Sims Savegames

• Hi

Hi erstmal. Ich will die Sims neu installieren.
    So mein Problem ist nur ich will mein Haus nicht verlieren.
    Kann ich das irgendwo sichern??
    Ist das im Expolrer irgendow gespeichert.

Gruß Dean

• Hmmm weiß da keiner Bescheid??
    Ihr wisst aber schon was ich meine???
    Ich will halt mein Beruf, Frau, Haus und Garten nicht verlieren.
    Kann das sein dass ich die User Data sichern muss??

MfG Dean

• Genau diese musst du sichern ,es gibt keinen Savestand extra.

• Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!!!
    Du hast recht, du musst die UserData kopieren und irgendwo sicher. Später ersetz du deine neue UserData durch deine alte und schon sind deine Figuren und Häuser wieder im Spiel.

Bevor du nächstes Mal ein neues Thema aufmachst, solltest du dei Suchfunktion http://www.simsforum.de/vbulletin/search.php?s= benutze.
    Liebe Grüße Rike

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Stehen in den ganzen Ordner alle informationen meines Hauses drin?
    Wo es stand wie groß es war und so alles. Weil wenn das nicht funktioniert mit dem Haus dann muss ich alles nochmal machen.

MfG Dean

• @ Dean
    In diesem Thread steht relativ genau drin, welche Sachen aus welchen Ordnern weggesichert werden müssen, damit du sie nach einer Neuinstallation noch hast.

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]

• Also als ich Sims(-Deluxe) neu installiert blieb die Datei UserData...
    weiter hin bestehen ich habe nur GameData und Downloads Gesichert Damit meine Downloads dableiben und als ich das Spiel dann wider drauf war waren Meine Häuser und Familien noch alle da

• Hi!sim-duddel!Die downloads braucht man nicht sichern!Alles was man später draufgemacht hat(Downloads...)wird nicht gelöscht!!!

[LEFT]
    [/LEFT]

• Stimmt nicht, der Ordner Downloads wird beim Deinstallieren entfernt! Fügt man seine Downloads da ein sind sie weg. Nutzt man für seine Downloads aber die Ordner UserObjects oder Objects hast Du recht, die bleiben erhalten und man kann einfach drüber installieren.

Sicherheitshalber sollte aber alles was man eventuell noch brauchen könnte gesichert, am besten gebrannt, werden.