Hey Leute!
Ich habe ein ziemlich dummes Problem...nachdem mein Rechner gestern 2 Stunden in Betrieb war und ich danach noch Sims gespielt hab, war ihm das wohl irgendwie zu viel. Das Spiel wurde auf einmal toooootal langsam und fing an nur noch zu rucken! Dann dachte ich mir, dass das daran liegt, das der Rechner schon so lange an war aber das war wohl nich der Fall. Als ich nämlich heute wieder gespielt hab, hatte ich das gleiche Problem!! :angry
Könnt ihr mir vielleicht helfen?? :confused: Das würde mich sehr freun, denn ich kann zur Zeit nich an meiner FS weiter arbeiten.
Spiel läuft langsam und ruckartig
-
-
hallo,
ich hatte genau dasselbe prob. es lag an den vielen downloads 8in meinem spiel. ich mußte wegen einer kleinen kontrolle alle rausnehmen bis auf 20 und siehe da, das spiel läuft wieder ohne rucken. meine simsfrau hat sogar wieder normales tempo.
das wirklich doofe an dem rucken war aber, dass die zeit normal verlief, der sim sich aber viel zu langsam bewegte...
nimm ein paar raus, das hilft sicher
ciaoi:) -
Ich rate jedem bevor ihr anfängt Sims zu spielen solltet ihr vorher mal nochmal einen Kaltstart machen damit sich der Arbeitsspeicher entleeren kann.
-
Ich würde außerdem unnötige Programme, die im Hintergrund laufen, deaktivieren. Einige dieser Programme haben ein Symbol im sogenannten System-Tray (das sind die Icons rechts unten neben der Uhr in der Startleiste) - viele davon können deaktiviert werden, während Die Sims läuft. Besonders Downloads oder sowas sollte man nicht im Hintergrund laufen haben.
Möglicherweise liegt das auch an dieser seltsamen Eigenart von Windows, nach einier Zeit den Speicher mal eben nebenbei umzuschichten. Bei mir wars bei Win98 recht häufig. Nach rund 2-4 Stunden (meist, wenn ich was gespielt hab) fing der an, lustig auf der Platte rumzurödeln. Dann schichtet er den Arbeitsspeicher und die Swap-Dateien um. Irgendwie gibts ne Option, wo man einstellen konnte, dass Windows das nur macht, wenn der Computer grad nix zu tun hat. Wenn jemand weiß wo....
Dieses Umschichten sollte nach einiger Zeit vergehen (so nach 5-10 Minuten normalerweise), danach sollte das Spiel wieder normal schnell laufen. -
also hier ein bild wo man das machen kann:
rechtsklick auf desktop dann: -
und dann hier drauf:
-
hast du das gemeint,Adamant?
ich hoffe ihr seht da was -
Also Downloads hab ich garkeine und die Progs rechts unten sind auch immer alle zu! Mein Rechner is fast immer neu gestartet wenn ich anfange Sims zu spielen...leider konntet ihr mir also nich wirklich helfen
Naja, könnt ihr nichts für und ich bin euch trotzdem dankbar für die Versuche, mir zu helfen!! -
Hi!
Ich weiß nicht ob es viel helfen wird, aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen!!!
Du musst (wenn du spielst) da hingehen, wo man speichern und das spiel beenden kann. dann entweder das ganz unten rechts, oder das daneben anklicken. dann html exportieren oder son quatsch. dann geht nicht nur das speichern schneller, sonder VIELLEICHT läuft dein rechner dann auch wieder besser bei dem spiel! -
Das hab ich jetzt garnich versucht lindchenpu... hab mein Prob einfach so gelöst, indem ich einfach die Familie ausziehen und dann wieder einziehen lasse. Hat sogar zum Glück geklappt!! Mein Prob is also gelöst und ihr braucht euch nich mehr damit beschäftigen.
Danke nochmal für eure versuchte Hilfe!! :knuddel -
Hi!
Nun hast du das Problem gelöst. Ich möchte dazu aber auch noch etwas los werden. Da ich das Problem auch schon mal hatte. Bei mir hat sich das Problem dann allerdings selbst gelöst. Also, ich bin am spielen gewesen und auf einmal wurde alles langsam und hat auch geruckelt. Ich bin irgendwann sauer gewesen und habe es so laufen gelassen. Nach einer halben Stunde ging dann das Fenster auf. Ich meine das immer aufgeht bei irgenwelchen Ereignissen. Ja, da kam dann der Waschbär. Ich habe das Fenster geschlossen und gleich danach ging es wieder auf und der Dieb kam auch noch. Danach lief alles wieder normal. Ich denke das sich die beiden Ereignisse überschitten haben. Und darum gab es wohl Probleme beim öffnen des Fensters und das war dann der auslöser für das langsame laufen und ruckeln im Spiel. -
Hi Leuz,
ich möchte dazu auch noch eine problemlösung anbieten *gg* ich zb. hatte das auch schon ein paar mal.... man kann sich auch mal wegzoomen (so das man das ganze Haus im überblick hat) und mal gucken es kann nämlihc auch sein das zb. der Buttler oder ein Handwerker oder ein Gärtner irgendwo hängen geblieben ist... und wenn man dann mit move_objects on diesen entfernt läufts auch wieder normal. Mir ist es erst jetzt zb unlängst passiert weil mein buttler blumen giessen wollte und ihm etwas im weg stand dann blieb er an der stelle hängen *gg*
Solltet ihr auch mal ausprobieren bis jetzt wurde das ruckeln dadurch bei mir immer gelöst *g*
lg das kleine redchen