Suche.....

• Hallo zusammen!
    Ich habe bei einem spiel ein paar zeilen aus verschiedenen Gedichten bekommen, von denen ich jetzt die jeweiligen dichter suche.
    Hier sind sie:

1. "Vor grauen Jahren lebt' ein Mann im Osten, der einen Ring von unschätzbaren Wert aus lieber Hand besaß"

2."Das Laub beginnet fallen,
    und Winter naht mit Macht.
    Ergeht an dich die Frage:
    Was hast du für dich bracht?"

3."Meine Tochter ist zu schlecht zu Dero Sohnes Frau, aber zu Dero Sohnes Hure ist meine Tochter zu kostbar, und damit basta!"

4."Hab nun, ach! Philosophie, Juristerei, Medizin und leider auch Theologie durchaus studiert..."

5."Ach was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen"

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und einen oder auch alle dichter nennen könntet!

LG Jule II.

☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \

• Hallo,

1. Lessing: Nathan der Weise, die Ringparabel
    7. Auftritt. Ab Zeile 1911.

2. Klaus Groth
    Minnesänger
    Link zum Gedicht

3. Schiller: Kabale und Liebe
    1. Akt, 1. Szene

4. Goethe: Faust

5. Wilhelm Busch: Max und Moritz.

LG, Pauli.

Freundliche Grüße

Chris

• Ah ich dachte schon der Thread wäre weg. Ja also ich suche auch was. Und zwar ein Bild wo son Vieh, (sry aber mir fällt gerade keine bessere bezeichnung ein) dass an einer Blume riecht und sagt "I wish I have a nose". Ich hab das Bild schon mal unter irgendeinem Begriff gefunden aber jetzt finde ich es nicht mehr...

EDIT: Ach hat sich schon erledigt, Pauli war so freundlich und hat mir nen Link gegeben :)

[RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

• Ich suche die Klaviernoten für the rocket summer - never knew.
    Bei youtube gibt es zwar videos wo es gezeigt wird, jedoch nur auf englisch! :(
    Würde mich freuen.. Danke im Vorraus (:

[SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

• Klaviernoten ist so 'ne Sache für sich... genau genommen ist es wie Musik runterladen verboten.

Ich würde an deiner Stelle die Leute bei Youtube fragen, ob sie sie dir schicken - oder selbst bei Google suchen.

• kuck unter den Sofakissen!

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• kuck unter den Sofakissen!

Hab ich natürlich als erstes, und dann auch immer wieder. Es hat sich nicht wieder angefunden; dabei ist doch meine Wohnung gar nicht so groß. Aber ich hab dann halt heute neue gekauft; das Leben muß ja weitergehen. Danke an alle fürs Suchen helfen.

• Hallo!
    Hoffe das ich im richtigen Thread bin. :)
    In einer Woche gehe ich mit ein paar Arbeitskolleginnen zur Weihnachtsfeier.
    Wir wollen uns auch "bewichteln" :D Das Geschenk sollte um die 5 Euro kosten und mit "G" anfangen. Mir fällt nichts ein:confused:
    Ich möchte aber auch nichts albernes kaufen. Habt ihr eine Idee?

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• "Glücksbringer Buch".
    Es gibt momentan so kleine Bücher, in grünblauem Einband oder pink oder lila. (müsste es in jedem guten Buchladen geben oder in kleinen Dekogeschäften)
    Oder hier.
    Das grünblaue ist das Glücksbringer-Buch.
    Kostet 4,95€ und da stehen wirklich tolle Sprüche drin.
    Werd ich auch verwichteln :)

• ich hab den verdacht du suchst eher jemand, der deine Hausaufgaben macht :misstrau

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Fang doch einfac mal damit an das Bild an sich zu beschreiben. Interpretationen sind IMMER Ansichtssacht, da kannst du so ziemlich alles schreiben was dir dabei einfällt.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Klar gibt's das.
    Einfach im Elektronikladen umsehn, beim Zubehör für MP3-Player.
    Oder einfach auf amazon.de suchen. :)
    Edit: Cho!!! XD

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Tagchen

Ich schau mir grad nen Film an und da sagt einer ein Gedicht auf, das ich einfach geil finde.. leider weiß ich nicht, ob das nur aus dem Film bzw dem verfilmten Comic ist, oder von wem auch immer -.- vielleicht kann mir ja einer sagen, wo das her kommt. Ich kann nicht eher ruhen, bis ich es weiß.. -.-

für 100% Richtigkeit kann nicht garantiert werden, weil der im Film ziemlich halb tot ist und dementsprechend rumröchelt :rolleyes

edit:
    da kommt gegen Ende noch ein Vers

Zitat

Stets fühl ich wie der Dämon mich bedrängt
    Wie Luft ungreifbar hält er mich umfangen
    Ich saug ihn ein, von seiner Glut versengt
    Und angefüllt mit sündigem Verlangen

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• hm.. alles was ich dazu brauchbares gefunden hab:
    http://www.oweija.de/content/?…nst+die+Wunde+aufzufinden

[/FONT][/CENTER][/COLOR]