"Ja, wirklich nicht mehr lange..." murrte Asura hörbar gereizt. Laurel blieb stehen, schaute nach hinten und lächelte.
"Du hast Recht, es ist jetzt genug. Ich wollte nur nicht, dass wir bei Nachteinbruch noch hier drin sind, da das Licht da wieder sehr knapp werden würde. Aber wie wir gerade gemerkt haben, können wir uns da ja auf dich verlassen. Und je weiter wir gehen, desto kälter wird es."
"Also bleiben wir jetzt hier und schlafen?" fragte Asura mit misstrauischen Unterton in der Stimme nach.
"Ja, wir bleiben jetzt hier und schlafen." antwortete Laurel, wobei sich sein Lächeln verbreiterte.
"Na endlich!"
Die Halbkatze legte sich sofort in die Nähe der Höhlenwand, zog die Beine an und bekam gleich darauf Gesellschaft von Kyra. Anscheinend schlief Katze gern bei Katze.
Miranda legte sich ebenfalls hin, aber sie spürte den kalten und nassen Fels zu deutlich auf der Haut, um dies bequem zu finden. Also setzte sich das Mädchen auf und lehnte sich gegen die Felswand, in der Hoffnung in dieser Position schlafen zu können. Jedoch bohrte sich ein spitzer Stein schmerzhaft in ihren Rücken.
"Au! Verdammt, das ist doch blöd..." murmelte sie. Wie sollte Miranda hier je Schlaf finden?
"Na? Ist wohl doch keine Alternative zum Bett?" ertönte es leicht amüsiert von der gegenüberliegenden Wand.
"Das ist eine Höhle." gab Miranda als Antwort.
"Ich weiß." entgegnete Laurel und lachte leise. Die Braunhaarige wandte peinlich berührt den Kopf.
"Sag mal... was meintest du damit, als du gesagt hast in der Dunkelheit zu schlafen würde zu riskant sein. Gibt es hier irgendwas gefährliches?" fragte sie schließlich, wobei das Mädchen fürchtete erneut ausgelacht zu werden.
"Naja, nicht das ich wüsste, aber sicher ist sicher." antwortete Laurel ohne zu lachen.
"Würde es hier wirklich eine akute Gefahr geben, dann hätte ich mir das nicht als Schlafplatz ausgesucht. Also mach dir keine Sorgen, hier ist es eigentlich relativ sicher. Sicherer als draußen auf jeden Fall. Trotzdem mag ich es zu sehen, was um mich herum geschieht." fügte er erklärend hinzu.
"Mhm, dann ist es ja gut." erwiderte Miranda erleichtert, versuchte dieses Gefühl jedoch nicht zu deutlich in ihrer Stimme mitschwingen zu lassen. Es sollte ja nicht zu schnell klar werden, was für ein kleiner Hasenfuß sie eigentlich war.
"Schlaf jetzt, sonst wird der nächste Reiseabschnitt schwer für dich."
Das Mädchen nickte. Anstatt sich gegen den Stein zu lehnen umfasste Miranda nun ihre Knie und versuchte so zu schlafen. Und tatsächlich trat sie ins Reich der Träume über, kaum dass sie die Augen geschlossen hatte.
Laurel tat einen tiefen Atemzug und schaute nach oben. Er sah nicht viel vom Himmel, er wusste jedoch dass dieser recht wolkenverhangen war. Er wusste auch, dass es draußen keine Bäume mehr gab und dass der kräftige Wind außerhalb der Höhlengänge bereits den leichten Geruch von Schnee trug.
"Wie soll ich da nur durchkommen..." murmelte der Junge leise und tat einen weiteren, jedoch leichteren Seufzer. Dann änderte er etwas seine Position, sodass er bequemer saß, und senkte den Kopf.
So, Bilder alle