Familie Importieren ???

  • Hy ich frage mich schon die ganze Zeit wie man das macht (also wie man eine Famlilie Importieren kann) das feld mit dem Haus und dem Plus kann man ja nicht anklicken wieso ?
    Kann mir jemand sagen wie man das macht mit dem Importieren ???


    Im Voraus schon mal DANKE :) :) :) .

  • Wenn Du eine Familie runter lädst hast Du nach dem entpacken 2 Datein: Familienname.pub und Familienname.FAM. Diese Fügst Du in den Ordner (C:/Programme/Maxis) /DieSims/UserData/Import ein. Dann startest Du das Spiel, gehst in die Nachbarschaft, in der die Familie leben soll, und klickst auf den Import Button, der dann natürlich aktiv ist. Dann kommt nochmal eine Meldung "Familie Blabla auf Grundstüch sowieso importieren", Du siehst das Grundstück farbig hervorgehoben und in dem Fenster eine Vorschau des Hauses. Klickst Du "Ja" wird die Familie dort eingefügt, bei "Nein" kommt sie in das Menü Familie erstellen und kann auf ein beliebiges Grundstück einziehen, das Haus ist weg, und bei "Abbrechen" kannst Du eine andere Nachbarschaft wählen, oder die Familie einfach in diesem Zwischenspeicher im Import Ordner lassen und später Importieren.

  • super erklärung mondstuerer, aber irgendwie klappt das bei mir nicht, der familie-importieren-button ist gar nicht aktiv, obwohl ich alles so gemacht habe, wie du eben beschrieben hast.


    ich habe mir die original-familien (spinnwebs, freundlig und wie sie alle heißen) von der sims-trickkiste heruntergeladen und da ist das auch genau erklärt, von daher verstehe ich das nicht so ganz, dass das bei mir nicht so ganz hinhaut ...

  • Das muß aber gehen! Wenn Du die zwei Dateien einfügst ist auch der Button aktiv. Erklär am Besten mal genau, was Du gemacht hast, vielleicht hast Du ja doch einen kleinen Fehler drin ;)

  • *grummel* geht doch, ich hatte die kompletten ordner in dem import-ordner, aber es sollen ja nur die einzelnen dateien (die *.pub & *.fam) in den ordner - von daher: alles bestens :-)