@ Rivendell: Ich wusste doch, dass irgendwer gefehlt hat XD Bei dem 'irgendwie schön' kann ich dir nur zustimmen, mir macht es viel Spaß mit den fertigen Figuren zu arbeiten. Die kleinen Veränderungen einbringen ist aber auch schön, die Frage 'Wie könnte es sich wohl entwickelt haben?' ist immer wieder interessant zu beantworten Aber bald sind die alten Bekannten alle, langsam wird es Zeit die Neuigkeiten zu präsentieren. Aber nicht heute
@ Shoshana: Tja, an solche fiesen Dinge musst du dich wohl bei mir gewöhnen, ich liebe sie :p
'Sisar war da gewesen.'
Noch immer hallte der Satz in ihrem Bewusstsein nach. Sisar... so viel verband sie mit diesem Namen. Der Schmerz über den Tod ihrer Eltern, die Ungewissheit über die eigene geistige Gesundheit, der Unglauben so vieler Menschen...
Sie hatte gehofft diesen Namen nie wieder hören zu müssen, aber er war wieder aufgetaucht. Und diesmal... diesmal bei ihrem Onkel.
"Miranda... es hätte schlimmer kommen können." versuchte Katrin sie zu trösten.
"Ich weiß..." schluchzte das Mädchen.
"Er hat die Grenzen des menschlichen Körpers ignoriert, sich zuvor zu groß verausgabt und hatte keine Kraft mehr. Er hat weder Anderas, Julia noch den Kindern ernsthaften Schaden zugefügt, sie sind nur bewusstlos. Wenn sie aufwachen... es wird ihnen bald wieder gut gehen. Und dann werden sie hier in Sicherheit sein, dass verspreche ich dir." versuchte nun auch Michael sie zu beruhigen und nannte bewusst nicht einmal den Namen des schuldigen Dämons.
"Ich... ich weiß. Danke." murmelte Miranda, welche noch immer leicht zitterte. Katrin legte ihr beruhigend die Hand auf die Schulter.
"Mira, du brauchst wirklich keine Angst um sie zu haben. Wir haben speziell ausgebildete Ärzte und auch eigene Gerätschaften, solche Verletzungen durch Dämonen können wir problemlos behandeln. Es wird vielleicht einige Tage dauern und zu Weihnachten werden sie vielleicht noch nicht wieder wach sein, aber zu deinem Geburtstag ganz bestimmt. Bis dahin kannst du auf jeden Fall hier bleiben und auch danach ist euch unser Schutz sicher. Hier kann er euch nicht finden, das garantiere ich dir."
"Ja Katrin, das weiß ich alles, aber... aber ich habe trotzdem Angst. Sisar ist schlau und absolut bösartig. Und dass er jetzt in einem Menschenkörper steckt, das hat bestimmt auch irgendeinen Grund. Der bezweckt damit etwas, er hat garantiert einen Plan. Und vor diesem Plan fürchte ich mich." erklärte das Mädchen der Katzenfrau, welche neben ihr auf dem schwarzen Sofa im Arbeitszimmer von Michael saß.
Der Chef der Geheimorganisation saß ihnen gegenüber, der Grund für seine Anwesenheit war Miranda noch nicht ganz klar. Nur um sie zu trösten? So kannte sie ihn nicht...
Es herrschte eine merkwürdige Stille im Raum, welche schließlich durch den Mann unterbrochen wurde.
"Weißt du Miranda, er hat einen Plan und wir kennen ihn. Als er Crystal aus ihrem Gefängnis befreite, da hat er ihr seinen Plan erzählt. Zwar hat er alle Männer aus dem Überwachungsraum zum Schweigen gebracht, aber nicht die Kamera, welche seinen ganzen Plan aufgezeichnet hat. Und es gibt sogar eine Möglichkeit etwas dagegen zu tun, aber..."
Michael verstummte plötzlich und wechselte einen Blick mit seiner Frau.
"Weißt du, wenn du..." setzte er wieder an, wurde jedoch promt von seiner dämonischen Lebensgefährtin unterbrochen.
"Nein, das ist nicht dein Ernst! Du kannst doch nicht wirklich mit dem Gedanken spielen Miranda... Nein, völlig ausgeschlossen!"
"Du weißt, wem es sicherlich lieber wäre."
"Michael, sie ist doch noch ein halbes Kind!" fuhr Katrin ihren Mann an.
"Sie ist alt genug dafür. Diesen Streit hatten wir doch erst kürzlich schon einmal und du weißt, wie er ausgegangen ist."
"Da lag der Fall aber ein bisschen anders!"
"Kann ich wirklich etwas tun?" mischte Miranda sich nun in den Streit ein, in dem es schließlich um sie ging.
"Ich meine... ich? Obwohl ich nur ein normales Mädchen bin?"
~geht noch weiter~