Hallo! :wink
Leider musste ich meine alten Storys schließen lassen, weil ich einen neuen Coputer bekommen habe und wegen der lange Pause bestimmt viele Leser "verlorengegangen" sind. Ich versuche jetzt mein Glück noch einmal in einer neuen Story! Ich hoffe, dass sie euch gefällt!!! Dann mal los:
Kapitel 1
Da saß ich nun und schrieb in mein Tagebuch. An mein neues Zimmer musste ich mich erst noch gewöhnen, denn darin hatte ich bisher erst eine Nacht verbracht. Es war an sich sehr schön. Das musste ich mir gestern schon eingestehen, als ich das Zimmer zum ersten mal komplett eingerichtet gesehen habe. Ja genau, wir sind umgezogen. Wohin, erzähle ich euch später... Zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Jade Hardin und ich bin 15 Jahre alt.
"Jade!!!", hörte ich meine Mutter rufen. "Kommst du bitte runter in die Küche? Du warst heute den ganzen Tag nur in deinem Zimmer!" Langsam klappte ich mein tagebuch wieder zu. "Ich komme gleich!", rief ich zurück, bevor ich nach unten in die Küche ging.
"Na,wirst du da oben nicht ein bisschen einsam? So ganz alleine in deinem Zimmer?", sagte Mutti, mit einem Grinsen im Gesicht. "Haha" sagte ich leicht genervt. Ich wusste, dass sie nur einen Spaß machte. "ich werde da oben schon nicht einsam. Ich habe mein Tagebuch und mein Handy!" Mutti sah mich ernst an. "Telefonieren kannst du jetzt vergessen. Was meinst du, was das kostet, wenn du jetzt deine Freunde in Deutschland anrufen würdest? Schreib doch lieber Briefe, oder E-Mails!" Okay, wir sind ins Ausland gezogen. Aber das hindert mich nicht daran, mit meinen Freunden zu reden!
"Was ich dich eigentlich fragen wollte", fragte Mutti "Hilfst du mir beim Essen? Erstmal kannst du mir die Entscheidung abnehmen, was es zu Essen geben soll!" Ich überlegte nicht lange und antwortete: "Diese leckeren Klopse, die du damals an meinem Geburtstag gemacht hast!" "Das dürfte zu machen sein! Ich hab ein paar Zutaten hier. Aber morgen müssen wir dringend einkaufen gehen... Weißt du denn, wo man hier einkaufen kann? Du weißt sonst auch immer, wo man shoppen kann!" Wieder grinste Mutti mich an. "Echt lustig!" gab ich schnippisch zurück "lass uns anfangen. ich helf dir auch bei den Klopsen!"
Gesagt, getan. Zusammen machten wir uns an die Zubereitung des Essens. Jeder übernahm hierbei eine Aufgabe. Ich wusch das Geschirr ab, was beim Transport etwas schmutzig geworden ist. Mutti hat in der Zeit die Klopse angebraten. Es duftete schon echt lecker nach der Pilzsoße, die sie davor gemacht hatte.
Beim Essen redeten wir sehr viel. Aber ich konnte das Essen trotzdem genießen. Es war fantastisch! Das letzte Mal habe ich das an meinem 13. Geburtstag gegessen. Da waren auch meine Freunde, die ich zu der Feier eingeladen hatte, von dem Essen begeistert. Meine Mutter war eine begnadete Köchin. Ein Grund, warum ich sie nie hergeben würde. Aber mein Vater... Tja. Der wollte in Deutschland bleiben und nicht mit uns umziehen. Meiner Mutter und er haben sich leider sowieso nur gestritten. Ich wusste, dass sie sich eines Tages trennen würden. Schon schade, wenn man dabei zusehen muss, wie seine Eltern sich streiten...
*geht noch weiter*