Ein Erlebnis von vor paar Jahren beschäftigt mich immer noch... besonders der Satz: "Es ist schlimmer einen MSN-Account zu hacken, als eine Person zu mobben"
Würdet ihr eine Person irgendwie schädigen wollen, wenn sie an euren MSN-Account kam und eure Kontakte gelöscht hat?
Wie findet ihr es, wenn eine Person, die von mehreren pysisch kaputt gemacht wird, deren MSN-Accounts "hackt" (Passwort rausfinden, einloggen) und die Kontakte löscht?
Ich kann immer nur den Kopf schüttel und würde die Personen, die so gedacht haben (und es wahrscheinlich immer noch tun) gerne ins Gesicht schreien, wie falsch ihre Aussage ist...
..bin eine Bekannte (verwandt) des "Hacker"..:
Der Hacker (Mädchen oder Junge ist egal) wurde von 3 Personen pysisch (also dessen Geist) angegriffen und sehr verletzt, woraufhin er auf die Idee kam, sich in deren MSN-Accounts einzuschleichen (keine Details wie das geht) und die gesamten Kontaktlisten zu löschen (vorher aber noch Backups gemacht).
Die drei Personen waren sehr wütend, dann hat der Hacker es ihnen gebeichtet und auch vorgeschlagen, die Backups der Kontaktlisten zu übergeben.
Ich hatte Kontakt mit einer dieser Personen, woraufhin ich Sachen gehört habe, dass diese Person den Hacker pysisch fertig machen will bis er sich das Leben nimmt. Da war Schluss und die Eltern des Hackers haben mit dieser Person geredet, weil sehr makabre und pysisch gewalttätig Sätze von ihm kamen.
Warum drehen die Menschen/Teenager so durch? Es sind nur Pixel. Der Hacker war auch schon so freundlich und hatte Backups der Kontaktlisten gemacht und sie auch wieder angeboten... aber gezeigt hat es, dass diese drei Personen sehr gerne mit wenige Grund dem Hacker schaden wollten.
Die Erwachsenen, die von dieser Sache erfahren haben, haben über den Einfall des Hackers geschmunzelt. Sie fanden es ganz lustig.
Ist den Teenager MSN wichtiger als die Menschenrechte? Wie denkt ihr dadrüber?