So, lang ist meine erste Fotostory her *Oh Gott, das war schon Weihnachten.. Na ja.. hier der Beginn meiner zweiten.. Sie läuft etwas schwer an find ich, aber seht selbst. Immer zuerst der Text, dann darunter das Foto dazu.
Es ist Mittwoch Vormittag. Unterricht in der Berufsfachschule für Krankenpflege. Der dritte Kurs hat bald Staatsexamen, drei Jahre Lernzeit sind fast vorbei..
Schwester Ingrid steht am Pult. Sie unterrichtet gerade Pflege in der Augenheilkunde.
Die Schüler arbeiten aufmerksam mit.
Im Laufe der nun schon fast drei Jahre der Ausbildung haben sich verschiedene Gruppen innerhalb des Kurses gebildet. „Unsere“ Clique sitzt in der Mittagspause gerade an ihrem Stammplatz vor dem Cafe Maritim.
Armin ist sozusagen der „Hahn im Korb“ in dieser Clique. Nachdenklich betrachtet er „seine“ Mädels die so unterschiedlich sind und doch so gut zusammenpassen. Was würd er nur manchmal ohne sie machen? Wer hätte sonst die besten Ideen was er , ega,l ob an Weihnachten, am Valentinstag oder zum Geburtstag seiner Freundin schenken sollte?
Da wäre Martina.. Sie ist das „stille Wasser“ der Clique.. Ruhig und gelassen egal was passiert. Und doch, wer hätt’s gedacht? Sie ist die PartyQueen der Runde. Die besten Tipps zum Fortgeh’n? Die kriegt man von ihr.
Dann wäre da Daniela, genannt Sternchen.. Aus ihr und Armin wäre beinah ein Paar geworden.. Beinah.. Armin denkt zurück.. Hätte er sich eher getraut.. Und wäre Daniela in der Werkwoche ned krank geworden, wenn sie deshalb ned vorzeitig abgereist wäre.. So aber sind sie gut befreundet und beide glücklich verliebt, wenn auch nicht ineinander.
Sein Blick wandert zu Steffi. Sie beschäftigte die Clique in der letzten Zeit immer mit dem katastrophalen Ende ihrer Beziehung zu Marco. Endlich scheint sie über diesen Mistkerl hinweg zu sein. Steffi ist sehr geradlinig und sagt immer was sie denkt..
Armins beste Freundin ist Milena. Im Gegensatz zum Sternchen, die Milena schon seit einigen Jahren kennt, hat er sie erst zu Beginn der Ausbildung kennengelernt. Durch die vom Alphabet bestimmte Sitzordnung sitzt er in der Klasse neben ihr. Das hat ihm schon so manches Mal in Prüfungen den Hals gerettet. Trotzdem das sie so gut befreundet sind denkt er manchmal dass er eigentlich sehr wenig von ihr weiß.. Sie sprechen zwar oft über die Beziehung zu seiner Freundin, über IHR Liebesleben unterhalten sie sich aber kaum. Vor ein paar Monaten hatte sie anscheinend einen ziemlichen Tiefpunkt, da trug sie nur noch ewig weite Schlabberklamotten.. Gottseidank hat sich das mittlerweile wieder geändert und sie trägt wieder vernünftige Klamotten.. Seit über einem Jahr ist sie auch mit Steffi besser befreundet als mit allen andren in der Clique. Vielleicht sollte er Milena mal wieder zu Hause besuchen, dort war er schon monatelang nicht mehr, meist hatten sie sich der Einfachheit halber immer gleich in der Stadt getroffen.
Die letzte in der Runde ist Annette.. Sie ist das Sorgenkind der Clique, sehr labil, gerade vor Prüfungen. Mit ihrer Panik macht sie jeden im Kurs verrückt, sie ist so fixiert auf ihr eigenes Leid dass sie gar nicht mitbekommt wie sehr dies den anderen oft auf die Nerven geht. Deshalb hat sie es im Kurs zur Zeit auch nicht leicht.
~~~*tobecontinued*~~~