Keine Mp3s mehr im Spiel seid MS!

• Obwohl ich nach der Installation etwa 5 Mp3s in den music stations ordner "classica" gezogen hab,werden diese nicht im Spiel abgespielt!
    Vor MS ging es allerdings noch einwandfrei!
    Erstaunlicherweise werden sogar die Standard Sim "classica" lieder abgespielt,die gar nicht mehr in diesem ordner sind,sondern die ich rausgenommen und ganz wo anders gesichert hab!!
    Äusserst erstaunlich...
    woran kann das liegen,und wie behebe ich das? :confused:

Greetz :p

• Ich habe die erfahrung gemacht, dass man sie nicht wegkopieren darf. Lass sie drin und gib deine eigenen dazu. Dann sollte es wieder klappen.

Lg Lady

[center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

• Allerdings etwas komisch fand ich das schon,dass die Standardlieder von Sims im Ordner "classica" trotzdessen das sie dort gar nicht mehr vorhanden waren,abgespielt wurden!!!

Greetz :p

• Hi,

wie Simlady schon sagte, man soll die Original-MP3's am besten in den Ordnern lassen.
    Seit Megastar haben manche Probleme damit ihre eigene MP3's abspielen zulassen, das hat mit der konvertierung bzw komprimierung der Dateien zutun.
    Versuche mal die mp3's mit einem Tool nochmal umzuwandeln, 128 kbps, 44 kHz.
    Unterordner sollten übrigens nicht erstellt werden.

Um Songs von CD in mp3's umzuwandeln, kannst du z.b. Cdex verwenden http://www.cdex.n3.net

• Isis: Ja das ist komisch, daher habe ich folgendes gemacht. Alle meine MP3's liegen im Ordner "Eigene Dateien\MP3" also nicht im Simspiel. Danch habe ich alle MP3 kopiert und im Ordner Rock als Verknüpfung eingefügt. Da ich aber die Originale vom Simspiel nicht anhören musste, Benannte ich 5 meiner Verknüpfung in Rock1 , Rock2 usw. wie die Originale vom Sims. (Die originaöe von Sims voher rausgegeben).
    Vermute das er immer zuerst nach den Originalen sucht "Rock1" . Warum auch immer*gg*

• hi,

ich nehme mal an dass die songs dann von der spielecd abgespielt werden, so macht er das bei mir jedenfalls. wenn ich alle ordner auf der festplatte leere, dann greift das spiel auf die songs zurück die auf der cd sind.

ich hab in jedem meiner musikordner also musikrichtung meine ich jeweils ein original mp3 gelassen, wenn ich das nicht mache spielt er keine musik ab die ich da in die ordner rein gebe. aber es läuft wunderbar......nur nervig ist, dass bei mir seit megastar bei jedem mal wenn ich pause drücke und weiterspiele dann ein anderer song gespielt wird. bei euch auch?

Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)