Besser schon, aber höchstens auf niedriegsten Details. Wie ich schon mal vorgeschlagen habe, würde ich echt einen neuen PC kaufen. Schreib, wie viel du ausgeben willst und ich schau mal nach einem PC bei ebay.
Was brauch man für Sims 2 für graffikkarte ...
- SonGoten
- Geschlossen
-
-
Hi
Ich kann nicht mehr als höchstens 150 Euro :kompi
Das ist ja dass Problem sonst hätte ich mir schon einen neuen tollen zugelegt.Wäre toll wenn du mir helfen könntest .
Lieber Gruß, Seeadler-1
-
Könntest du bei einem Kauf den alten verkaufen, oder brauchst du den noch? Dann hast du mehr Geld. Ich gucke gleich mal bei ebay.
-
Hi
Nein, den kann ich nicht verkaufen.
Den brauch ich für die Arbeit.Gruß Seeadler-1
-
Kannst du denn einige Teile ersetzen? Ich meine, man könnte eine große Aufrüstung machen, mit Board und Prozessor und die Laufwerke und Gehäuse behalten. Ansonsten: Kannst du oder jemand den du kennst, PC-Teile zusammenbauen?
-
Hi
Nein, kenne auch keinen der PC-Teile zusammen bauen kann.
MB hätte ich wohl reinbauen können aber alles andere traue ich mich nicht.
Den PC den ich jetzt besitze habe ich mir damals neu gekauft und möchte auch nicht daran zu sehr bastel, ich brauche ihn dringen für die Arbeit.Gruß, Seeadler-1
-
Das Problem ist halt nur, dass es für 150 Euro kaum geeignete PCs gibt. Aber ich schaue noch mal nach.
-
Hallo,
jaa, ich weiß, ich habe schon einmal hier gepostet, aber ich habe mich letztendlich doch noch für einen anderen PC entschieden.
Deshalb frage ich nocheinmal nach:
Läuft das Spiel auf dem Computer flüssig und reicht die Grafikkarte aus, um die Spiegel- und Lichteffekte zustande zu bringen?
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessor: [/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AMD Athlon XP 2800+ T-Bred [/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prozessorkühler:[/font]
Thermaltake TR2-M3 (geeignet bis XP 3200+)
[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mainboard:[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASRock K7S8X [/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASROCK K7S8X SIS 746FX Chipsatz. 200/266/333MHz FSB. 3xDDR. AGP 8X. 5xPCI. UDMA 100/133. 6-Kanal Sound onboard. 10/100MBit/s LAN onboard. USB 2.0. 1x Parallel. 1x Seriell. Mouse & Keyboard PS/2. CPU Überhitzungsschutz[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Arbeitsspeicher:[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]256MB DDR-RAM MDT PC333 von MCI[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Grafikkarte:[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]128MB ATI Radeon 9200Se mit TV-Out[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Festplatte:[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]80GB 7200upm ATA100 Excelstore[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Laufwerke:[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16x DVD/CD Laufwerk von Benq[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]52x CD-Brenner von Benq[/font]
----------------------
Über Antworten wäre ich sehr dankbar (im großen und Ganzen bin ich mit dem PC sehr zufrieden, er hat 389.-€ gekostet, aus dem Geschäft, Neugerät, und damit kann ich leben ^^) -
Zitat von Katzenauge
Läuft das Spiel auf dem Computer flüssig und reicht die Grafikkarte aus, um die Spiegel- und Lichteffekte zustande zu bringen?
Selbst, wenn's mittlerweile "offizielle" Systemanforderungen gibt - ohne Erfahrungswerte unmöglich zu sagen. Nach "Singles" (das selbst auf meinem 2600er Athlon mit Radeon 9800Pro nicht in höchster Auflösung und mit maximalen Details flüssig läuft, obwohl der Hersteller deutlich geringere Anforderungen angibt) bin ich da sehr vorsichtig; kann aber auch sein (bzw. wäre zu wünschen), daß das 'ne negative Ausnahme war. Wie das bei "Sims 2" aussieht, muß man aber einfach erst mal abwarten. Bis auf die Grafikkarte (die 9200SE ist die Sparversion einer Karte, die eh leistungsmäßig eh schon nicht sooo der Hammer ist) und den etwas knapp bemessenen RAM (256MB sind unter XP ja zum normalen Arbeiten schon fast zuwenig) sollte der Rechner aber auf jeden Fall ausreichen - ich geh einfach mal davon aus, daß sich Maxis für die neue Lifesim-Referenz nicht so 'ne Katastrophe von unoptimierter Grafik-Engine leistet wie Rotobee (wobei die Grafik von "Singles" an sich genial ist, nur halt etwas arg langsam).
Aber eins erstaunt mich schon ein wenig:ZitatProzessor:
AMD Athlon XP 2800+ T-BredIst das ganz sicher ? Also daß das ein T-Bred ist und kein Barton ? Das würd mich jetzt echt interessieren; der 2800er T-Bred ist nämlich 'ne echte Rarität, und daß der in einem derartigen Rechner gelandet sein soll, verwundert mich schon irgendwie.
Zitat von Seeadler-1Intel(R) 82810 E Graphics Controller
Intel Celeron Prozessor , 1,01 GHz, 128 MB RAMUnd was ist wenn ich doch meinen alten PC etwas Aufrüste?!
256 MB und eine neue Grafikkarte die GeForce2 MX400 PCIHalte ich in dem Fall - jedenfalls unter dem Gesichtspunkt, "Sims 2" damit spielen zu wollen, für Geldverschwendung, weil es einfach nicht genug bringt. Was den RAM angeht, siehe oben, und die GF2MX-Dinger sind sowas von jämmerlich (da ist ja meine GeForce256DDR - also quasi 'ne GF1 - schneller), noch dazu als PCI-Version, die der Idee mehr oder weniger schneller 3D-Grafikchips von vornherein komplett widerspricht; 'en AGP-Slot wird Dein Rechner aber wohl nicht haben, wie ich annehme. Dann wär da noch der Celeron, der als Spieleprozessor auch reichlich kläglich ist.... Nee, aus den Bürokisten sind einfach keine brauchbaren Zockrechner zu machen, wenn man nicht gleich richtig aufrüstet - nur ist da in Deinem Fall mit 150€ nicht wirklich viel zu machen (es sei denn, man kriegt mit etwas Glück die notwendigen Einzelteile - Board, CPU, RAM, Grafikkarte - günstig bei eBay); grob überschlagen wären mindestens nochmal 100 mehr nötig, um (mit neu vom Händler zu kaufender Hardware) halbwegs was zu erreichen. Wobei man dann auch am besten noch abwarten sollte, bis es etwas Erfahrung hinsichtlich des tatsächlichen Leistungshungers des Spiels gibt, damit man mit der Aufrüstung letztendlich nicht zu kurz springt. Allgemein gilt, daß man lieber einmal richtig hinlangen sollte, als hin und wieder mal in kleinen Hopsern auf den aktuellen Mindestbedarf aufzustocken, denn das ist letztendlich insgesamt immer die teurere Variante, auch wenn man das dann halt nicht so auf einmal sieht.
ZitatNein, kenne auch keinen der PC-Teile zusammen bauen kann.
Waaaaahh, hier, ich ! :wink *fuchtelwink* [(c) twenny] Argh.... Verdammte Bastelsucht.... :rolleyes
-
Das mit dem 2800er T-Bred find ich auch seltsam. Den gibt es heut kaum/gar nicht mehr zu kaufen. Ich muss Powersurge recht geben. Einen PC für wenig Geld für die Sims zu kaufen, der so gerade geeignet ist, bringts auf die Dauer nicht. Lieber etwas mehr Geld investieren und dann länger was davon haben. Das ist schon immer mein Motto gewesen! Und auch ja: Du weist doch hoffentlich, dass die ASRock-Boards das System wie Sau bremsen, oder? Dazu noch 256MB RAM unter XP und ne Radeon 9200 SE das ist schon recht wenig. Ein paar Freunde von mir haben die 9200SE. Die konnten sich in den Benchmarks mit meiner alten GeForce 2MX 400 messen.
-
mein computer hat (eigentlich) schon die vorraussetzungen, damit sims2 funktioniert.
mein cd-laufwerk ist mir aber kaputt gegangen (so ein s*****-ding :haue ) und nun muss ich mir ein neues kaufen. ist es dann egal was für ein laufwerk ich kaufe oder muss es bestimmte voraussetzungen habe, damit sims2 funktioniert?lg
blueberry -
Ja, es muss glaube ich mindestens Quad-Speed (4X) haben, aber alle heutigen CD-ROM Laufwerke haben meist 48X oder 52X Speed. Kannst also bedenkenlos jedes neue Laufwerk kaufen. Ein Tip: Kauf dir am besten ein neues Artec DVD-Laufwerk. Das kostet gerade mal 20 Euro, ist sehr leise und liest perfekt jede CD/DVD aus.
-
Zitat von Sim Fan
Das mit dem 2800er T-Bred find ich auch seltsam. Den gibt es heut kaum/gar nicht mehr zu kaufen.
Genaugenommen schon lange nicht mehr; die Dinger waren schon Anfang 2003 fast nicht mehr zu kriegen, weil AMD es trotz 0,13µm-Prozeß nicht geschafft hat, den K7-Kern in größeren Stückzahlen bei 2250MHz mit normaler Kühlung stabil zu kriegen. Damit wurde aus dem eigentlichen Flaggschiff schnell ein "Limited Edition Gaming Processor", der wohl eher in homöopathischen Dosen tatsächlich auf den Markt gelangte und sehr wahrscheinlich nicht von irgend 'nem kleinen Händler auf ein Asrock-Billigstboard gepfriemt wurde. Ich vermute mal die übliche Falschbenennung; bei Geizhals.at etwa gab's noch sehr lange 'ne gut gefüllte Rubrik für den 2800er TBred, die aber bei genauerem Hinsehen zu über 90% aus Bartons bestand, während die paar echten TBreds schlicht nicht lieferbar waren. Schade eigentlich; zumindest die aktuellen FSB333-Athlons würde das Schätzchen in den meisten Fällen wohl trotz deren größerem Cache hinter sich lassen.
ZitatDu weist doch hoffentlich, dass die ASRock-Boards das System wie Sau bremsen, oder?
Meinst Du mich ? Ich weiß das, klar; wobei das nicht an Asrock, sondern an den verwendeten SiS-Chipsätzen liegt. Wobei das auch immer relativ ist - gegen den Unterschied zwischen R9200(SE) und R9600 bzw. 256 und 512MB RAM dürfte die Performancedifferenz zwischen dem 746FX und etwa dem KT400 verhältnismäßig klein sein. Was Katzenauge angeht, weiß sie das vermutlich nicht, und das halte ich auch für normal - sie ist 12 und will nur "Sims 2" spielen; Asrock spielt für sie erst dann 'ne Rolle, wenn es genau deswegen nicht geht. Das ist nun mal bei den meisten Leuten so - ein Rechner hat bezahlbar zu sein (und das war er ja - für das Geld krieg ich nicht mal 'nen halben PC zusammen) und zu funktionieren, und das in erträglicher Geschwindigkeit. An Details "verkraftet" die Mehrheit nur das Offensichtliche - der Unterschied zwischen 1,5 und 2GHz ist noch zu verstehen, der zwischen R9200 und R9600 auch noch, aber Dinge wie Boards und Chipsätze sind nun mal nicht in einfachen, klaren Zahlen auszudrücken. Das ist auch gut so, denn wofür gäbe es sonst uns Freaks ?
ZitatEin paar Freunde von mir haben die 9200SE. Die konnten sich in den Benchmarks mit meiner alten GeForce 2MX 400 messen.
Ist die echt dermaßen schwach auf der Brust ? Das tut dann natürlich schon weh - aber wenigstens hat sie ein deutlich besseres AA.
-
Ja, dass ist sie wirklich! Ich habe meinem Freund den PC "installiert", den er bei Turtle gekauft hatte. Da ist ein ASROCK K7S8X mit nem 2600+ und ner 9200SE drin gewesen. Hab aus Interesse mal 3DMark2001 und 03 draufgezogen und getestet. Das Ergebnis war ernüchternd. Da hatte ich mit meinem alten P4 1,5, der GeForce 2 MX400 und 256MB SDRAM deutlich mehr FPS und auch Punkte. Gut, dass mit AA ist klar, die GeForce 2 ist darin nicht zu gebrauchen und die neuen ATI-Karten sind optimal dafür, das ist keinen Vergleich wert. Das mit dem T-Bred Athlon ist warscheinlich nur ein Druckfehler oder der Laden hatte schlichtweg keine Ahnung. Ob jetzt SiS 746FX oder VIA KT400 ist eigendlich egal, bei Athlon Xps würd ich grundsätzlich ein nForce 2 Board nehmen. Die sind da nicht zu toppen. Aber du hast ja Recht. Die meisten hier verstehen dieses "Fachchinesich" sowie so nicht.
-
Hallo,
vielen Dank für die Antwort(en)
Zitat von Powersurge
Ist das ganz sicher ? Also daß das ein T-Bred ist und kein Barton ? Das würd mich jetzt echt interessieren; der 2800er T-Bred ist nämlich 'ne echte Rarität, und daß der in einem derartigen Rechner gelandet sein soll, verwundert mich schon irgendwie.Ich habe die Beschreibung von dem Verkäufer kopiert, dort steht es bei Prozessor so. Falls ich überhaupt verlinken darf (sonst entfernen): Hier steht es so.
Ich sehe allerdings weiter unten bei näheren Informationen etwas über "Barton". kA was von beiden jetzt stimmt, irgendwo haben sie einen Fehler gemacht. Wobei ich eher glaube, dass es der Barton ist, sollte ein "T-Bred" wirklich so selten sein.
ZitatDu weist doch hoffentlich, dass die ASRock-Boards das System wie Sau bremsen, oder?
Also wenn du mich meinst Nee, weiß ich nicht. Ich hab' gerade mal ein paar grobe Informationen über Hardware (was was ist, was was tut), aber da ich erst 2 PC's hatte (mit NoName Grafikkarten) habe ich zusätzlich keinerlei Erfahrungen mit so was.
ZitatWas Katzenauge angeht, weiß sie das vermutlich nicht, und das halte ich auch für normal - sie ist 12 und will nur "Sims 2" spielen (...)
... und ist dunkelblond ;D
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon schlauer Na dann werde ich mal hoffen, dass die Anforderungen in Sachen Grafik nicht so hoch sind wie bei Singles, wo das ja so viel ruckeln soll ... -
Hallo,
ich habe gestern eine Anfrage direkt an EA zu Sims 2 und dessen Anforderungen geschickt. Insbesondere auch zur Grafikkarte.
Heute erhielt ich folgende Antwort:"...da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, liegen uns diesbezüglich
noch keine genauen Daten vor. Allerdings läßt sich jetzt schon sagen, dass Sie
eine Direct 3D-fähige Grafikkarte benötigen (kann mitlerweile nahezu jede
moderne Grafikkarte). Nähere Informationen finden Sie zur gegebenen Zeit im
Internet, auf der Seite http://www.electronicarts.de."Also wäre es doch besser alle Spekulationen erstmal zu lassen. Das Spiel kommt eh erst in einem Monat heraus. Und wenn es draussen ist, können ja diejenigen, bei den es funzt reinschreiben welchen Grafikkarte IO. ist und welche nicht. So eine Grafikkarte ist teuer und was nützt es, wenn man sich vorab die Falsche besorgt oder die, welche man eh hat doch funktioniert.
Also sonnige Grüße...
Linde -
Warum hast du EA denn geschrieben? Es liegen schon längst OFFIZIELLE Systemanforderungen vor, die im Übrigen heute geupdatet wurden. Und das mit Direct 3D ist auch nicht ganz richtig, selbst meine allererste Grafikkarte (ATI Rage IIC) hatte schon Direct 3D Unterstützung und mit der lief nichtmal Autobahn Raser unter 3D. Und was ich gesehen habe, was die meisten hier noch für alte Karten haben, darauf laufen aktuelle Spiele sowieso nicht allzu brachbar.
EDIT: Ich kann einige hier beruhigen. Die aus der Simszone hatten eine Radeon 9000 mit 64MB Grafikspeicher und es lief mit max. Details flüssig. Allerdings haben die nichts über die Auflösung gesagt. Außerdem meinten sie, dass einige Effekte mit der Grafikkarte nicht angezeigt würden. Also bei schlechter Karte hat das Spiel automatisch weniger Details. Die alten Karten taugen also auch noch - insofern man auf die neue Grafikpracht verzichten kann und sich mit dem Begnügt, was die Grafikkarte kann.
-
Dann hab ich auch mal meinen PC überprüfen lassen. Alles klappt außer bei der Grafikkarte wird mir so ein blödes rotes Kreuz gezeigt. XD Meine Grafikkarte nennt sich SIS 661FX Was auch immer das für eine ist!? *g* Ich versteh das eigentlich nicht. Endlich hab ich nen super PC und dann sowas XD Was soll ich nur machen? Könnte ich es auch mit dieser Grafikkarte versuchen?
Gruß
katie -
ich hab meinen PC auch "gecheckt" XD
und musste festestellen das meine Grafikkarte dafür auch nicht geschaffen ist..
ich hab ne Intel(R)82815
naja ich werd jetzt erstmal warten und dann mal sehen..
kaufen? und probieren dun wenns nicht geht
aufheben? zurückbringen?
mal schauen..
ich glaube mein dad wär nich so ganz einvertanden wenn ich ne neue grafikkarte haben wil
also muss ich abwarten... -
@katie88
Ist das denn ein neuer PC? Also mit ner SiS-Karte wirst du das Spiel nicht spielen können, da die Grafikkarte nicht offiziell unterstützt wird. Versuchen kannst du es, aber das wird zu 90% nicht klappen.*krassblatt*
Die Grafikkarte kannst du getrost vergessen, dass ist eine billige onboard Grafikkarte. Nicht nur, dass die nicht offiziell unterstütz wird, nein die ist in keinster Weise für Spiele gedacht. Da fällt einem nur ein Wort ein: Bürorechner. Damit kriegst du das Spiel nie zum laufen. Aufrüsten ist ebenfalls schwer, da das Board warscheinlich keinen AGP-Steckplatz hat.