicher, dass das so gut ist?“
    Sophie: „Klar, ich will nach Hause!“
    Paul: „Na gut…ich hab übrigens was für dich: Eine Einladung zu einem kleinen Videoabend bei mir!“
    Sophie: „Oh, das ist ja nett. Direkt heute?“
    Paul: „Klar…aber nur, wenn du dich fit genug fühlst!“

Paul freut sich am Abend endlich mal alleine mit Sophie zu sein. Er traut sich sogar, seinen Arm um sie zu legen.

[CENTER] [/CENTER]

• Doch plötzlich springt Sophie auf. Ihr ist plötzlich so schlecht. Zum Glück weiß sie noch, wo die Toilette ist.

Im Bad muss sich Sophie übergeben. Paul, der sich natürlich Sorgen macht, ist ihr gefolgt.
    Paul: „Ist alles in Ordnung? Soll ich dich lieber zum Arzt fahren?“
    Sophie: „Quatsch, das ist echt nicht nötig…kann ich mich kurz irgendwo hinlegen?“

Während Sophie sich in Paul’s Bett erholt, macht dieser sich Sorgen.
    Paul: „Mensch Sophie, du bist total blass, sollen wir nicht lieber noch mal ins Krankenhaus fahren?“
    Sophie: „Nein…mir geht’s schon viel besser.“
    Paul: „Wenn du meinst…dann fahr ich dich gleich nach Hause.“

Da Sophie am nächsten Tag noch nicht in die Schule darf, kommt Anna am Nachmittag vorbei, um ihr die Themen für die nächsten Klausuren vorbeizubringen. Bei der Gelegenheit erzählt Anna auch von ihrem ersten Mal mit Simon.
    Sophie: „Ich freu mich für dich! Hast du Zoe eigentlich in der Schule gesehen?“
    Anna: „Nee, die war nicht da…irgendwer meinte, dass sie mit ihrem Freund weggefahren ist. Das soll irgendso ein Dealer sein…“
    Daraufhin vertraut Sophie auch Anna die Geschichte von Zoe und ihr an.
    Anna: „So was in der Art hab ich schon geahnt…zum Glück ist das ja jetzt vorbei. Hab mich übrigens wieder mit meinen Eltern vertragen.“
    Sophie: „Ach ja, mein Vater wollte heute morgen mit denen sprechen!“
    Anna: „Mit meinen Eltern? Wieso das denn?“
    Sophie erzählt ihrer Freundin von ihrer Idee…

Anna rennt sofort zum Telefon, um ihre Eltern zu fragen, was sie zu dem Vorschlag sagen.

Kurz darauf fallen sich die beiden Mädchen in die Arme: Anna’s Eltern sind einverstanden!!!

[GLOWRED]Bald erfahrt ihr, wie es weitergeht!!![/GLOWRED]

[CENTER] [/CENTER]

• [GLOWWHITE]Hier sind wieder neue Bilder...[/GLOWWHITE]

Ein paar Tage später war es auch schon soweit: Ein Möbelwagen brachte Anna’s Sachen. Auch Paul und Simon helfen beim Umzug mit.

In den nächsten Tagen können die beiden Freundinnen das WG-Leben allerdings nicht richtig genießen…die nächsten Prüfungen stehen an und da ist Lernen angesagt.

Aber das Lernen zahlt sich aus: Sophie und Anna haben bei der Deutsch-Klausur keine Probleme…

…und auch in Chemie gibt’s keine Probleme.

Nach den Prüfungen laden die Mädchen Paul und Simon zum Grillen ein. Sie wollen sich auf diesem Wege noch mal für die Hilfe beim Umzug bedanken. Die vier machen es sich in dem kleinen Garten, der zur Wohnung gehört bequem.

Nach dem Essen gehen Anna und Simon schnell in Anna’s neues Zimmer. Sie wollen alleine sein…

Währendessen sitzen Sophie und Paul vor dem Fernseher. Auch die beiden kommen sich näher. Sophie genießt es, mit Paul alleine zu sein.

Zum Abschied geben sich die beiden sogar ein flüchtiges Küsschen.

[CENTER] [/CENTER]

• Am nächsten Morgen sitzen Anna und Sophie beim Frühstück.
    Anna: „Sorry noch mal, dass ich gestern schon wieder so schnell mit Simon nach oben gegangen bin!“
    Sophie: „Ach, kein Problem…war ganz nett ohne euch!“
    Anna: „Was soll das denn heißen?“
    Sophie: „Naja, Paul und ich sind uns auch ein bisschen näher gekommen…“
    Anna: „Echt? Das find ich ja cool…stehst du auf ihn?“
    Sophie: „Ich weiß nicht…er ist ja schon ein süßer Kerl und er kümmert sich auch immer so nett um mich.“
    Anna: „Klar, der ist ja auch total in dich verliebt!“
    Sophie: „Meinst du? Ich glaub, er macht das eher aus Mitleid!“
    Anna: „Quatsch, der steht auf dich!“
    Sophie: Glaub ich nicht…aber egal, ich muss jetzt los! Mein Vater fährt gleich los!“

Mittlerweile war es nämlich auch soweit, dass Sophie’s Vater nach Amerika abreisen musste.
    Zum Abschied umarmen sich Vater und Tochter lange.
    Sophie: „Ich wünsch dir viel Glück und eine schöne Zeit in Amerika, Papa!“
    Klaus: „Du weißt, ich lass dich nur ungern hier…pass auf dich auf und wenn was sein sollte, ruf mich sofort an, ja?“
    Sophie: „Natürlich…du wirst mir fehlen!“
    Klaus: „So, ich muss dann jetzt auch los…ach ja: schau mal in dein Zimmer, wenn du wieder zu Hause bist…da wartet eine kleine Überraschung auf dich!“

[GLOWWHITE]Wahrscheinlich geht es morgen weiter...[/GLOWWHITE]

[CENTER] [/CENTER]

• [GLOWORANGE]Und schon wieder eine Fortsetzung ;-)[/GLOWORANGE]

Als Sophie ihr Zimmer betritt, wartet eine tolle Überraschung auf sie: Ihr Vater hatte ihr zum Abschied einen kleinen Hund gekauft.

Sofort geht Sophie auf den Kleinen zu und streichelt ihn. Sie freut sich total über das Geschenk. Da steht auch schon Anna in der Tür.
    Sophie: „Schau mal, was ich von meinem Vater bekommen habe…niedlich, oder?“
    Anna: „Was glaubst du, wer deinem ihm beim Aussuchen geholfen hat? Ich fand ihn auf Anhieb total süß…er heißt übrigens Hannes.“

Am Nachmittag treffen dich die Mädchen mit Paul und Simon am See. Die beiden sollen Hannes auch endlich kennenlernen. Als Paul Sophie mit einem Küsschen begrüßen will, umarmt diese ihn nur. Paul ist verunsichert.

Als Sophie und Simon später im See sind, wendet sich Paul an Anna.
    Paul: „Du, sag mal, hat Sophie dir erzählt, dass wir uns gestern abend näher gekommen sind?“
    Anna: „Ja, hat sie...wieso?“
    Paul: „Sie verhält sich jetzt so komisch…ich dachte, sie mag mich auch.“
    Anna: „Das tut sie ja auch!“
    Paul: „Und wieso ist sie dann so abweisend? Naja, wahrscheinlich ist sie noch nicht bereit für eine Beziehung…erst das mit Philipp und dann sie Sache mit Zoe. Schade…“
    Anna: „Ihr seid aber auch beide nicht einfach!“

Am Abend trifft sich Anna mit Simon. Sie hat einen Plan.
    Anna: „Also ich kann das mit Sophie und Paul nicht länger mit ansehen…beide heulen mir die Ohren voll und keiner traut sich, den ersten Schritt zu machen. Ich hab mir da was überlegt: Wir könnten doch morgen nach der Schule beiden einen Zettel ans Auto hängen, auf dem steht, dass der jeweils andere denjenigen ins Kino einladen möchte.“
    Simon: „Einen Versuch ist es wert…“

[CENTER] [/CENTER]