Frage!!! *bg*

• Hallo erstmal! :D

Ich weiß nicht, ob es schon ein Thema gibt, wo man Fragen reinschreibseln kann, deswegen schreibsel ich es mal in einen extra-Thread.

1. Ich hab jetzt schon mehrere Häuser, die total verfallen! Woher kommt das, und wie kann ich die wieder aufbauen, bzw. wie kann ich das verhindern?

2. Meine Steuern sind noch unter den Werten die vorgeschlagen werden. Ich hatte mal über 100.000 einwohner und jetzt nur noch 80.000. Kann das an den verfallenen Häusern liegen? An den Steuern kann es ja nich liegen? Oder vielleicht am Stau? (siehe 3.):angry

3. Ich hab mittlerweile in der ganzen Innenstadt viel Stau, deswegen habe ich jetzt zuggleise und U-Bahnen gebaut. Aber ich seh z.B. keine Züge fahren. Das kann man dich sehen, oder? Die Busse sieht man doch auch! Und muss ich was wichtiges Beachten, bei den Gleisen? z.B. immer zwei nebeneinander damit sie in beide richtungen fahren? Ich weiß nicht viel über so was bescheid, vielleicht kann ja mal jemand schrieben, bei dem das funzt :p

Machts mal gut,

Felüüü

• Hi!

Bevor du mich hier dumm anmachst, solltest du gucken, in welchem Thema du dich befindest!

Denn du hast hier in die SIMCITY-REIHE geschrieben *grml*:angry

• Naja, wenn du schonmal einen Thread eröffnet hast... :D
    Ich setze mal voraus du meinst SimCity4. ;)

1. Verfallene Häuser stehen leer. Das heisst du hast zu zu viele Wohngebiete ausgewiesen, oder es gab einen starken Rückfall der Nachfrage. ;)
    Um wieder Sims einziehen zu lassen muss also eine höhere Nachfrage bestehen. Diese kannst du durch senken der Steuern regulieren.
    Sprich: Niedrigere Steuern höhere Nachfrage. :D

2. Wie gesagt. Ich habe nur Richtwerte hingeschrieben. Wenn deine Nachfrage höher ist und du aber nichts mehr bauen willst, kannst du (langsam) die Steuern erhöhen. ;)
    Ich würde sagen das die Stadt eventuell zu unattraktiv für viele Sims ist, oder Strom und Wasser fehlen. ;)
    Tja...der Stau könnte es auch sein. Der verursacht massive Luftverschmutzung der den Landwert der Gebäude ssenkt. Meist ziehen die Sims (logischerweise :D) dann auch einfach weg.

3. Du müsstest am Besten die Gleisse an 2 Punkten in andere Städte verlegen. Also in die Nachbarschaft. Dann haben die Sims/ Waren schon mal ein Ziel. Dann brauchst du nur noch die Bahnhöfe günstig setzen und schon siehst du auch Züge fahren. Die Haltestellen des U-Bahn-Sytemes sollten gut verteilt sein.
    Merke: Sims sind zu faul zum laufen. :roftl
    Das gleiche gilt auch für Bushaltestellen. :D

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. :D

lindchenpu: Was soll das den? :hae
    Das ist Spam und deswegen kassierst schon mal eine Vorwarnung.
    Bitte erst lesen und dann posten. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Um welches Spiel geht es denn? SC 1, 2, 3 oder 4?

Wichtig ist es nachzuschauen, was deine Berater sagen. Daraus kann man meistens Schlussfolgern an was es liegt.
    *mal-eher-als-Mathias-da-war*

EDIT: BOAH jetzt war der wieder schneller!

• hi,
    @ lindchenpu: du spammst doch total rum!!!
    @ Felicit@s: die häuser werden doch schnell wieder bewohnt. es dauert vielleicht 2 jahre im schnelldurchlauf, aber die zahlen der einwohner steigen auch wieder. achte auch darauf, dass du gute wohnbedingungen mit den verordnungen schaffst. ich habe oft rauchverbot etc. :D
    das gleisnetz verlege ich immer symmetrisch, d.h. im abstand von 15kästchen immer ein gleis. so entstehen bestimmte viertel (bildung, wohnen, shoppen etc.); es bleibt übersichtlich und ich sehe sofort, wo etwas nicht stimmt.
    ciaoi