Hallo Leute
Ich hab jetzt eine Fotostory für euch, ist meine erste, also sagt mir bitte, wenn ich was anders machen kann, ich änder gern was, um mich zu verbessern!
Ich hab noch nicht vielgeschrieben, also nicht wundern:P Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich mich erstmal reinschreiben muss..naja genug gelabert, schauts euch einfach mal an
Liebe Grüße, Christin
Edit: uper-.- Jetzt sagt der mir, dass ich nur 8 Bilder hochladen darf -.- Gibts ja nicht, das ist unfair-.-
Teil 1
Mark
"Alles fliegt an mir vorbei, ich habe keine Zeit,
ich laufe schnell, doch komme nirgendwo an.
Ich bin müde, es ist Nacht, doch trotzdem bleib' ich wach.
Irgendetwas treibt mich immer voran..
Gib mir etwas, das die Leere in mir füllt, ich suche etwas, dass mich irgendwie berührt.
Was mache ich hier, was mache ich bloss.
Ich bin überall und nirgendwo.."
Madsen - Überall und nirgendwo
Ich steige aus dem Auto und schaue mich um.
"Schon komisch , hier sieht es so anders aus, als zu Hause..
Mir ist das alles zu ländlich, ich weiß nicht, mir gefällt es hier nicht. Auch wenn es die eindeutige Verordnung des Arztes war, weit weg hinfort und dort hin, wo es ruhiger ist..Naja, man wird sehen, wie es hier wird.Ob es Mama hier..."
"Mark, hilf mir mal bitte." Meine Muter reißt mich aus meinen Gedanken.Ich geh zum Taxi und nehme meiner Mutter die Koffer ab.
Mein Name ist übrigens Mark Bleu, meine Mutter heißt Kira. Ürsprünglich kommen wir aus China, ja schon komisch, dann so weit weg zu ziehen, nach Deutschland..
Nachdem ich die Koffer reingebracht habe, helfe ich meiner Mutter beim Aussteigen.
Wir sind grade mit dem Auspacken fertig, als ein paar Nachbarn klingeln..
"Na super " Nörgelte ich " Man kann hier nicht mal 5 Minuten seine Ruhe haben" Ich habe außerordentlich schlechte Laune. Mama lächelt nur föhlich und macht die Tür auf..
Okay, die Leute sehen nett aus, und meine Mutter macht sich gleich begeistert daran, alle ausgiebig zu begrüßen.
Ich verziehe mich ins Badezimmer, nehme ein Sprudelbad und entspannte mich.Das muss ich mir nicht antun, jetzt auch noch von den Nachbarn vollabern lassen."oh ihr kommt also aus China? Und wie ist es da? Und wieso seid ihr hergezogen?" Diese Standartfragen halt, auf die ich keine Lust habe.
Der stundenlange Flug hat mich wirklich fertig gemacht, denn auch noch das Auto fahren..Mama hingegen scheint es richtig gut zu gehen und sie hat richtig Spaß bei der Unterhaltung mit Sarah.
Später erzählt sie mir viel von Sarah.
Sarah ist verheiratet und wohnt gleich nebenan. Außerdem habe sie eine Tochter, die in meinem Alter sei. Es interessierte mich aber nicht so sehr, ich hatte andere Gedanken im Kopf. Ich musste erstmal die Schule gebacken bekommen, es war ja alles so neu für mich. Das heißt: Lernen, Lernen, Lernen..als b ich nichts besseres zu tu habe...Meine Mutter tippt mich an "Mark?" Sie sieht ganz besorgt aus." Oh, entschuldigung , Mama ich war grade an Gedanken.." "Ach schon okay..ich erzähls dir ein anderes Mal...hast du auch so einen Hunger? Ich werd jetzt was kochen..."
Ich nicke nur und zerbreche mir weiterhin den Kopf über die Schule. Gut, dass Mama und ich Deutsch sprechen,wenn auch nicht perfekt, wir haben es ja extra gelernt.Wie die Leute hier so sind, wird man ja...
"PIEP,PIEP,PIEP!!"
Ich erschrecke mich, falle fast vom Stuhl . "SCHEI*E!!" Schreie ich, Der Herd steht in Flammen, ich hatte ganz vergessen, dass meine Mutter nicht kochen konnte...
Gut, dass die Feuerwehr sofort da ist und das Feuer löscht, ich wusste echt nicht , was ich hätte tun können. Mama steht da und schaut das Feuer an.
Ihre Augen sind leer und sie regt sich nicht. Ich spreche sie an, doch sie reagiert nicht." Mama?" Wiederhole ich.
Sie schüttelt sich,lächelt mich an und sagt, dass sie jetzt duschen gehen wolle." Ja okay " Ich gebe ihr noch ein Küsschen auf die Wange und verschwinde dann in meinem Zimmer.
Ich suche meine Gitarre raus, die noch verpackt ist und fange an zu "Spielen". Naja wirklich gut bin ich noch nicht wiklich, aber das kann sich ja noch ändern..
Wenigtens habe ich Spaß dabei.
Nach einer Stunde schrecklichem Gedudel entscheide ich mich zu Duschen und ebenfalls schlafen zu gehen.
Ich liege noch eine Ewigkeit wach, denke über alles und Jeden nach und bekomme einfach kein Auge zu..schrecklich, wenn man nicht schlafen kann..Ich hau mir gegen den Kopf, in der Hoffung, dass dies vielleicht helfen würde. Jedoch bringt dies auch nichts und ich beschließe mir ein Glas Wasser aus dem Bad zu holen.
ich schleiche also leise durch die Wohnung, um meine Mutter nicht zu wecken.
Ich reib mir grade die Augen, als sie auf einmal vor mir stand "Gott Mama, hast du mich erschreckt" " Oh Mark, ich hab dich gar nicht gehört, ich wollt mir nur was zu essen machen."
" okay" sage ich und beschließe mich hinzulegen, ich habe keinen Durst mehr
Ich schlafe auch sofort ein.
Morgens um 7 Uhr stehe ich auf, um 9 Uhr muss ich schließlich zur Schule und ich will noch etwas essen und duschen bevor der Schulbus kommt.
Nachdem ich geduscht habe gehe ich in die Küche.
Meine Mutter sitzt auf dem Stuhl und rührt sich nicht.
Ich schüttele den Kopf und versuche zu vergessen..
"Ob sie irgendwann drüber hinwegkommt?" Frage ich mich still und heimlich und mache mir mein Schulbrot.Ich stopfte mir schnell noch 2 gefüllte Waffeln rein und da kommt auch schon der Schulbus.
Der Tag hatte ja toll begonnen....
Fortsetzung folgt..