Alice und Jonas

  • Hallo,
    ich fang dann mal an mit meiner 1. FS!!! Ich weiß meine SIms und die Möbel usw. sind sehr schlicht aber ich habe noch nicht so viele Downloads....Ich hoffe euch gefällts trotzdem!!


    kurze Einleitung


    Hallo, ich heiße Alice und bin 14 Jahre alt. Ich habe eine kleine Schwester namens Katy. Mein Vater hat unsere Familie bereits verlassen als ich 11 war (kurz nach Katys Geburt). Die meistens Dinge unternehme ich mit meiner besten Freundin Anna (auf dem Bild trägt sie ein süßes Snoopy-Shirt :P)

    Wie ihr warscheinlich schon festgestellt habt sind auf dem Foto noch drei andere Personen. Die wohen bei uns im Haus. Jenna (die dunkelhäutige Frau) ist gut mit meiner Mutter befreundet. Sie und ihr 2.Mann haben einen Sohn-Jonas- der ein Jahr älter ist als ich. Obwohl ich ihn noch nicht richtig kennengelernt habe, kommt er mir sehr eingebildet und arrogant vor. Hier noch ein Bild von unserem Haus und mir ;)



    1. Essen mit Jonas
    Nachdem ich meine kleine Schwester mit einem Becher Kakao versorgt hatte, setzte ich mich zu Mama an den Esstisch. Genüsslich zog ich den Geruch von dem brutzelten Fritösenfett ein. Mmm, lecker Pommes.
    "Alice? Ich habe eine Bitte an dich", meine Mutter sah mich an, "könntest du bitte morgen Abend mit Jonas essen gehen?"

    "Wieso denn das?", fragte ich mit einem angewiedertem Ton. Mama fuhr fort: "Du weißt doch, dass er erst vor kurzem von seinem Vater hierhergezogen ist. Jenna und ich fänden es nett wenn du ihm ein bisschen über deine Schule erzählst- er kommt nämlcih auch dort hin."
    Darauf hatte ich überhaupt keine Lust. Aber was blieb mir anderes übrig?! "Wenns' sein muss", zwang ich mich zu sagen.

    Also fing ich an mich gegen 6 Uhr auzubrezeln. (Auch wenn ich Jonas nicht leiden kann schadet es ja nie gut auszusehen oder?) Ich schlüpfte auch noch in mein Abendkleid.

    Punkt 7Uhr trafen wir uns in einem kleinen, schlichtem Resteraunt irgendwo mitten in Downtown. Jonas hatte eine schwarze Hose und ein weißes Sacko dazu an. Ich musste zugeben, dass er ganz schick aussah. Jenna hatte einen Tisch mit roter Tischdecke für uns reserviert. Wir bestellten uns Nudeln mit Käsesoße und ich erzählte ihm über die Emily Wonder Middle School. Er hörte aufmerksam zu-bei jedem Wort das aus meinem Mund kam.

    Irgendwann jedoch kamen wir vom Thema ab und redeten über ganz andere Dinge. Jonas erzählte mir von seinen Freunden in Blauseidigheide.
    Wir lachten viel.

    Vielleicht war er ja doch gar nicht soooo übel dachte ich als ich um 10 unter der Dusche stand.



    So. Ich schaffe heute nichts mehr also geht erst morgen weiter sry!


    Sorry für die kurze unterbrechung...geht dann in ner halben h weiter oder so!
    MissKiss

    4 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Hey :)
    Die Story gefällt mir schon richtig gut. Die Bilder gefallen mir ganz gut auch wenn sie etwas größer sein könnten, aber das ist ja nur meine Meinung.
    Vllt. könntest du die Wände farbig machen oder eine Pflanze hin stellen. :)
    Der Text ist etwas wenig, du könntest mehr Text aber dafür weniger Bilder machen?
    Zu Story kann ich noch nicht viel sagen. Nur das sie sich vllt. in ihn verliebt? :)
    Ob wir in der nächsten Fortsetzung auch was von der Freundin sehen? Ich würde mich freuen und bin gespannt wie es weitergeht!
    LG Christine :)

  • Hallo,
    Also ich finde die Größe der Bilder ganz ok.
    Die Bilder sind nur ein wenig leer.
    Zum Text: Nicht schlecht für deine erste FS. Es ist zwar ein bisschen kurz, aber das ist nicht schlimm, wenn es schnell weitergeht! :)


    MFG LillyB.

  • 2. Sorge um Katy


    Immer wenn ich Jonas auf dem Flur begegnete oder ihm in der Schule über den Weg lief, begrüßte ich ihn. So wie es aussah hatte er auch schon einige Freunde gefunden, denn auf dem Pausenhof fand ich ihn selten allein.
    Heute kam Anna gleich nach dem 6stündigem Unterricht zu mir nach Hause. Als wir un die gute STube traten, kam Mama mit bleichem Gesicht auf uns zu.



    Ihr Blick verriet, dass irgendetwas nicht stimmte. Das schien auch Anna bemerkt zu haben. "Alles in Ordnung Frau Steward?", fragte sie. "Gut, dass ihr da seid. Katy ist die Treppe hinuntergefallen. Wir müssen schnell ins Krankenhaus!" Ohne weitere Fragen zu stellen schnappte ich mir den Autoschlüssel und eine Decke. Wir sprangen ins Auto.



    Nach 1/4 h kamen wir im Ducky's Child Hospital an. Katy hatte sich bereits zweimal auf die Autofußmatte übergeben müssen (hätten wir doch eine Tüte mitgenommen).
    "Bestimmt eine Gehirnerschütterung", stellte Anna fachmännisch fest als sie und ich vor dem Krankenzimmer warteten während Mama Katy ein heißes Bad einließ.
    Durch ein minimales Fensterchen in der geprägten Holztür konnte ich sehen wie sich Mama um meine kleine Schwester kümmerte.


    Nervös knabberte ich auf meinen FIngernägeln rum. Meine Hände schwitzten. Seid dem Klassenausflug ins Krankenhaus wusste ich, dass Erkrankungen bzw. Verletzungen wie Fieber, Schlaganfälle und Gehirnerschütterungen, gefährlich für kleine Kinder sein können.
    Einige Zeit später kam Mama aus dem Zimmer. "Katy muss leider eine Nacht zur Beobachtung hier bleiben. Ich werde auch hier übernachten. Aber jetzt bringe ich euch erstmal heim. Im Kühlschrank steht eine Suppe die ihr euch warm machen könnt. Ich werde Jenna fragen ob du bei ihnen im Gästezimmer übernachten darfst." Ich zog die Augenbrauen hoch. Ich brauche doch keine Babysitter mehr!!


    SO das wars wieder für heute!
    bb


    upps sry, dass die erstenbeiden bilder so klein geworden sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Dopprelpost

  • Och schade!
    Schon wieder so kurz! Und ein bisschen doof, dass die ersten beiden Bilder so klein sind.
    Aber man erkennt, was da drauf ist. :D
    Zum Inhalt: Arme Katy! Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Das wäre schrecklich!


    LillyB.

  • tut mir echt leid dass es immer so kurz gerät aber ich habe immoment echt viel zu tun und habe anbends nur eine halbe Stunde Zeit fürs INternet!! Aber ich will jetzt auch nicht aufhören

  • 3. Bei den Loobs



    Nach weniger Zeit war ich auf mich allein gestellt. Wir hatten mit den Loobs ausgemacht, das ich erst um 22.ooUhr rüberkommen würde. Nun ich also vor der Glotze und schaute mir Musikvideos auf MTV an. Nunja, ich bekam nur mit halben Ohr mit was lief, denn ich überlegte die ganze Ziet was ich zu sagen sollte. Ich wusste nicht warum ich die ganze Zeit an ihn denken musste. Ich konnte ihn doch vorkurzem noch gar nicht ausstehen!

    Ca. um 21.ooUhr fing ich an meinen Schlafanzug, Unterwäsche, Zahnputzsachen und mein Buch in meinen blauen Sportbeutel zu packen. Ich tuschte mir die Wimpern und sprang in meine Lieblingsjeans und ein blaues Top, das ich vor zwei Monaten von meiner Tante zur Konfirmation bekommen hatte.
    Ich war ein bisschen aufgeregt, als ich um punkt 22.ooUhr bei den Loobs auf der Matte stand. (es war Sommer deshalb ist es so spät abends noch so hell :P)

    Jenna öffnete die Tür. Ich fand sie sah mal wieder hinreisend aus (obwohl sie schon 37 war). Sie trug einen weißen Rollkragenpulli und einen bestickten Jeansrock dazu. Ich trat in die Wohnung ein. Im Flur hingen an der Wand Kinderfotos von Jonas. Ich grinste beim Vorbeigehen. Jenna brachte mich in mein heutiges Zimmer. Es war ein einfacher Raum mit einem einfachen Bett und einfacher Dekoration. Ich war zufrieden. Jenna ließ mich allein, damit ich es mir in Ruhe gemütlich machen konnte.
    "Na", ertönten plötzlich eine Stimme hinter mir, "hast' dich schon eingelebt?" Jonas stand im Türrahmen mit einer Tüte Gummibären in der Hand. Er stellte die Tüte neben meinem Bett ab. Ich grinste ihn an. Er fuhr mit dem Finger den Türrahmen entlang und fragte: "Habt ihr rausgefunden was Katy hat?" Katy! Die süße hätte ich fast vergessen. MIt einem Mal verschwand das Lächeln auf meinen Lippen. Jonas schien miene Sorge zu bemerken, denn er stellte keine weiteren Fragen mehr darüber.




    So das wars mal wieder für heute! Hoffe es gefällt euch :)
    LG

  • Die Bilder sind dieses mal echt toll :)
    passen perfekt zu den situationen.
    wobei ich noch nicht ganz durchgeblickt habe,
    ich dachte sie wohnen zusammen in einem haus?
    aber eine echt tolle & spannende FS ich freu mich schon seehr aufs weiterlesen :D

    GLG Lorry.

    --------
    jetzt verstehe ich ^^
    das haus besteht aus 2 wohnungen:erstaunt

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von Lorry x3 ()

  • Später rief Mama an. "Gute Neuigkeiten, Schätzchen!", sagte sie in den Hörer, "Katy hat keine Gehiernerschütterung. Alles ist in Ordnung und der Grund, warum sie sich übergeben musste, hat mit dem Wachstum zu tun. Deine Schwester ist um einiges gewachsen!" Ich war ziemlich erleichtert. Dieses Gespräch rettete den Abend.

    Ich erzählte Jonas die tollen Neuigkeiten. "Klasse!", sagte er und lächelte mich an. Wir setzten uns vor den Fernseher. Jenna war gerade in ihrem Homebüro und Jonas' Vater Tobias verfolgte sein leidenschaftliches Hobby (er ist Maler).
    Jedoch wurde fernsehen bald langweilig und ich unterhielt mich mit Jonas. Ich fragte: "Gefällts' dir auf unserer Schule?" "Ja, die Pausen sind gut. Das Einzige, was mich stört, ist der Unterricht." Ich lachte. Jonas erzählte mir noch, dass er Basketball und Schlagzeug spielt. Und ich erzählte ihm, dass ich gerne singe und shoppen gehe. Wir verstanden uns gut.

    Als ich um 23.30Uhr im Bett lag, fragte ich mich wieso ich Janas mal eingebildet fand?! Er ist doch ganz nett.
    Als ich am nächsten Morgen in die Küche tappte, war Jonas noch nicht da. War er etwa ein Langschläfer? Ich schaute auf die Kuckucksuhr, die in der Ecke stand. Halb zehn. OK, das ging ja noch. "Morgen, hast du gut geschlafen?", fragte mich Tobias, während er Brötchen strich. "Ja sehr. Danke!" Ich versucht so freundlich wie möglich zu klingen. Bevor ich mich an den Esstisch setzte, lugte ich aus dem Fenster um zu sehen, ob Mama und Katy schon da waren. Der Parkplatz war leer.Tobias folgte meinem Blick. "Bin ich aber froh, dass nichts ernstes mit deiner Schwester ist", sagte er. Ich nickte. Jenna war schon wieder bei der Arbeit. Sie musste viel schaffen, sogar heute an einem Samstag. Als ich mein erstes Sandwich gegessen hatte, kam Jonas herein. Im Schlafanzug. Er nickte mir zu. Ich lächelte ihn an. "Jonas! Würdest du dir bitte etwas anziehen!?", Tobias Ton klang leicht verärgert, aber er sagte nichts mehr, als Jonas stöhnte und sich an den Tisch setzte. Da war das Verhältnis zwischen ihm und seinem Stiefvater wohl (noch) nocht so gut. Oder Jonas war einfach nur ein Morgenmuffel!

    Nach dem dritten Brötchen (ich weiß, ich esse viel) ging ich nach oben um meine Sachen zusammenzupacken. Jonas kam mit, setzte sich auf den Stuhl, der in der Ecke stand und schaute mir zu (mittlerweile hatte er seine Alltagsklamotten angezogen). Ich wollte JOnas den Anblick meines Snoopy-BHs ersparen, also versuchte ich ihn unauffällig in meine Tasche zu stopfen.

    Jonas riss ein Stück von der Sarvierte die unter eine Blumenvase stand ab, zückte einen Stift und schrieb irgendwelche Zahlen darauf. "Hier", er drückte mir den Zettel in die Hand, "das ist meine ICQ-Nummer." Ich legte stopfte ihn in meine Hosentasche und sagte: "danke" Ich zog den Reißverschluss meiner Tasche zu und sagte: "Ich geh dann mal!" Ich machte die Zimmertür auf und ging die Treppe hinunter. Jonas sagte, dass er mich noch zur Tür bringen würde. Als ich an Jennas Büro vorbei ging rief ich "Tschüss". Vor der Haustür drehte ich mich zu Jonas um. "Na dann", sagte ich, "bis spätestens Montag" Jonas nickte. "Alice?", fragte er als ich schon mit halben Fuß im Freien stand. Ich drehte mich nochmals um und wollte fragen, was los war, aber plötzlich spürte ich Jonas Lippen auf meinen. Erschrocken riss ich die Augen auf, nahm den Kuss aber an. Jonas' Hände fuhren über meine Arme und meinen Rücken. Ich schloss die Augen und glaubte zu schweben. Jedenfalls fühlte es sich so an. Ich glaube das war mein erster richtiger Kuss. In der 6.Klasse hatte ich schonmal einen Freund, aber das war nur eine-flüchtige-Küsse-Beziehung. Langsam entfernten sich Jonas' Lippen von meinen und ich kehrte wieder in die Wirklichkeit zurück.

    Jonas lächelte mich an und winkte. Ich ging aus der Haustür, die Veranda hinunter, ums halbe Haus herum, unsere Veranda hoch, schloss die Tür auf, ging rein, stapfte die Treppe hoch, ging in mein Zimmer, legte mich auf mein Bett und lächelte. Auf einmal wurde mir klar: Ich war verliebt!!!

  • Bin ich erleichtert, dass Katy keine Gehirnerschütterung hat!
    Und, dass sowas ähnliches passiert, wie wenn Alice und Jonas sich küssen, war ja zu erwarten. :) Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht!


    LillyB.

  • ooh wie süss :seelove
    na da hats aber vorher schon geknistert ^^
    der text ist einsame spitze, aber bei den bildern könntest du noch etwas genauer gehen ;)

    GLG Lorry.

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]