SimCity: Diskussionsthread

  • Morgen.


    Hab mir Simcity 4 ausgeliehen uuund meine erste Frage: wie lauten die Cheats dafür? ^^ EDIT: hat sich erledigt, hab in die FAQ geguckt.
    Meine zweite Frage: wie baue ich Stromleitungen (auf bebauten flächen gehts nich, aber was will ich mit ner Stromleitung aufm Land?? Und wozu sind die überhaupt gut?
    Meine dritte Frage: Wie tausche ich Arbeiter etc von Stadt zu Stadt aus?
    und viertens: wtf ist eine RH????

  • Hallo


    Stromleitung leiten Strom von Kraftwerken zu entfernten Städten.
    Damit ist auch Nachbarschaftshandel möglich.
    Um Arbeiter auszutauschen müssen Verbindungen zu Nachbarstädten bestehen.
    Die Nachfrage wird so aktualisiert.


    MfG grüner Apfel

  • Zitat von Naora

    muß man die industriegebiete auch mit wasser versorgen?


    natürlich! oder hat das industriegebiet in eurer stadt keinen wasseranschluss?^^

    Zitat


    Edit: und wie ist das, wenn ich aus schwach bebauten wohnräumen stärker bebaute machen will.? muß ich die anderen vorher abreißen?


    ja. anders gibts soweit ich weiß nur chaos. am besten gleich von anfang an nur stark bebaute gebiete nehmen - genau wie in den gewerbe- und industriegebieten auch.

  • hehe, irgendwie bin ich kein wirklich guter stadtplaner. mein budget sieht nicht schlecht aus, aber...meine stadt ist bereits 50 jahre alt und hat nur 9000 einwohner. und es wollen einfach keine mehr kommen....*schluchz*.


    habe gute bildung, gesundheit etc. genug wohnungen an sich auch. arbeit sollte eigentlich kein problem sein, auch wenn öfters mal das al symbol über nem haus auftaucht. da weiß ich immer nicht warum. ich baue immer das, was die sich wünschen. *totalverwirrtbin*

  • Zitat von Naora

    hehe, irgendwie bin ich kein wirklich guter stadtplaner. mein budget sieht nicht schlecht aus, aber...meine stadt ist bereits 50 jahre alt und hat nur 9000 einwohner. und es wollen einfach keine mehr kommen....*schluchz*.


    habe gute bildung, gesundheit etc. genug wohnungen an sich auch. arbeit sollte eigentlich kein problem sein, auch wenn öfters mal das al symbol über nem haus auftaucht. da weiß ich immer nicht warum. ich baue immer das, was die sich wünschen. *totalverwirrtbin*


    mit der Zeit wird das schon^^. Nützlich ist das Handbuch und die Turtionals im Tubuku (oder wie die Region auch immer heißt) kannst du auch ma durchspielen.

  • Hallo,
    habe SimCity 4 und möchte eine von mir erstellte Stadt wieder entfernen, damit ich auf dem gleichen Gelände wieder neu anfangen kann.

    Wie bekomm ich das hin, aber so das nicht das Gelände geebnet wird, sondern so aussieht wie bevor ich die jetzige Stadt gebaut habe (also Ursprungszustand) !? Dann müsste als Startwert auch wieder die 100.000 eingetragen sein.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen !

    Gruß
    Andy

  • Wenn du in der Regionsübersicht auf eine Stadt klickst, kommt doch so eine Übersicht mit Einwohner, Gewerbe usw. Da müsste eigendlich auch ein Button zum löschen der Stadt sein...

  • Zitat von AndyOnline

    Hi,
    dann wird aber die Stadt geebnet, was ich nicht will, da ich dann das Gelände neu anlegen muss.

    Schau mal im Gottmodus nach, da müsste auch noch ein Button zum zerstören der Stadt sein.

  • Hallo Hallo!

    Also, ich hätte da mal ein kleines Frägelchen: In den Voraussetzungen für die Belohnungen sind manchmal Angaben über die Bevölkerung des Gewerbes und der Industrie vorhanden, jedoch weiß ich nicht, wo man die Informationen über bereits angesiedelte Bevölkerungen der jeweiligen Gruppen ablesen oder kontrollieren kann!?

  • Zitat von Chrizzzz

    Hallo Hallo!

    Also, ich hätte da mal ein kleines Frägelchen: In den Voraussetzungen für die Belohnungen sind manchmal Angaben über die Bevölkerung des Gewerbes und der Industrie vorhanden, jedoch weiß ich nicht, wo man die Informationen über bereits angesiedelte Bevölkerungen der jeweiligen Gruppen ablesen oder kontrollieren kann!?

    du meinst wo man ablesen kann, ob ein gebäude §, §§ oder §§§ hat? einfach draufklicken...

  • Nein, meine etwas anderes. Zum Beispiel: Um das Tagungszentrum zu bekommen, muss man, fiktiv gesprochen, ca. 20.000 Gewerbebevölkerungen in der Stadt angesiedelt haben. Ich möchte jetzt wissen, wo ich ablesen kann, ob bzw. wie viel Bevölkerung des Gewerbes und der Industrie ich überhaupt in meiner Stadt angesiedelt habe.

  • Achso... das kannst du wenn du in der Region-Übersicht bist, und einmal die gewünschte Stadt anklickst, ablesen.

  • Du kannst auch unter dem Graphen: Jobs und Bevölkerung nachgucken.
    Da musst du allerdings die Beschäftigten von reichem mittlerem und armen Gewerbegebiet zusammenrechnen.

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich hätte auch noch eine Frage, und zwar:
    Wo deaktiviert man das, das die Straßen automatisch beim anlegen von Wohn- Gewerbe- und Industriegebieten gebaut werden?


    Danke im Vorraus

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Danke funktioniert


    Jetzt kann ich auch endlich quadratische Städte bauen; weil davor hat mir das Spiel immer die Straßen irgendwie völlig verquer gelegt und meine Städte sahen schrecklich aus.

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]