Dezember Wettbewerb: Baut ein Winterschloss

• Dezember Wettbewerb: Baut ein Winterschloss

Aufgabe:

Diesmal ist die Aufgabe wieder schnell erklärt. Baut ein Schloss in winterlicher Umgebung. Natürlich darf auch das Innere des Gebäudes gezeigt werden. Weihnachtliche Dekoration ist durchaus auch vorstellbar, aber kein Muss.

Regeln:

• Cheats sind erlaubt
    • Downloads wie immer auch
    • max. 8 Bilder
    • es dürfen nicht mehrere Bilder via Bildbearbeitungsprogramm zu einem Bild zusammengefasst werden um so mehr Grafiken online stellen zu können
    • auch sonst keine Bildbearbeitung

Preise:

Natürlich gibt es wie immer auch etwas zu gewinnen:
    1. Platz: 150 Simeuros
    2. Platz: 100 Simeuros
    3. Platz: 50 Simeuros

Die max. Teilnehmerzahl ist wieder 20. Der Wettbewerb endet am 31.12.

Viel Spaß :)

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Dies ist das Zuhause der Familie Espancer. Dieses kleine Schloss steht auf dem Lande in Auenhausen. Es wohnen 3 Generationen unter einem Dach: die Großmutter väterlicher Seite heißt Annmary, ihren Sohn Reginald hat sie alleine aufgezogen da ihr Mann kurz nach seiner Geburt gestorben ist. Deswegen ist sie glücklich darüber das Reginald und seine Frau Catherine ihre Kinder Christine und Steven gemeinsam groß ziehen können. Heute dürfen wir sie durch den Tag begleiten, es ist der 24 Dezember.

Am Morgen verbringt die Großmutter ein wenig Zeit mit ihrem Enkel Steven. Zusammen sitzen sie in der Mitte vom Hauseigenen Labyrinth. Beim Brunnen setzten sie sich auf die Bank und Annmary erzählt Steven Geschichten aus ihrer Kindheit oder von seinem Großvater, während Steven fasziniert zu hört.

Der Vater Reginald verbringt viel Zeit im Lesezimmer. Und dies auch an einem solchen Festtag, dort verschlingt er jedes Buch das er in die Hände kriegt. Er strebt immer nach noch mehr Wissen und verlangt dies auch von seinen Kindern. Sie müssen viel lernen und kriegen Privatunterricht, aber heute dürfen sie sich einfach nur auf den Abend freuen.

Am frühen Nachmittag treffen sich die 3 Frauen im Zimmer der Mutter. Da können sie ungestört reden, das meist diskutierte Thema ist im Moment der Freund von Christine. Ein junger wohlhabender Junge der von der ganzen Familie ins Herz geschlossen wurde.

Am Nachmittag gehen die Kinder immer raus und spielen zusammen, so können die Eltern noch die letzten Vorbereitungen treffen bevor auch sie hinaus in den Park gehen. Wenn Christine und Steven kalt haben, gehen sie wieder rein und kriegen einen heißen Kakao um sich auf zu wärmen.

Die Eltern genießen die Momente für sich am liebsten beim Teich. Ob im Sommer oder Winter, sie halten sich da gerne auf und kuscheln zusammen. Sie lieben sich wirklich sehr und sind stolz auf ihre Kinder. Dennoch spielen sie mit dem Gedanken ein weiteres Kind zu bekommen. Platz wäre ja genug vorhanden.

Und während die Eltern und Kinder draußen an der frischen Luft sind, genießt die Großmutter gerne den Ausblick vom Balkon. Wenn sie dann ihren Sohn mit seiner Frau beim Teich sieht, schwelgt sie in Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann. Vor vielen Jahren saß sie selber da mit ihrem Thomas, doch seit seinem Tod hat sie sich nie wieder auf diese Bank gesetzt.

Am frühen Abend machen sich dann alle für das große essen fertig. Jeder zieht seine Abendgarderobe an und die Frauen schmücken sich mit Juwelen. Gemeinsam warten sie dann im Festsaal auf die Gäste.

Die Familie hat an Heiligabend immer ihre Freunde und Verwandte zu Besuch. Doch dieses Mal ist es für Christine was ganz besonderes. Sie wird von ihrem Freund einen Heiratsantrag kriegen, doch dies meine lieben Leser ist eine andere Geschichte…

• Es freut mich, Sie in Schloss van Glacebergen bei unserer gwirrx-touristic Wintertour begrüßen zu dürfen!

Aber kommen Sie doch erstmal näher:
    Der Aufgang gestaltet sich symmetrisch um einen großen beheizten Brunnen, der auch im Winter ein stilvolle und edle Atmosphäre zu schaffen vermag. Bereits hier, am Fuße des kleinen Hügels, auf dem das Schloss erbaut wurde, ist noch der Geist der Edlen spürbar.

Die beiden Haupttürme laden ein, näher zu treten. Und das wollen wir jetzt auch tun. Wenn Sie mir also über die verspielte Treppe folgen wollen? Sehen wir uns doch erstmal den Eingangsbereich näher an.

Spüren Sie nicht auch diese Anmut?

Im ersten Stock über dem Eingangsbereich befindet sich ein Balkon, der von den Hausherren stets gerne für Ansprachen genutzt wurde. Im Ergeschoss befinden sich die Empfangshalle, der Thronsaal, die Küche sowie der große Speisesaal. Leider können wir ihnen bei unserer Wintertour die Räumlichkeiten von Schloss van Glacebergen nicht zugänglich machen. Wenn sie weitere Eindrücke über die Schlossräume sammeln möchten, füllen Sie bitte das Formular für die Sommertour aus.

Kommen wir nun weiter zu den weitläufigen Parkanlagen rund um das Schloss.
    Beginnen wir an der Westseite.

Hier befindet sich ein verwinkeltes Labyrinth, in dem die Hochwohlgeborenen seit Generationen lustwandelten. Wenn Sie genau hinsehen, können Sie noch immer Graf Franz-Heiner von Glacebergen durch die hohen Hecken irren sehen.

Hinter dem Labyrinth eröffnet sich eine kleine versteckte Nische, die besonders im Frühling und Sommer einen Ort der Entspannung darstellt.

Wenn ich Sie kurz an die Ostseite des Schlosses führen darf?

Hier sehen Sie den Pavillon des Schlosses, der besonders an heißen Tagen einen kühlen Ort des Rückzugs bietet. Auch ging man hier dem entspannten Schachspiel nach. Wenn Sie Ihren Blick ein wenig nach rechts wenden, erblicken sie noch Überreste des ehemaligen Burggrabens sowie einen der Aufgänge auf den Wehrgang. Weiter hinten können Sie außerdem die Kapelle des Schlosses erkennen. Generationen von van Glacenbergs feierten hier ihre Vermählungen.

Gönnen wir uns nun eine kurze Pause um das Schlossgelände auf eigene Faust zu erkunden, und um einen kleinen Imbiss einzunehmen.

*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*~.~*

Ich hoffe, sie haben die kurze Pause genossen. Sie fragen sich, warum Sie auf dieser Tour eine Pause einlegen sollten?
    Nun, folgen Sie mir bitte:

Hier sehen Sie den schlosseigenen Friedhof. Ein besonderes Highlight bei Nacht, wie Sie sicherlich erkennen werden. Es wäre eine Schande, Ihnen diesen Anblick zu verwehren. Hier ruhen Generationen der Familie van Glacenberg. Und noch immer stehen an jedem Grab Kerzen - auch wenn niemand so genau weiß, wer sie dort hinstellt.

Aber kommen Sie doch bitte weiter.
    Ihnen gefiel der Wehrgang an der Ostseite?

Sicherlich gefällt Ihnen dann auch dieser Anblick: Der Blick aus einem der Wachtürme an der Nordseite des Schlosses. Wir befinden uns hier an einem jener Orte, an dem man glauben möchte, dass Geistergeschichten wahr sein könnten.

Einen besonderen Leckerbissen kann ich Ihnen noch bieten.

Der Ausblick vom Dach des Schlosses. Nur wenige hatten bisher das Glück, diesen Anblick zu genießen. Passen Sie bitte auf! Hier ist es sehr glatt!

Ihnen hat die gwirrx-touristic Wintertour gefallen?
    Dann darf ich Ihnen sicherlich noch ein Bild zur Erinnerung an diesen wundervollen Tag mitgeben:

Es freut mich, dass Sie an unserer Wintertour teilgenommen haben und würde mich freuen, Sie auch bei einem unserer anderen Projekte begrüßen zu dürfen!

• Hier ist es. Das wunderbare Eisschloss mitten in den Wäldern von Akonoinen IX.
    Kommt, beeilen wir uns! Bald geht der Polarstern auf!

Denn wenn wir trödeln werden wir nicht lange unentdeckt bleiben. Bald beginnt das große Jahresfest! Und ich möchte euch doch noch so viel zeigen. Kommt mit in die Haupthalle. Seht mal wer da ist! Die Hausherrin selbst inspiziert noch kurz vor dem Eintreffen der Gäste persönlich die Festtafel. Wunderschön, die edlen Trennwände, das offene Feuer und die filigranen Leuchter!

Ob ihr auch gefällt was sie sieht?
    Bestimmt, die Hausmädchen haben stundenlang gedeckt und poliert

Lasst uns schnell auf die Balustrade im ersten Stock sehen!
    Oh, zwei weitere Bewohnerinnen vertreiben sich die Zeit mit den schönen Künsten! Psst, seid leise! Wie gut daß der ganze Palast aus Glas und Granitstein mit zahllosen offenen Feuern beheizt ist, sonst würde die Dame sicher sehr frieren.

Leider bekommen die Herrn der Schöpfung nichts von all dem mit, denn sie vertreiben sich die freie Zeit um das Lichtfest herum mit ihrem liebsten Hobby - Eisangeln!
    Die Gewässer auf unserem Eisplaneten sind so tief zugefroren, daß sich die Schlossbewohner ihren Angelteich mitten in den Westflügel bohren ließen!

Die Damen beobachten das ganze vom anderen Ende aus, umgeben von zwei großen Feuerschalen und auf warmen Fellen und bequemen Bänken, mit vielen Leckereien und heißem Tee, den die Hausmädchen bereitstellen.

Aber jetzt schnell raus, denn der Polarstern ist aufgegangen! Heute steht der Stern so zur Sonne, daß sich unser ganzer Planet erhellt und die endlosen Wintermonate voll Eis und Dunkelheit für ein paar Tage vertreibt und unsere Schneelandschaft in ein funkelndes Meer aus Eiskristallen verwandelt.
    Selten sieht man es so, unser Schloss!

Und wärend wir uns durch den Schlossgarten rausschleichen, sehen wir zwei, die das Lichtfest auf ihre eigene Weise feiern....

• Ich werde auch mal wieder mitmachen!

Hallo! Ich möchte euch heute mein schönes Winterschloss zeigen! Vielleicht fragt ihr euch, wie ich mir so etwas leisten kann... aber das ist eine andere Sache! Okay! Ich führe euch jetzt durch den Garten!

Das hier ist nur ein kleiner Teil von meinem großen Vorgarten. Hier verbringe ich gerne schöne Wintertage. Entweder baue ich, wie hier, einen Schneeman, oder ich setzte mich auf die Bank und beobachte den Schnee, wie er vom Himmel fällt.

Im vorderen Teil des Gartens habe ich auch eine Pferdekutsche. Mit der Kutsche kann man im Winter einen kleinen Ausflug durch den angrenzenden unternehmen und nebenbei die Schönheit des verschneiten Waldes genießen.

Von meinem kleinen Pavillon kann man fast den ganzen Garten sehen und hat einen schönen Blick auf das Winterschloss. Hier gehe ich gerne hin, wenn ich ein wenig lesen möchte. Denn ich kann mich mit einem Buch natürlich nicht in den Schnee setzen und es darauf schneien lassen!

Ich habe auch einen kleinen Teich in meinem Garten. Zu dieser Jahreszeit ist der Teich selbstverständlich zugefroren. Auch hier in diesem Teil steht eine Bank. Hier sitze ich gerne, um einfach ein bisschen auszuruhen und auf den Teich zu starren.

Ab und zu kommen auch ein paar "Gäste" vorbei. Wie dieser kleiner Pinguin. Fast täglich lässt er sich hier blicken und lässt sich sogar von mir streicheln. Es ist immer süß anzusehen, wie er durch den Garten spaziert, mit Schneemännern redet und dabei leicht eingeschneit wird.

Und nach einem langen Tag gehe ich wieder in das Schloss und setze mich in mein Lieblingszimmer. Die "Bibliothek". Dann schnappe ich mir ein interessantes Buch und lese es im Kerzenlicht.

Das hier ist noch einmal mein schneeweißes Paradies von oben. Im Sommer ist es nicht mal halb so schön wie im Winter.
    Deswegen verbringe ich auch nur den Winter hier. Im Sommer verbringe ich meine Zeit entweder im urlaub oder bei meinem "anderen" Zuhause, was ungefähr 30 Kilometer von hier entfernt ist ;-)

Ich hoffe, es hat euch gefallen!
    Viel Glück auch an alle anderen Teilnehmer!

LG *snowy*chazy*

5 Mal editiert, zuletzt von Nyala () aus folgendem Grund: Bilder haben net gefunzt... -.-